Marlas Kreativecke oder der Versuch ein Bastel- und Ideenchaos zu strukturieren...

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
julimama
Dipl.-SuT

Re: RE: Re: Marlas Kreativecke oder der Versuch ein Bastel- und Ideenchaos zu strukturieren...

Beitrag von julimama »

Marla84 hat geschrieben:
julimama hat geschrieben:
4mm hat geschrieben: Ich bestelle total gerne, wenn mit GLS geliefert wird...

mobil unterwegs
Hier sind alle top, also DPD, Hermes und DHL/Post. Liegt vielleicht daran, dass für jeden in der Weihnachtszeit ein persönliches Päckchen am Abstellort liegt ;-).

Räuber 07/12 und Knopfauge 08/15
Darf ich fragen, was da so drin ist? Zumindest unserem Hermesfahrer hätte ich nämlich gern eine Freude gemacht, wusste aber tatsächlich nicht womit am besten.
Nichts Welt bewegendes. Ein Päckchen Kaffee. (Hab extra gefragt, ob der vom vorigen Jahr richtig war, manche haben ja kapseln, Pads, ganze Bohnen). Ne Schachtel Merci, ne geplottete Verpackung für Rocher und eine selbstgemachte Karte (natürlich geplottet ;-) ) mit warmen Worten. Also wirklich nur ne kleine Aufmerksamkeit.

Räuber 07/12 und Knopfauge 08/15
Mama von Räuber (07/12) und Knopfauge (08/15)
Marla84
Dipl.-SuT

Re: Marlas Kreativecke oder der Versuch ein Bastel- und Ideenchaos zu strukturieren...

Beitrag von Marla84 »

Das klingt aber doch sehr schön julimama. Das muss ich mir merken. :)
Liebe Grüße
Marla
mit der kleinen Schildkröte (04/13) und der kleinen Wühlmaus (10/17)
Marla84
Dipl.-SuT

Re: Marlas Kreativecke oder der Versuch ein Bastel- und Ideenchaos zu strukturieren...

Beitrag von Marla84 »

So, ich scheine aus welchen Gründen auch immer kein gutes Nähmaschinenkarma zu haben. Nachdem ich die Janome kurz nach Weihnachten schon zurück geschickt habe, weil sie keine Zickzacknaht auf Jersey konnt, geht die heute angekommenen Juki nun gleich wieder zurück, weil was mit der Nadelhalterung und der Fadenspannung nicht stimmt und nicht mal der Gradstich funktioniert. [emoji57]
Jetzt werd ich doch ins Nähmaschinen-Center fahren und vor Ort so lange Probe nähen, bis ich eine Maschine gefunden habe, die ohne Zickereien tut was sie soll... Aber das ist doch echt frustrierend [emoji22]
Liebe Grüße
Marla
Sassenach
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Sassenach »

Oh nein, Marla. :( Das ist doch oberätzend!
Gruß Sassenach

Special Girl 11/2010 & Großer Bub 11/2014
...und **** im Herzen
4mm
alter SuT-Hase

Beitrag von 4mm »

So ein Scheiß!

OT, ich habe den ersten Entwurf (zur PN von gestern) fertig und bin total verliebt [emoji16]

mobil unterwegs
Liebe Grüße,
4mm

ClauWi®-Trageberaterin
Juventas
alter SuT-Hase

Beitrag von Juventas »

Marla, du machst mir echt Mut ne neue Nähma haben zu wollen.... Ich behalt meine wohl lieber ;-)
Liebe Grüße,
Juventas mit Dreien (sie 06/07, er 04/10 und nochmal sie 07/13)
Marla84
Dipl.-SuT

Beitrag von Marla84 »

Juventas hat geschrieben:Marla, du machst mir echt Mut ne neue Nähma haben zu wollen.... Ich behalt meine wohl lieber ;-)
Ich spiele echt mit dem Gedanken meine olle Singer Confidence doch reparieren zu lassen. Aber das ist ja auch keine Lösung....
Liebe Grüße
Marla
Juventas
alter SuT-Hase

Beitrag von Juventas »

Ich träume ja von der Janome Horizon♡, Bernina wirds eher nicht werden... irgendwann
Liebe Grüße,
Marla84
Dipl.-SuT

Beitrag von Marla84 »

Ich unterschätze ja jedes Mal aufs Neue, wieviel Zeit ich am Ende mit einer Spiellandschaft zubringe. Nach 2 Abenden und einem Vormittag sieht die Filly-Feen-Landschaft nun so aus:

Bild

Heute Abend kommen noch ein paar Blümchen, Steine und eine Hecke dazu und dann kann es nächste Woche endlich auf die Reise gehen, um meine Marmeladenschulden zu begleichen. ;)
Liebe Grüße
Marla
Juventas
alter SuT-Hase

Beitrag von Juventas »

Ohhhhhh wie toll!!!!! Fang ich auch noch mit filzen an????? ;-)
Liebe Grüße,
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“