Freilerner/freie Schulen in und um Ulm/Neu-Ulm

Zwischen Neckar und Alpenvorland

Moderator: Marla84

FraDa
gehört zum Inventar

Freilerner/freie Schulen in und um Ulm/Neu-Ulm

Beitrag von FraDa »

Hallo ihr Lieben!
Wir werden bald umziehen müssen und eine Option wäre der Ulmer Raum. Am liebsten wäre mir ja gar keine Schule, aber ich habe da ziemlich Respekt davor... Ansonsten vielleicht eine freie Schule,die Montessoris der Gegend haben wir uns schon angesehen. Vielleicht gibt es noch einen Geheimtipp? Eine Grundschule, die den Kindern ganz viel Freiraum lässt? Ich würde mich über Kontakte und Ideen freuen :D !
mit Kind 1 *07.2011 und Kind 2 *02.2014
Stefania
alter SuT-Hase

Re: Freilerner/freie Schulen in und um Ulm/Neu-Ulm

Beitrag von Stefania »

FraDa hat geschrieben:Am liebsten wäre mir ja gar keine Schule, aber ich habe da ziemlich Respekt davor...

äh, wie soll das gehen in Deutschland? :wink:

Dann müsstest du schon nach Österreich oder Frankreich
FraDa
gehört zum Inventar

Beitrag von FraDa »

Stefania hat geschrieben: äh, wie soll das gehen in Deutschland? :wink:

Dann müsstest du schon nach Österreich oder Frankreich
Najaaa, es gibt schon die ein oder andere Familie, die das hier macht... Halt nicht legal, deshalb auch der Respekt davor :wink: .
Stefania
alter SuT-Hase

Beitrag von Stefania »

ich würde mir den Stress nicht antun und direkt ins Ausland...die rechtlichen Folgen hier in D wären mir zu heikel und die Kinder haben dann auch nichts davon...

Könnte ich jetzt nochmal auf "Start" gehen, würde ich gehen, vor allem, wenn ich eh noch kein schulpflichtiges Kind habe...in meinem Fall ist es nun zu spät...im nächsten Leben dann... :wink:
FraDa
gehört zum Inventar

Beitrag von FraDa »

Stefania hat geschrieben:ich würde mir den Stress nicht antun und direkt ins Ausland...die rechtlichen Folgen hier in D wären mir zu heikel und die Kinder haben dann auch nichts davon...

Könnte ich jetzt nochmal auf "Start" gehen, würde ich gehen, vor allem, wenn ich eh noch kein schulpflichtiges Kind habe...in meinem Fall ist es nun zu spät...im nächsten Leben dann... :wink:
Die Folgen sind wohl regional sehr unterschiedlich...
Ausland ist halt auch nicht nur einfach. Von irgendetwas muss man ja leben. Wir sprechen zum Beispiel kein Französisch. Da wüsste ich nicht, wie man da etwas anfangen sollte.
Hat alles Vor- und Nachteile und man muss für sich herausfinden, wie es passt :) .
Antworten

Zurück zu „Baden-Württemberg“