Tula Erfahrungen

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Kyrilein
schreibt ganz schön oft

Re: Tula Erfahrungen

Beitrag von Kyrilein »

Ja, also ein Neugeborenes moecht ich auch nicht in der Tula tragen (es gibt aber auch einen Neugeboreneneinsatz). Aber eben fuer groessere Kinder gibt es ja auch gar nicht so viel Auswahl. Da find ich die Trage so toll. Und ich find sie jetzt zum Beispiel viel bequemer als den Ergo (obwohl die eigentlich ziemlich gleich sind, glaub ich), den ich auch mal kurz hatte, aber dann weiter verschenkt hab, da er einfach nichts fuer mich war.

Jetzt nur noch die Frage ob aus Canvas oder diese Wrap Conversions. Meine Freundin hat eine und ist supergluecklich, da die so weich und atmungsaktiv sind. Eine andere Freundin sagt sie merkt keinen Unterschied und hat ihre jetzt gegen zwei normale eingetauscht. Ich find halt 330 $ schon viel und dann sind die ja immer sofort ausverkauft, da muss man in den ersten Minuten zuschlagen.

Ich glaub ich kauf die Canvas Tula.

Ich werde uebrigens hier staendig auf den DidyTai angesprochen, wo ich den die tolle Trage her haette :wink: .
Kyrilein mit
Prinzessin (08/2008)
Lausbub (11/2010)
Kuschelmaus (11/2013)
Mini (08/2015)
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Eine Wrap Conversion hast du ja eigentlich schon mit dem DidyTai. Deswegen würde ich persönlich die andere Vaiante ausprobieren. 8)
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
mamoto
Profi-SuTler

Beitrag von mamoto »

Nee, posy, mit wrap conversion bei der tula ist nur gemeint, dass der gesamte fullbuckle aus Tragetuch ist, nicht die Art der Trage wie wir es hier mit wrap conversion meinen ( also Stil von Didytai, Flytai, HopTye und Co) ;-)
Ich kann nix negatives am canvas finden, der Stoff ist weich (und nicht gepolstert wie ergo und Manduca). Der ergo existiert ja nur in der einen Standardgröße, die toddler tula ist riesig gegen den ergo!
Es gibt aber ( zumindest in D. Wie du die Tragen in, ähm wo bist du jetzt?, auch erhältst ist fraglich) noch andere sehr gute Toddler fullbuckle: huckepack ( Baby roo), Buzzidil, Kokadi Flip und ich habe bestimmt wieder viele andere vergessen ;-)
330$ finde ich schon sehr heftig ( wobei der Wiederverkaufswert ja gerne noch viel höher liegt) für eine Trage von der Stange ( wobei ich bei Milamai und LueMai auch ohne zu überlegen über 300€ bezahlt habe ;-) Aber die sind ja ganz individuell....)
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Aha! Ich hatte das ehrlich gesagt nicht nachgeschaut. :oops:
Danke für die Erklärung!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Kyrilein
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Kyrilein »

Trage aus D wär auch ok. Bekommem hiet in Hawaii ständig Besuch :D . Ende Novemer kommt mein Bruder wieder zu Besuch.

Habe jetzt aber grad die Toddlet Tula "Spotted Love" bestellt :mrgreen:
Kyrilein mit
Prinzessin (08/2008)
Lausbub (11/2010)
Kuschelmaus (11/2013)
Mini (08/2015)
Zweierlei
Profi-SuTler

Beitrag von Zweierlei »

Kyrilein hat geschrieben:Trage aus D wär auch ok. Bekommem hiet in Hawaii ständig Besuch :D . Ende Novemer kommt mein Bruder wieder zu Besuch.

Habe jetzt aber grad die Toddlet Tula "Spotted Love" bestellt :mrgreen:
guten Morgen, ist zwar schon ne´Zeit her, aber - bist du zufrieden? Überlege auch gerade mir eine zu kaufen, bin mir aber unsicher - ich habe unsere Kleine gestern mal gewogen und sie hat 14 Kilo bei 82 cm Länge ...
Wünsch auch einen guten Rutsch - liebe Grüße
4 allertollste Kinder - 03/16 + 04/07 + 04/05 + 07/02

Bewertungen für die Kruschelkiste bitte hier: viewtopic.php?f=352&t=211163
Zweierlei
Profi-SuTler

Beitrag von Zweierlei »

So, ich habe jetzt einfach bestellt und muss sagen - die Toddler fällt wirklich groß aus, es würde gerade so gehen - aber optimal ist es nicht. Aber sie darf bleiben, den sie sitzt toll (der Hüftgurt ist Wahnsinn).
Jetzt habe ich die Tula auch in babysize bekommen (second hand) und die ist prima von der Größe her - der Hüftgurt nimmt auch hier viel Gewicht weg und sie ist sehr bequem, ich habe die 14 kg vorne getragen - ca. ne Stunde lang beim einkaufen und es wäre auch länger gegangen. Kind sitzt schön hoch und war sehr zufrieden. Fand sie deutl. bequemer als meine Emei babysize die hat in letzter Zeit sehr gezogen. Kann ja noch mehr berichten wenn ich sie mehr in Aktion hatte.
4 allertollste Kinder - 03/16 + 04/07 + 04/05 + 07/02

Bewertungen für die Kruschelkiste bitte hier: viewtopic.php?f=352&t=211163
Antworten

Zurück zu „Trageforum“