das trifft bei dir alles nicht zu (dazu hat dein baby zwei kilo in fuenf wochen zugenommen) - alles fein
Kind "überfrisst" sich
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- tania
- ModTeam-Stillberatung
Re: Kind "überfrisst" sich
blockstillen kann durchaus dazu fuehren, dass frau nicht mehr genug milch produziert. zum beispiel, weil ein starker MSR mit "zu viel milch" verwechselt wird, wenn blockstillen vor allen anderen massnahmen eingesetzt wird (die aus dem link "unruhe an der brust"), wenn blockstillen in der phase der etablierung des stillens eingesetzt wird (erste vier bis sechs wochen, bei blockstillen bei babys die juenger sind als sechs wochen bitte ich um taegliches wiegen), wenn zu lange bloecke gemacht werden, wenn nicht nach bedarf gestillt wird..
das trifft bei dir alles nicht zu (dazu hat dein baby zwei kilo in fuenf wochen zugenommen) - alles fein
tania mit sohn *09 und sohn *12
-
conil
- hat viel zu erzählen
Hallo tania,
Soweit läuft alles. Heute hat er sich aber deutlich seltener zum stillen gemeldet als bisher. Ich weiß nicht woran es liegt. Er ist ein ganz bisschen erkältet, lacht aber viel und macht einen viel ausgeglicheneren Eindruck als in den letzten Wochen. Er stillt alle 2-3h, was dazu führt, dass ich pro Intervall manchmal nur einmal stille und dann wieder sehr viel kommt. Das heißt die Brüste waren jetzt gegen Abend sehr sehr voll. Eine habe ich ausgestrichen, an der anderen hat er getrunken. Jetzt weiß ich natürlich nicht ob es einfach mal einen Tag so ist, dass er weniger trinkt oder ob es jetzt so bleibt. Wenn die Brust nicht so voll ist, trinkt er ruhiger und spuckt viel weniger und Bauchweh hatte er jetzt auch nicht mehr...
Soll ich die Blöcke verlängern oder noch ein paar Tage abwarten ob sein trinkverhalten so bleibt wie heute?
Viele Grüße
Soweit läuft alles. Heute hat er sich aber deutlich seltener zum stillen gemeldet als bisher. Ich weiß nicht woran es liegt. Er ist ein ganz bisschen erkältet, lacht aber viel und macht einen viel ausgeglicheneren Eindruck als in den letzten Wochen. Er stillt alle 2-3h, was dazu führt, dass ich pro Intervall manchmal nur einmal stille und dann wieder sehr viel kommt. Das heißt die Brüste waren jetzt gegen Abend sehr sehr voll. Eine habe ich ausgestrichen, an der anderen hat er getrunken. Jetzt weiß ich natürlich nicht ob es einfach mal einen Tag so ist, dass er weniger trinkt oder ob es jetzt so bleibt. Wenn die Brust nicht so voll ist, trinkt er ruhiger und spuckt viel weniger und Bauchweh hatte er jetzt auch nicht mehr...
Soll ich die Blöcke verlängern oder noch ein paar Tage abwarten ob sein trinkverhalten so bleibt wie heute?
Viele Grüße
L mit C 07/14, J 11/16 und H 06/20
- saiidi
- alter SuT-Hase
Du kannst auch nach deinem Bedarf stillen. Einfach mal anlegen und schauen ob er trinken mag.
- tania
- ModTeam-Stillberatung
das unterstreiche ich noch einmal. biete es ihm so an, dass ihr auf mindestens zwei stilleinheiten in 4h kommt.saiidi hat geschrieben:Du kannst auch nach deinem Bedarf stillen. Einfach mal anlegen und schauen ob er trinken mag.
ansonsten wuerde ich vorschlagen, dass wir uns morgen abend nochmal sprechen. einmal pro block stillen ist ja wirklich kein blockstillen
wie laeuft es nachts?
liebe gruesse, tania
-
conil
- hat viel zu erzählen
Prima, dann schauen wir nochmal wie es morgen läuft. Letzte Nacht war das erste mal super. Sonst clustert er häufig in der zweiten nachthälfte oder er trinkt, wir schlafen ein, dann wieder trinken, Bäuerchen also alles unruhig. Letzte Nacht ist er einmal aufgewacht und hat ausführlich getrunken. Morgens waren die Brüste auch sehr voll, aber der schlaf war wichtiger:-)
Er kommt insgesamt nicht gut zur Ruhe, braucht einige Zeit bis er einschläft, manchmal nur in der trage, gestern und heute auch an der Brust... zumindest wollte ich ihn dann zum stillen nicht wecken und wenn er wach war, hat er auch getrunken...
Dankeschön und bis morgen
Er kommt insgesamt nicht gut zur Ruhe, braucht einige Zeit bis er einschläft, manchmal nur in der trage, gestern und heute auch an der Brust... zumindest wollte ich ihn dann zum stillen nicht wecken und wenn er wach war, hat er auch getrunken...
Dankeschön und bis morgen
-
conil
- hat viel zu erzählen
Hallo,
So, heute ist es von den Abständen wie gestern und wir sind beim ausgangsproblem. Er trinkt hektisch, schluckt viel Luft usw. Außerdem schien er eben wieder Bauchweh zu haben. Nur einmal am Mittag hatte er eine Brust so leer getrunken, dass er wieder entspannt stillen konnte.
Also verlängern? 6h?
Viele Grüße und danke
So, heute ist es von den Abständen wie gestern und wir sind beim ausgangsproblem. Er trinkt hektisch, schluckt viel Luft usw. Außerdem schien er eben wieder Bauchweh zu haben. Nur einmal am Mittag hatte er eine Brust so leer getrunken, dass er wieder entspannt stillen konnte.
Also verlängern? 6h?
Viele Grüße und danke
- tania
- ModTeam-Stillberatung
-
Phytolacca
- gehört zum Inventar
Hallo Conil,
Ich stille immer noch Block und der kleine wird 9 Monate, ich denke ich habe im Monat 4 angefangen. Ich habe erst vier , dann 6 und jetzt wieder vier Stunden Blöcke
Ich stille immer noch Block und der kleine wird 9 Monate, ich denke ich habe im Monat 4 angefangen. Ich habe erst vier , dann 6 und jetzt wieder vier Stunden Blöcke
Nur mit Handy, daher Sorry für die Fehler
viewtopic.php?f=352&t=212921&p=5344222#p5344222
Liebe Grüße
Phytolacca und zwei Streithähne
viewtopic.php?f=352&t=212921&p=5344222#p5344222
Liebe Grüße
Phytolacca und zwei Streithähne
-
conil
- hat viel zu erzählen
Hallo phytolacca,
ja ich bin mal gespannt wie lange das notwendig ist. Eben war eine Brust so voll, dass ich zur Entlastung mit der handpumpe ein bisschen gepumpt habe (nur bisbdie Brust so war, dass ich ihn anständig anlegen konnte) und da habe ich Ruck zuck 100ml abgepumpt bis sie sich nicht mehr hubbelig und gespannt angefühlt hat. Auch jetzt nach dem pumpen und stillen ist sie nicht weich. Echt unglaublich.
Viele Grüße
ja ich bin mal gespannt wie lange das notwendig ist. Eben war eine Brust so voll, dass ich zur Entlastung mit der handpumpe ein bisschen gepumpt habe (nur bisbdie Brust so war, dass ich ihn anständig anlegen konnte) und da habe ich Ruck zuck 100ml abgepumpt bis sie sich nicht mehr hubbelig und gespannt angefühlt hat. Auch jetzt nach dem pumpen und stillen ist sie nicht weich. Echt unglaublich.
Viele Grüße
- tania
- ModTeam-Stillberatung
ich habe 12h blocke gemacht (gestartet mit 4h natuerlich, aber dann seh fix immer hoeher gegangen), aber nur fuer kurze zeit (glaub ungefaehr 7-14 wochen alter des babys, also ueber sieben wochen). irre, wie unterschiedlich das ist