200€ Nebenkosten find ich ziemlich geringmelusine hat geschrieben:wir haben gestern abend noch haus nr 4 angeschaut. ein traum. günstiger als hier. 7 zimmer, minimal kleiner. lage super. küche drin. die jetzigen mieter haben nk von 200 euro mit heizen, wasser und strom. selbst wenn wir das 3fache verbrauchen, liegen wir unter der jetzigen warmmiete.
kinder und haustiere kein problem.
aber es hat natürlich ca ne million interessenten.
eine woche lang haben sie noch besichtigungen. dann erst wird entschieden.
Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread
-
mama2008
- SuT-Legende
Re: Wohungs- und Haussuche-Hibbel-Thread
- melusine
- SuT-Sponsor
ja. gut die sind berufstätig und nur zu dritt. aber dennoch. selbst das dreifache wäre kein problem.
- melusine
- SuT-Sponsor
doppelte miete können wir. aber es wird erst zu april frei.
-
dowa
Wir sind immer noch am Überlegen, ob wir das Haus von 1850 nehmen. Ich hatte es ja schon woanders geschrieben. Aber vielleicht geht es uns irgendwann wie Teazer und das Haus ist nach Jahren plötzlich verkauft. 
07/13 und 03/15 und *11/16
07/13 und 03/15 und *11/16
- melusine
- SuT-Sponsor
wir haben gestern abend eine dhh 10 min von der arbeit meines mannes entfernt angeschaut. dass man hier überhaupt mal was findet...
es ist alt. das 5te zimmer ein durchgangszimmer aber der vermieter möchte noch wände tapezieren, böden verlegen, türen austauschen...
küche ist auch bereits drin. mehrere abstellmöglichkeiten. alles vor ort. kiga und schule hinter dem haus.
garten ist groß genug.
und es ist super günstig.
vielleicht haben wir ja glück.
ansonsten gucken wir sonntag wieder eins in der alten heimat an. das hat aber einen schwimmteich im garten und ich bin da ziemlich ängstlich. soll aber umzäunt sein.
es ist alt. das 5te zimmer ein durchgangszimmer aber der vermieter möchte noch wände tapezieren, böden verlegen, türen austauschen...
küche ist auch bereits drin. mehrere abstellmöglichkeiten. alles vor ort. kiga und schule hinter dem haus.
garten ist groß genug.
und es ist super günstig.
vielleicht haben wir ja glück.
ansonsten gucken wir sonntag wieder eins in der alten heimat an. das hat aber einen schwimmteich im garten und ich bin da ziemlich ängstlich. soll aber umzäunt sein.
-
Lösche Benutzer 9022
Beim schwimmteich auch nicht die sommerliche Mückenplage vergessen..so von wegen stehendes Gewässer.
Aber das mit dem Haus mit der super Lage klingt gut. Ich drück euch weiter die Daumen.
anitramk mit 2 Töchtern (2011 und 2014) und in freudiger Erwartung auf Nr. 3 (Juni 2017)
Aber das mit dem Haus mit der super Lage klingt gut. Ich drück euch weiter die Daumen.
anitramk mit 2 Töchtern (2011 und 2014) und in freudiger Erwartung auf Nr. 3 (Juni 2017)
- melusine
- SuT-Sponsor
ja das mit den mücken(und fröschen?) hab ich auch schon gesagt.
die dhh gestern ist halt hier. keine we beziehung.
und man kann da was draus machen. im garten bleiben sogar alle spielgeräte stehen
die dhh gestern ist halt hier. keine we beziehung.
und man kann da was draus machen. im garten bleiben sogar alle spielgeräte stehen
- Kerstin
- Power-SuTler
Melusine, ich drücke euch die Daumen!
Liebe Grüße Kerstin
There's a crack in everything. That's how the light gets in.
Bad Ideas make the best memories.
There's a crack in everything. That's how the light gets in.
Bad Ideas make the best memories.
- melusine
- SuT-Sponsor
wir haben eine zusage von der dhh bekommen!
morgen oder mo ruft uns das haus nr4 an.
wenn die auch zusagen würden, dann wüsste ich nicht, wie ich mich entscheiden soll...
selbst eine pro und contra liste bringt nix...
das haus nr 4 war halt schön groß, alles hell gefliest und einfach wie aus einem katalog. wirklich sehr sehr schön.
wir wollten das unbedingt!
und dann haben wir ja gestern diese dhh 20km von hier angesehen.
ernüchternd war, dass es eben wirklich alt ist.
aber der vermieter macht viel neu und wir selbst können uns bei der kleinen miete echt schön einrichten.
die nk wissen wir noch nicht(dämmung hat es keine und ich will noch wissen, wie alt die fenster sind...)
bei haus nr 4 sind die nk niedrig.
der garten ist etwa gleich groß.
bei der dhh ist alles direkt gegenüber, hinter der wiese hinterm haus. kiga, grundschule, einkaufsmöglichkeit.
bei haus nr 4 ist alles weiter weg. zur gs sind es zu fuß 25 min(hab es grad gegoogelt).
bei haus nr 4 wäre ich unter der woche allein mit den kindern.
die dhh kostet nur die hälfte kalt. ist aber eben auch deutlich kleiner.
mein mann tendiert zu der dhh, vor allem, da er jeden abend zu hause sein kann.
ich eher zu haus nr 4 weil es so schön und groß ist.
vielleicht sagt haus nr 4 eh ab, dann müssen wir uns keine gedanken machen, aber wenn nicht?
morgen oder mo ruft uns das haus nr4 an.
wenn die auch zusagen würden, dann wüsste ich nicht, wie ich mich entscheiden soll...
selbst eine pro und contra liste bringt nix...
das haus nr 4 war halt schön groß, alles hell gefliest und einfach wie aus einem katalog. wirklich sehr sehr schön.
wir wollten das unbedingt!
und dann haben wir ja gestern diese dhh 20km von hier angesehen.
ernüchternd war, dass es eben wirklich alt ist.
aber der vermieter macht viel neu und wir selbst können uns bei der kleinen miete echt schön einrichten.
die nk wissen wir noch nicht(dämmung hat es keine und ich will noch wissen, wie alt die fenster sind...)
bei haus nr 4 sind die nk niedrig.
der garten ist etwa gleich groß.
bei der dhh ist alles direkt gegenüber, hinter der wiese hinterm haus. kiga, grundschule, einkaufsmöglichkeit.
bei haus nr 4 ist alles weiter weg. zur gs sind es zu fuß 25 min(hab es grad gegoogelt).
bei haus nr 4 wäre ich unter der woche allein mit den kindern.
die dhh kostet nur die hälfte kalt. ist aber eben auch deutlich kleiner.
mein mann tendiert zu der dhh, vor allem, da er jeden abend zu hause sein kann.
ich eher zu haus nr 4 weil es so schön und groß ist.
vielleicht sagt haus nr 4 eh ab, dann müssen wir uns keine gedanken machen, aber wenn nicht?
-
Lösche Benutzer 9022
Im Hinblick, dass ihr vielleicht irgendwann auch mal kaufen wollt - wie du mal irgendwo schriebst - die Doppelhaushälfte. Es ist wirklich viel Wert, alles in der Nähe zu haben, kurze Wege und den Mann jeden Abend zu Hause. Aber kann verstehen, dass du haderst. :-/ Schwere Entscheidung.