Aufbewahrung von "Tupperdosen"

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Mamorea
ist nicht mehr wegzudenken

Aufbewahrung von "Tupperdosen"

Beitrag von Mamorea »

Hallo,
Ich habe zunehmend ein Problem mit unseren Tupperdosen. Wir haben inzwischen ziemlich viele, da wir sie auch viel benutzen. Aber sie brauchen sooo viel Platz, weil sie einfach viel Volumen haben. Ich bin auch einfach zu faul, sie jedesmal platzsparend zu sortieren wenn ich eine aus dem Schrank hole oder reinstelle. Deshalb fliegen da meist alle Dosen und Deckel wild durcheinander, fallen alle aus dem Schrank heraus und passen dann nicht wieder rein. Und ich werde wahnsinnig bei der Suche nach der richtigen Dose und dem passenden Deckel. Wie macht ihr das?

mit Schneckchen 09/14
mit Schneckchen 9/14
Als Mutter ist dein Leben doppelt so schrecklich und doppelt so schön. Es ist voller Leiden und Unzufriedenheit, aber die Liebe rettet uns.
Sarah Napthali
lunchen78
Homo sapiens SuTtensis

Re: Aufbewahrung von

Beitrag von lunchen78 »

Sowas ähnliches habe ich mich vorhin beim Spülmaschine ausräumen auch gefragt. Ich habe eine große Schublade, sonst würde hier auch jedesmal alles rausfliegen. Wenn das bei dir nicht geht, kannst du vielleicht eine große Kiste in den Schrank stellen?
Die Deckel habe ich alle an einer Seite der Schublade.
Mich nerven vor allem die ganzen Brotzeitboxen.
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008

Was tu ich hier eigentlich noch?🫣
sanilii
Power-SuTler

Re: Aufbewahrung von "Tupperdosen"

Beitrag von sanilii »

Habe meine gesammelten Dosen inkl Deckel in zwei 60er Auszügen. Muss da aber auch schon ein bisschen sortieren, sonst wird das nix. Mikrowellengeschirr hat nochmal eigene Aufbewahrungsorte.

Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20
Mamorea

Beitrag von Mamorea »

Wir haben leider echt wenig Platz in der Küche. Schubladen haben wir überhaupt nur drei und die werden schon gebraucht. Zur Zeit lagern die Dosen halt im Gasbackofen, da wir den nicht brauchen und ihn wenigstens zum lagern nutzen wollen.
Wahrscheinlich werden wir abe bald umziehen, deshalb interessieren mich eure Vorschläge.

mit Schneckchen 09/14
mit Schneckchen 9/14
Als Mutter ist dein Leben doppelt so schrecklich und doppelt so schön. Es ist voller Leiden und Unzufriedenheit, aber die Liebe rettet uns.
Sarah Napthali
Serafin
Miss SuTiversum

Beitrag von Serafin »

Hier auch große Schublade. Es schaut aus wie Kraut und Rüben und ich wühl mich jeden Morgen durch. Aber wir haben halt auch nen kleinen Ausräumer daheim...

Und wie kommt du ohne Ofen aus? :shock:
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Adira
gehört zum Inventar

Beitrag von Adira »

Wir haben einen großen Schubladenauszug, das geht gut.

(\(\
( -.-)

o_(")(")
Marla *2007*
Mamorea

Beitrag von Mamorea »

Ok, vielleicht müssen wir dann nach dem Umzug eine Schublade frei halten.
Wir haben einen Gasherd mit Backofen und einen E-Backofen. Den Gasbackofen nutzen wir nicht.

mit Schneckchen 09/14
mit Schneckchen 9/14
Sarah Napthali
Lösche Benutzer 14297

Beitrag von Lösche Benutzer 14297 »

Ich glaube viele Dosen mit wenig Platz ist wirklich ein Problem. Ich habe unheimlich viel Tupper und finde die Schubladen halt auch am besten. Ich habe eine 90iger nur für Deckel und die hab ich dann gleich sortiert nach rund/eckig/sonstiges. In der Regel dann sogar nach Größe.... was nur immer wieder durcheinander kommt, sobald mein Mann die Spülmaschine ausräumt. Dann hab ich eine 90iger für alles was eckig ist. Die runden Schüsseln sind nach Größe sortiert in zwei Rondells untergebracht und dann gibt's noch eine 60iger Schublade mit Brotdosen, Ultras, Mikrowellenbehälter und so Zeugs, was woanders nicht dazu passt. Die Silikonformen und die großen Ultras und die Kuchenbehälter habe ich ausgelagert... trotz großer Küche hätte ich dafür keinen Platz mehr. Wenn man sich die Mühe macht und die Dosen jedes Mal wieder ineinander stellt, geht das ganze relativ Platzsparend. Ich bekomm das in der Regel hin... nur mein Mann halt nicht...
chennai
Prof. Dr. SuT

Beitrag von chennai »

Hast du schon mal bei Pinterest geschaut? Da gibt's zig gute Vorschläge für 'tupperware organization'. Meist halt Boxen (am besten als oder im Auszug), die noch unterteilt werden, die Deckel in Briefsortierer oder diese Metallregale für CDs etc.
Das PRoblem der Deckel-Zuordnung bleibt aber. Ansonsten müsstest du halt jede Box geschlossen einordnen, aber das ist halt nicht so platzsparend...
Lieben Gruß,
Chennai mit Weihnachtsengel (Ende Dezember 2008) und Maikäferchen (Ende Mai 2011)

Meine Blogs: http://mamafecit.blogspot.com/ und http://minikin-pin.blogspot.com/
Mamorea

Beitrag von Mamorea »

Oh je, also mehr als eine Schublade werden wir auch in Zukunft nicht erübrigen können.

mit Schneckchen 09/14
mit Schneckchen 9/14
Sarah Napthali
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“