Baby lehnt Brust ab
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Baummaedchen
- hat viel zu erzählen
Re: Baby lehnt Brust ab
Ich hatte bei Stillkind Nr. 1 da auch mal, Stillen ging nur im Halbschlaf. Wenn ich merkt habe, dass sie müde wurde, habe ich das Stillkissen zurecht gelegt, sieauf dem Arm gewogen oder im Tuch getragen bis die Augen zufielen und dann sofort an die Brust genommen, wehe denn sie schlief zu fest. Wenn ich gemerkt habe, dass sie langsam aufwacht, sofort wieder an die Brust. Also tagsüber bei 3 Schläfchen ging so immerhin 6 mal stillen. Sonst schrie sie. War nach ca. 3 Wochen weg und kam auch nie wieder.
mit Mauzi (08/2014) und Mäuserich (09/2016)
-
Lösche Benutzer 23163
Danke, deidamaus für deine Worte und auch an die anderen für eure Tipps. Tut mir leid, dass ich mich erst jetzt melde. Waren gestern den ganzen Tag unterwegs wg Augenarzttermin.
Ich versuche die Tipps umzusetzen, allerdings habe ich hier auch noch einen zweijährigen Wirbelwind herumflitzen. Heute ist beim Wirbelwind auch noch eine schlimme Erkältung mit Fieber durchgebrochen. Mit Entspannung und nackt herumlaufen oder groß baden ist hier also leider nicht viel... Ich bin schon froh, wenn wir mal im Liegen stillen können, ohne dass Frau Flitzezwerg Turnübungen auf uns veranstaltet.
Diese Nacht ging es mit dem Stillen und auch gestern unterwegs, wenn wir lange genug nicht gestillt haben.
Darum meine Frage: Sind Stillabstände von 5-7 oder gar 8 Stunden bei uns okay? Muss ich dann regelmäßig das Gewicht kontrollieren? Eine geeichte Babywaage hätten wir hier.
Ich versuche die Tipps umzusetzen, allerdings habe ich hier auch noch einen zweijährigen Wirbelwind herumflitzen. Heute ist beim Wirbelwind auch noch eine schlimme Erkältung mit Fieber durchgebrochen. Mit Entspannung und nackt herumlaufen oder groß baden ist hier also leider nicht viel... Ich bin schon froh, wenn wir mal im Liegen stillen können, ohne dass Frau Flitzezwerg Turnübungen auf uns veranstaltet.
Diese Nacht ging es mit dem Stillen und auch gestern unterwegs, wenn wir lange genug nicht gestillt haben.
Darum meine Frage: Sind Stillabstände von 5-7 oder gar 8 Stunden bei uns okay? Muss ich dann regelmäßig das Gewicht kontrollieren? Eine geeichte Babywaage hätten wir hier.
- deidamaus
- Mod a.D.
Deine große Tochter ist ja auch noch recht klein, das ist schon echt richtig anstrengend, besonders, wenn ein Kind davon noch krank ist. Gute Besserung an sie.
Liebe Grüße von deidamaus
ModTeam-Stillberatung
Wie oft stillt ihr denn in 24 h und wie sieht es mit den Windeln aus?Diese Nacht ging es mit dem Stillen und auch gestern unterwegs, wenn wir lange genug nicht gestillt haben.
ModTeam-Stillberatung
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)
Kruschelkiste Bewertungen
-
Lösche Benutzer 23163
Also gestern habe ich kurz vor Abfahrt einmal gestillt, das war gegen 9:30h. Dann einmal in einem ruhigen Moment im Büro meines Mannes. Das war gegen 13:30h. Da hatte sie gut getrunken. Ja und dann als wirwieder zu Hause waren gegen 17 Uhr. Dann gegen 21:30h vor dem Einschlafen. Und dann um 2uhr und um 5 Uhr und um 8 Uhr.
Eben der Stillversuch scheiterte meiner Meinung nach, aber sie hatte danach ein paar Mal Milch aufgestoßen.
Wenn ich sage, wir haben gestillt, dann ist das ein Vorgang, der nicht länger als 5-10 Minuten dauert. Ich habe immer das Gefühl, dass sie trinkt, dann kommt der MSR, dann hört sie auf, weil ihr das zu viel ist, dann wartet sie einen Moment, trinkt noch ein paar Züge und hat dann keine Lust mehr. Bzw bricht ab.
Pippiwindeln sind meiner bescheidenen Meinung nach ausreichend. Es sind ca. 4. Stuhl war gestern garnicht.
Eben der Stillversuch scheiterte meiner Meinung nach, aber sie hatte danach ein paar Mal Milch aufgestoßen.
Wenn ich sage, wir haben gestillt, dann ist das ein Vorgang, der nicht länger als 5-10 Minuten dauert. Ich habe immer das Gefühl, dass sie trinkt, dann kommt der MSR, dann hört sie auf, weil ihr das zu viel ist, dann wartet sie einen Moment, trinkt noch ein paar Züge und hat dann keine Lust mehr. Bzw bricht ab.
Pippiwindeln sind meiner bescheidenen Meinung nach ausreichend. Es sind ca. 4. Stuhl war gestern garnicht.
- deidamaus
- Mod a.D.
Die Stillhäufigkeit ist mit sieben Mal doch ganz gut, 4 Urinwindeln auch nicht so schlecht.
Da du eine Waage zu Hause hast, würde es sich anbieten einmal die nächsten Tage zu wiegen und wenn das Verhalten weiter so anhält etwa zwei Mal die Woche. Einfach um sicher zu gehen, dass dein Baby trotzdem gut versorgt ist.
Was meinst du dazu?
ModTeam-Stillberatung
Da du eine Waage zu Hause hast, würde es sich anbieten einmal die nächsten Tage zu wiegen und wenn das Verhalten weiter so anhält etwa zwei Mal die Woche. Einfach um sicher zu gehen, dass dein Baby trotzdem gut versorgt ist.
Was meinst du dazu?
ModTeam-Stillberatung
-
Lösche Benutzer 23163
Ja, das würde mich wirklich sehr beruhigen. Soll ich morgen früh Mal wiegen?
Vorallem weil meine Große ganz anders war. Da haben wir zwar nur mit Stillhütchen gestillt. Aber trotzdem war es immer so schön und innig. Das ist diesmal irgendwie garnicht. Also so stundenlang abends gemütlich stillen oder tagsüber zum Kuscheln auf der Couch ..
Vorallem weil meine Große ganz anders war. Da haben wir zwar nur mit Stillhütchen gestillt. Aber trotzdem war es immer so schön und innig. Das ist diesmal irgendwie garnicht. Also so stundenlang abends gemütlich stillen oder tagsüber zum Kuscheln auf der Couch ..
-
Lösche Benutzer 23163
PS: ich muss auch ganz ehrlich sagen, dass ich nicht gedacht hätte, dass es doch noch so oft ist.
- deidamaus
- Mod a.D.
Das dache ich mir, deswegen habe ich mal nachgefragt. Meist verschätzt man sich, wenn man Sorge hat, und denkt, dass die Babys seltener trinken, als man so schätzen würde.SpicyChili2 hat geschrieben:PS: ich muss auch ganz ehrlich sagen, dass ich nicht gedacht hätte, dass es doch noch so oft ist.
Wiege morgen früh mal, dann haben wir einen Anhaltspunkt. Dein Baby ist ja auch noch sehr klein.
Mein Mittlerer war auch kein Genusstrinker und immer in fünf Minuten fertig. Ich bin garnicht dazu gekommen, mal ein Buch zu lesen.
ModTeam-Stillberatung
- Brianna
- Prof. Dr. SuT
Ich habe die Kleine auch ohne Hütchen und den Großen mit gestillt. Nach Startschwierigkeiten war die Kleine echt ein Speckröllchen und hat viel kürzer und weniger oft als der Große gestillt. Sie konnte einige Wochen auch nicht trocken Nuckeln und fand das doof. Es kann echt an den Hütchen liegen. Ich dachte bei der Kleinen auch oft, dass wir total wenig gestillt haben und konnte mich beim Nachzählen dann sicher an 12 mal oder so erinnern. 
J 05/13 L 12/15
-
Lösche Benutzer 23163
Hehe. Das klingt nach dem gleichen Muster, Brianna. Mein Resümee für heute lautet, dass es schon erheblich besser mit dem Stillen war. Die Kleine hat sich auch regelmäßig gemeldet. Und das obwohl hier mit der fiebernden Großen eine Ausnahmesituation herrscht. Es klappt allerdings nur im Liegen.
Ich weiß, ihr habt auch keine Glaskugel, aber das mit dem Liegen relativiert sich nochmal, oder? Ich habe nämlich eine Bekannte, die konnte ausnahmslos nur im Liegen stillen. Da möchte ich ungern hin.... Aber okay, sich über Fortschritte freuen und nicht an morgen denken. Das wird schon!!!!!!! Oder?
Ich weiß, ihr habt auch keine Glaskugel, aber das mit dem Liegen relativiert sich nochmal, oder? Ich habe nämlich eine Bekannte, die konnte ausnahmslos nur im Liegen stillen. Da möchte ich ungern hin.... Aber okay, sich über Fortschritte freuen und nicht an morgen denken. Das wird schon!!!!!!! Oder?