Ikea Pax Problemchen

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

lunchen78
Homo sapiens SuTtensis

Re: Ikea Pax Problemchen

Beitrag von lunchen78 »

Das mit den Jeans kapiere ich grad nicht. Ich habe gestern alle unpassenden Jeans rausgeschmissen, 3 sind übrig geblieben, dazu 2 Jeansröcke, eine 3/4 Jeans und 2 Shorts. In der 1m Schublade ist da mäßig Platz
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008

Was tu ich hier eigentlich noch?🫣
rosenholz
Profi-SuTler

Beitrag von rosenholz »

was ist denn mit den SKUBB BOX 6 er Set?
Die hab ich hier und finde sie klasse, weiß aber nicht ob sie im Pax passen.
lunchen78
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von lunchen78 »

Die 6er Skubb habe ich, aber die passen nicht richtig.
Ich schau aber mal, ob evtl von den Küchenschubladen was passt.
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008

anirahtaK
Dipl.-SuT

Beitrag von anirahtaK »

lunchen78 hat geschrieben:Das mit den Jeans kapiere ich grad nicht. Ich habe gestern alle unpassenden Jeans rausgeschmissen, 3 sind übrig geblieben, dazu 2 Jeansröcke, eine 3/4 Jeans und 2 Shorts. In der 1m Schublade ist da mäßig Platz
ich falte nach Kondo und stelle hochkant... die von dir genannten 8 Teile würden meine 0,75m Paxschublade grad mal zur Hälfte ausfüllen. (ok bei mir etwas mehr weil große Kleidergrößen halt auch mehr Platz brauchen als ne 40).

Moppetüte *12.12
- eines Tages fällt dir auf, dass du 99% gar nicht brauchst -
jiu21
hat viel zu erzählen

Re: RE: Re: Ikea Pax Problemchen

Beitrag von jiu21 »

anirahtaK hat geschrieben:
lunchen78 hat geschrieben:Das mit den Jeans kapiere ich grad nicht. Ich habe gestern alle unpassenden Jeans rausgeschmissen, 3 sind übrig geblieben, dazu 2 Jeansröcke, eine 3/4 Jeans und 2 Shorts. In der 1m Schublade ist da mäßig Platz
ich falte nach Kondo und stelle hochkant... die von dir genannten 8 Teile würden meine 0,75m Paxschublade grad mal zur Hälfte ausfüllen. (ok bei mir etwas mehr weil große Kleidergrößen halt auch mehr Platz brauchen als ne 40).
Musste gestern Abend gleich mal googeln, was es mit dem Hochkant-Stellen auf sich hat und bin ganz begeistert! Habe mir nämlich gleich mal die riesige T-Shirt-Sammlung meines Mannes vorgenommen und so gefaltet nimmt sie vielleicht 1/3 des vorher benötigten Platzes ein. Wir haben auch einen Pax-Schrank und ich hatte sie vorher übereinander in normalen Regalen. Gestern dann umgeräumt in die Schubladen und es sieht ordentlich und übersichtlich aus. Werde jetzt noch ein paar Schubladen nachrüsten...

Hier erfährt man einfach immer tolle Sachen :)))
mit einem Sohn 08/2014
chriss
alter SuT-Hase

Beitrag von chriss »

Ich hab in Schiebetüren investiert und habe jetzt 8 Laden

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
Chris mit J 9/10, und S 03/13
lunchen78
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von lunchen78 »

Ich habe jetzt auch gefaltet und hochkant gestellt. Jetzt habe ich alle Hosen, Röcke, t-Shirts, Pullover etc in 2 1m-Schubladen.
Ich überlege grade, ob ich das bei den Kindern auch mache. Die Frage ist nur, kriegen sie das allein hin und vor allem ziehen die nicht immer das Shirt davor und/oder dahinter gleich mit raus?

Schiebetüren wollten wir nicht, weil 2,50m da nicht möglich gewesen wären und ich unbedingt 3 Spiegeltüren nebeneinander wollte, die man so aufmachen kann, dass man sich von allen Seiten sehen kann.
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008

muh
alter SuT-Hase

Beitrag von muh »

Kindersachen aufstellen geht auch ganz gut. Ich finde, das Rausziehen funktioniert sogar besser, als wenn von einem Stapel eines der unteren Shirts rausgezogen wird.
Mein Problem weil aufgestellten Sachen ist eher, wenn viel Kleidung beim Waschen ist. Dann fällt nämlich alles um.
2011
2013
2017
Lösche Benutzer 17612

Beitrag von Lösche Benutzer 17612 »

Das bei den Kindern geht super! Viel besser als liegend . Ich hab einfach ein paar alte Kästen in den Schrank vom Kleinen gestellt. Mein großer Sohn hat gar keinen Kleiderschrank sondern nur 4 große Schubladen unter seinem Bett. Da sind alle Klamotten, Schlafanzüge und Bettwäsche reingefaltet.
jiu21
hat viel zu erzählen

Re: RE: Re: Ikea Pax Problemchen

Beitrag von jiu21 »

muh hat geschrieben: Mein Problem weil aufgestellten Sachen ist eher, wenn viel Kleidung beim Waschen ist. Dann fällt nämlich alles um.
Durch das Aufstellen sind unsere Schübe jetzt auf einmal nur noch zu 2/3 gefüllt, da musste ich auch ein bisschen aufpassen dass nichts umfällt :lol:
mit einem Sohn 08/2014
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“