Ich hatte auch ein extremes Spuckkind. Genau wie du es beschreibst. Riesige Mengen entweder sofort, oder, wenn man ihn hingelegt hat, einfach später in Raten und dafür gegoren. Oft erschien es mir auch als käme da alles wieder hoch und ich musste ihn wochenlang auf und an mir wohnen lassen, weil ich ihn zwischen zwei Mahlzeiten nicht ablegen konnte, ohne dass er alles vollgespuckt hätte. Meist konnte ich mich dazwischen nicht mal anziehen und IMMER hatten wir Pfützen auf dem Boden und natürlich weisse Streifen und riesige Flecken suf jeglicher Kleidung.
Aber, er hat trotzdem immer zugenommen und ist ein sehr gesunder Junge geworden (haha: Speikind, Gedeihkind), wiegt jetzt knapp 30 kg, verteilt auf 130 cm mit sechs Jahren.
Es ist super anstrengend und lässt einem zweifeln, es macht wahnsinnig und manchmal auch eifersüchtig auf die vielen Mammas, die ihr Kind einfach abdocken, in den KiWa legen und weiter mit der Freundin Kaffee trinken. Aaaaber: dein Kind nimmt zu, es ist gesund und es kriegt genug Milch. Versuche möglichst entspannt zu bleiben, ihm die Brust zu geben wann immer es danach verlangt und zu denken 'esistnureinephaseesistnureinephase...'. Es geht vorbei. Wirklich.
#1 (2010), #2 (2013) und #3 (Sommer 2017)
(Negative?) Veränderung in der Stillbeziehung
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Sabina
- Miss SuTiversum
Re: (Negative?) Veränderung in der Stillbeziehung
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
-
FrauPanda
- gut eingelebt
Ihr seid toll, Danke euch! [emoji4]
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
FrauPanda
- gut eingelebt
Jetzt bräuchte ich doch nochmal Rat. Ich habe weiterhin das Problem, dass ich beim Stillen Schmerzen habe. Bis auf den Ansaugschmerz zu Beginn des Stillens (der dann aber auch verschwand), hatte ich bisher gar keine Probleme. Er dockt mE auch nach wie vor richtig an und hat genug Brust im Mund.
Es fühlt sich ein wenig so an als würde er bei jedem saugen auf der Brust bzw dem Vorhof rumkauen. Ich kann es leider nicht besser beschreiben. Die Brustwarzen sehen ok aus, keine Verletzungen und auch kein Soor oder ähnliches. Zähne hat er noch keine.
Vor allem nachts finde ich es gerade extrem störend. Wir stillen nun jede Stunde und wegen der Schmerzen kann ich auch nicht einfach weiter schlafen, bin also langsam entsprechend platt und möchte das gerne ändern.
Was er oft macht: er zerrt und zieht die BW in die Länge. Will ich sein Köpfchen halten, ist das ein richtiger Kampf weil er sich so dagegen stemmt. Oder er dockt dann ab um anschließend erneut mit Zug auf die BW anzudocken. Das ist aber (glaube ich) nicht die Hauptursache, da das nicht immer der Fall ist.
Habt ihr noch eine Idee was ich ändern könnte?
Es fühlt sich ein wenig so an als würde er bei jedem saugen auf der Brust bzw dem Vorhof rumkauen. Ich kann es leider nicht besser beschreiben. Die Brustwarzen sehen ok aus, keine Verletzungen und auch kein Soor oder ähnliches. Zähne hat er noch keine.
Vor allem nachts finde ich es gerade extrem störend. Wir stillen nun jede Stunde und wegen der Schmerzen kann ich auch nicht einfach weiter schlafen, bin also langsam entsprechend platt und möchte das gerne ändern.
Was er oft macht: er zerrt und zieht die BW in die Länge. Will ich sein Köpfchen halten, ist das ein richtiger Kampf weil er sich so dagegen stemmt. Oder er dockt dann ab um anschließend erneut mit Zug auf die BW anzudocken. Das ist aber (glaube ich) nicht die Hauptursache, da das nicht immer der Fall ist.
Habt ihr noch eine Idee was ich ändern könnte?