Papst Franziskus bei Taufe: Mütter sollen ruhig stillen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

davisalo
Profi-SuTler

Re: Papst Franziskus bei Taufe: Mütter sollen ruhig stillen

Beitrag von davisalo »

So, den zwinkernden Smiley zum Abschluss vergessen. Wird hiermit nachgeliefert: :wink: !
Liebe Grüße
davisalo mit zwei Mädels: D (2007) und S (2010)
Lösche Benutzer 5914

Beitrag von Lösche Benutzer 5914 »

Mein Mann ermutigt auch die Taufeltern zum Stillen während des Gottesdienstes. Finde ich richtig und normal so.
MaMa
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von MaMa »

Ich finde es aber auch gut, dass so etwas im Taufegespräch auch mal thematisiert wird!
Bei uns wurde es nicht thematisiert, deshalb hab ich mir auch Gedanken drum gemacht.
Hätte unsere Pfarrerin das einfach so mal einfließen lassen, wäre die Sache klar gewesen :)
Ja, ich hätte auch einfach fragen können - hab aber rötlich gesagt nicht drangedacht, als wir sprachen und wollte deshalb nicht nochmal das Gespräch suchen..... :/ war mir unangenehm irgendwie.
Toll, wenn es so offen angesprochen und die Taufeltern sogar dazu ermutigt werden, es einfach so normal zu sehen :)
"...tun, was in der Familie wichtig ist. Konsequent. Erhobenen Hauptes. Und hüpfenden Schrittes."
(aus "Slow Family" von Julia Dibbern und Nicola Schmidt)

Noch nie haben wir einen Augenblick ehrlicher gedankt. Lieblingsmensch 04/16
Seifenblasenfrau
SuT-Legende

Beitrag von Seifenblasenfrau »

Unser Pastor hat mal in einem Gottesdienst gesagt “So innig wie die Mutter in der zweiten Reihe ihr Kind gerade stillt, so innig ist unsere Beziehung zu Gott. In den wunderbaren, alltäglichen Dingen wie diesem sehen wir göttliche Liebe“. Das fand ich einen schönen Vergleich und war auch Zeichen dafür, dass es gern gesehen wird.
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
Lösche Benutzer 22277

Beitrag von Lösche Benutzer 22277 »

Ich durfte sogar mal in der Sakristei stillen, weil es da wärmer und gemütlicher war als im Kirchenraum. War ein katholischer Priester, der mir das nette Angebot gemacht hat...
MaMa
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von MaMa »

Seifenblasenfrau hat geschrieben:Unser Pastor hat mal in einem Gottesdienst gesagt “So innig wie die Mutter in der zweiten Reihe ihr Kind gerade stillt, so innig ist unsere Beziehung zu Gott. In den wunderbaren, alltäglichen Dingen wie diesem sehen wir göttliche Liebe“. Das fand ich einen schönen Vergleich und war auch Zeichen dafür, dass es gern gesehen wird.

Oh, das ist ja wunderschön!!!!
"...tun, was in der Familie wichtig ist. Konsequent. Erhobenen Hauptes. Und hüpfenden Schrittes."
(aus "Slow Family" von Julia Dibbern und Nicola Schmidt)

Noch nie haben wir einen Augenblick ehrlicher gedankt. Lieblingsmensch 04/16
Antworten

Zurück zu „Stillforum“