Danke [emoji846]Raya hat geschrieben:Tandem nursing/breastfeeding laut einer kurzen Recherche
Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- romina
- Prof. Dr. SuT
Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
-
Lösche Benutzer 23163
Mondenkind hat geschrieben:SpicyChili, das können wir in diesem Thread nicht klären, dafür gibts zu viele mögliche Gründe. Bitte mach einen Thread auf.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Okay, danke
-
delfinstern
- Miss SuTiversum
kurze Medikamentenfrage:
Ich habe die SD-Medis jetzt doch noch erhöhen müssen (von 50 auf 75). Vor der Geburt wird wohl nicht mehr kontrolliert, also ob die Dosis jetzt passt, weiß keiner (6 Wochen nehme ich die noch nicht und sooo lange habe ich ja auch nicht mehr)... Außer dass ich definitiv fitter bin und keine UF-Symptome mehr habe.
Mein FA meinte, ich solle die unbedingt nach der Geburt weiterhin in der hohen Dosis nehmen. Selbst wenn ich dann in die Überfunktion rutsche, wäre das ok und würde keinesfalls schaden, einen angekurbelten Stoffwechsel schadet nicht nach der Geburt, da sei man ja eh eher müde und dann würde das gut passen. Abnehmen will man ja sowieso. Aufs Stillen hätte es keine Auswirkung.
Ich halte davon jetzt nicht sooo viel. Was ist für die Milchbildung besser UF oder ÜF? Nach ein paar Wochen kontrollieren ist klar, werde ich aber wohl beim HA machen, dann hoffentlich inkl ft3/4.
TSH vor SWS: 0,5 (bei 50µg) --- TSH in SWS lange Zeit bei 2, dann bei 2,7 vor 3 Wochen, daher die Erhöhung.
Ich habe die SD-Medis jetzt doch noch erhöhen müssen (von 50 auf 75). Vor der Geburt wird wohl nicht mehr kontrolliert, also ob die Dosis jetzt passt, weiß keiner (6 Wochen nehme ich die noch nicht und sooo lange habe ich ja auch nicht mehr)... Außer dass ich definitiv fitter bin und keine UF-Symptome mehr habe.
Mein FA meinte, ich solle die unbedingt nach der Geburt weiterhin in der hohen Dosis nehmen. Selbst wenn ich dann in die Überfunktion rutsche, wäre das ok und würde keinesfalls schaden, einen angekurbelten Stoffwechsel schadet nicht nach der Geburt, da sei man ja eh eher müde und dann würde das gut passen. Abnehmen will man ja sowieso. Aufs Stillen hätte es keine Auswirkung.
Ich halte davon jetzt nicht sooo viel. Was ist für die Milchbildung besser UF oder ÜF? Nach ein paar Wochen kontrollieren ist klar, werde ich aber wohl beim HA machen, dann hoffentlich inkl ft3/4.
TSH vor SWS: 0,5 (bei 50µg) --- TSH in SWS lange Zeit bei 2, dann bei 2,7 vor 3 Wochen, daher die Erhöhung.
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
- tania
- ModTeam-Stillberatung
sowohl unter- als auch ueberfunktion kann negative auswirkungen auf die milchbildung haben. frueher als sechs wochen nach der geburt macht eine kontrolle wenig sinn (ausser du hast symptome), da es nach geburt etwas dauert, bis sich alles wieder eingespielt hat.delfinstern hat geschrieben:kurze Medikamentenfrage:
wenn es jetzt so einigermassen stimmt, ist nicht zu erwarten, dass du negative auswirkungen haben wirst. ich wuerde wie empfohlen die dosierung so weiter nehmen und sechs wochen nach geburt zur kontrolle gehen (termin ruhig jetzt schon machen, moeglichst wenn dein mann nicht arbeitet, du wirst dann ein baby haben
froehlichen endspurt und liebe gruesse, tania
ModTeam Stillberatung
tania mit sohn *09 und sohn *12
-
delfinstern
- Miss SuTiversum
also die hohe Dosis weiter nehmen? Termin werde ich vermutlich ohne Mann machen müssen. Entweder es ist im Abschluss-FA-Termin drin oder ich geh zum Hausarzt. Das muss der Zwerg einfach mit. HA sind 300m, das sind frühs auch nur 5min-Termine. der FA hat so selten Nachmittagstermine frei für "Nicht-Arbeitenehmer" 
Liebe Grüße
Delfin*
KK-Bewertung
Delfin*
KK-Bewertung
-
Feuerkind
- Power-SuTler
Re: RE: Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort
Ich hab es so weiter genommen und es wurde dann bei der Untersuchung am ende des wochenbettes beim FA wieder kontrolliert und angepasstdelfinstern hat geschrieben:also die hohe Dosis weiter nehmen? Termin werde ich vermutlich ohne Mann machen müssen. Entweder es ist im Abschluss-FA-Termin drin oder ich geh zum Hausarzt. Das muss der Zwerg einfach mit. HA sind 300m, das sind frühs auch nur 5min-Termine. der FA hat so selten Nachmittagstermine frei für "Nicht-Arbeitenehmer"
Danach dann wie gewohnt weiter beim Hausarzt
Feuerkind mit kleiner Nachtdämonin (11/14)
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]
Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
-
Regenbogen82
- Profi-SuTler
Mal kurz offtopic gefragt: ist es gewollt, dass das Fachfragen-Forum gesperrt ist oder war das ein Versehen? Ich habe aktuell keine Frage, aber es ist mir aufgefallen und ich habe keine Ankündigung dazu gesehen. Danke schön!
Brüderchen (09/11) und Schwesterchen (04/13) und kleines Schwesterchen (08/16)
- deidamaus
- Mod a.D.
Ja, das ist gewollt. Da dort nur sehr wenige Threads stehen, haben wir beschlossen, es zu schließen. Die Fachfragen können dann einfach im Stillforum gestellt werden.
Liebe Grüße von deidamaus
ModTeam-Stillberatung
Liebe Grüße von deidamaus
ModTeam-Stillberatung
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)
Kruschelkiste Bewertungen
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)
Kruschelkiste Bewertungen
-
Regenbogen82
- Profi-SuTler
Ah, das macht Sinn! Danke für die Antwort!
Brüderchen (09/11) und Schwesterchen (04/13) und kleines Schwesterchen (08/16)
-
Qwertzuiopü
- ist gern hier dabei
Hallo nochmal von der Infektfront,
Erstmal danke für die letzte Entwarnung zur Fieberfrage!
Nun die nächste (vermutlich weit hergeholte) Sorge:
Sohni hat Bindehautentzündung, wohl bakteriell. Können sich die Keime auf die Brüste übertragen beim Stillen? Angenommen, dass ja: ließe sich dagegen etwas machen außer Octenisept?
Oder sind das eh alles Keime, die zum normalen Bewuchs dazugehören?
Herzlichen Dank für Eure tolle Arbeit hier!
Katharina
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Erstmal danke für die letzte Entwarnung zur Fieberfrage!
Nun die nächste (vermutlich weit hergeholte) Sorge:
Sohni hat Bindehautentzündung, wohl bakteriell. Können sich die Keime auf die Brüste übertragen beim Stillen? Angenommen, dass ja: ließe sich dagegen etwas machen außer Octenisept?
Oder sind das eh alles Keime, die zum normalen Bewuchs dazugehören?
Herzlichen Dank für Eure tolle Arbeit hier!
Katharina
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Wirbelwind (07/16), *(05/15)