Könntest du dir vorstellen, daran was zu ändern?
Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread
- anni1110
- Miss SuTiversum
Re: Wohungs- und Haussuche-Hibbel-Thread
Ah, okay. Dann bin ich da ganz anders als du.
Liebe Grüße
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
- swimfan
- Dipl.-SuT
Ähm ehrlich das ist dann selbst verursachter stress. Ich tue alles vor dem ersten anziehen in den trockner und danach gehen sie nicht mehr ein. Im Winter nutze ich den trockner für alles! außer teure funktionsjacken...
mit dem großen Strahlemann (07/12) und der kleinen Strahlemaus (12/15)
- swimfan
- Dipl.-SuT
Nachtwasche einen Tag? Hosen einen tag? Vom aufwand abgesehen ist das auch umwelttechnisch nicht gut. Selbst in Hotels wird drauf hingewiesen dass nicht alles täglich gewechselt werden muss.
mit dem großen Strahlemann (07/12) und der kleinen Strahlemaus (12/15)
- melusine
- SuT-Sponsor
nein
. das ist grad wirklich schlimm für mich nicht täglich zu duschen.
und die wäsche... ich find es halt einfach örks, etwas mehrfach anzuziehen, länger als eine woche in der gleichen bettwäsche zu schlafen. also hosen tragen wir alle 2-3tage. aber alles andere wird täglich gewechselt.
allein die arbeitssachen sind 2-3 maschinen die woche. die pipidecken ebenfalls. und der sechsjährige saut sich gern täglich komplett ein. der zieht sich bis zu 3x um.
und ein jede nacht voll gepinkeltes kind(inklusive bauch, beine rücken) riecht einfach, da reicht abwaschen/feuchttücher nicht. er müsste eigentlich alle 2-3tage baden/duschen. so wie der pubertist, der jeden 2. tag min duschen muss.
und die wäsche... ich find es halt einfach örks, etwas mehrfach anzuziehen, länger als eine woche in der gleichen bettwäsche zu schlafen. also hosen tragen wir alle 2-3tage. aber alles andere wird täglich gewechselt.
allein die arbeitssachen sind 2-3 maschinen die woche. die pipidecken ebenfalls. und der sechsjährige saut sich gern täglich komplett ein. der zieht sich bis zu 3x um.
und ein jede nacht voll gepinkeltes kind(inklusive bauch, beine rücken) riecht einfach, da reicht abwaschen/feuchttücher nicht. er müsste eigentlich alle 2-3tage baden/duschen. so wie der pubertist, der jeden 2. tag min duschen muss.
- melusine
- SuT-Sponsor
mein exmann hat gern alles in den trockner gesteckt. die sachen, grade hosen und pullis konnte ich nach wenigen tragen wegschmeißen.
- Marissa04
- gehört zum Inventar
Ich schmeiß alles in den Trockner. Wirklich alles. Außer ganz feine Sachen. Aber das hab ich eh kaum.
Und sowohl meine als auch die Sachen der anderen sind in Ordnung. Da läuft auch nichts ein.
Liebe grüße, geschrieben vom Handy
Und sowohl meine als auch die Sachen der anderen sind in Ordnung. Da läuft auch nichts ein.
Liebe grüße, geschrieben vom Handy
Liebe grüße
Mit Juli Mädchen *13 und Mai Jungen *15
Mit Juli Mädchen *13 und Mai Jungen *15
- mayra
- Homo sapiens SuTtensis
Ich glaube das liegt schon auch am Trockner.. bzw. Teils auch an der Qualität der Kleidung. (Nicht böse gemeint, aber meine Takko oder Aldi Sachen lass ich auch lieber raus aus dem Trockner)
Ich finde aber auch, dass du enorm viel wäschst. Was ihr da an Geld und Zeit sparen könntet!
Ich finde aber auch, dass du enorm viel wäschst. Was ihr da an Geld und Zeit sparen könntet!
- melusine
- SuT-Sponsor
das meiste für die kleine ist selbstgenäht, ansonsten haben wir hm, cunda usw. nur markenklamoten gehen halt net. grade die letzten 4 jahre nicht. klar bekommt man da mal was gebraucht. oder der vater der großen kauft für sie markenklamotten(das ist ihm ziemlich wichtig). wir hatten damals einen guten trockner, hat aber nicht geklappt. und da kenne ich mehrere leute.
jetzt haben wir einen uralt trockner von der vermieterin.
da weiß ich auch noch nicht, ob wir den mitnehmen. ist ein abluft und der passt ja nicht überall hin.
jetzt haben wir einen uralt trockner von der vermieterin.
da weiß ich auch noch nicht, ob wir den mitnehmen. ist ein abluft und der passt ja nicht überall hin.
- melusine
- SuT-Sponsor
wir hatten eigentlich nie besonders hohe wasser oder stromrechnungen.
aber mir ging es echt nur ums aufhängen. denn die arbeitsklamotten nehmen täglich einen halben ständer in beschlag. und die dürfen net in den trockner.
bis jetzt hat haus nr 3 noch nicht angerufen
der wollte sich ja schon heute melden.
dann brauchen wir uns um die wäsche vielleicht gar keine gedanken machen.
aber mir ging es echt nur ums aufhängen. denn die arbeitsklamotten nehmen täglich einen halben ständer in beschlag. und die dürfen net in den trockner.
bis jetzt hat haus nr 3 noch nicht angerufen
der wollte sich ja schon heute melden.
dann brauchen wir uns um die wäsche vielleicht gar keine gedanken machen.
- Muminmama
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: RE: Re: Wohungs- und Haussuche-Hibbel-Thread
Täglich 2-3 Maschinenladungen á 9kg?! Ich bin wirklich schockiert. Klar wir sind viel weniger aber das ist ein enormes Einsparpotential - gerade auch für eure aktuelle Wohnsituation. Was das Wasser und Strom kostet!? [emoji33][emoji33][emoji33]melusine hat geschrieben:nee, eigentlich ne große 9kg, bis vor kurzem 10kg- maschine. aber wir sind(ich) wohl zu ähm überreinlich, oder so(ich dusche auch gern täglich und im sommer auch 2x
das ist für mich echt grad ne zumutung mit dem wenig duschen...)
hier wird alles nur einmal angezogen. tag und nachtwäsche. ich beziehe mindestens einmal die woche alle betten. duschhandtücher werden nur einmal benutzt. die kuscheltiere, kissen und decken von couch und zelte bauen... da kommen echt täglich 2-3 maschinen zusammen. der 6jährige pinkelt fast jede nacht ins bett, also die windeln laufen aus, egal welche marke. und die arbeitssachen meines mannes kommen auch noch dazu.
Wir haben übrigens beschlossen erst mal hier zu bleiben (günstige Miete 450k/600w) um finanziell etwas Spielraum zu haben um zu sparen - aber irgendwann.....
„Lass dich nicht unterkriegen, sei frech und wild und wunderbar!“
Liebe Grüße, Muminmama mit Muminbub (02/08) und Muminmädchen (06/17).
Liebe Grüße, Muminmama mit Muminbub (02/08) und Muminmädchen (06/17).