Abstill-Plauder-Strang

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
elica
möchten wir nicht mehr missen

Re: Abstill-Plauder-Strang

Beitrag von elica »

Danke euch! In meinem Umfeld versteht mich natürlich niemand. Ist doch keine grosse Sache, finden sie :-/
elica aus der Schweiz mit Mädel (Juli 09), Junge (Halloween 11) und Minimädel (Juli 14)
Kirschquark
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Kirschquark »

Meine Tochter hätte entschieden dass sie mit vier aufhört "Busi zu trinken" (sie liebt das Buch "Busi sagt Henriette").

Tatsächlich hat sie seit ihrem vierten Geburtstag vor zwei Tagen nicht gestillt und auch nicht gefragt.
Allerdings hat sie heute Morgen mal "angemerkt" dass sie das Stillen vermisst, aber jetzt ja vier ist.
Nach kurzem Kuscheln war es dann gut.

Milch ist ja weiterhin da, ich finde es nach vier Monaten Tandemstillen aber eigentlich gut so (obwohl die Vierjahresgrenze eigentlich nur ein Vorschlag war und sich nicht auf den Geburtstag direkt bezog).
LG
Hannah
mit Mukolinchen *31.08.06 und Schlüpfling *03.01.13 und Sterngucker *03.09.16
rueckenwind
Power-SuTler

Beitrag von rueckenwind »

Gestern Abend meinte J., dass er gerne 'dillen' möchte. Ich habe ihn dann daran erinnert, dass er doch ab Weihnachten damit aufhören wollte. Daraufhin hat er geantwortet, dass Weihnachten doch jetzt richtig vorbei sei...
Ich war ein bisschen zwiegespalten, aber er hat dann nur einmal kurz die Brustwarze in den Mund genommen und war dann 'fertig'.

Mir geht es wie elica, ich bin auch froh hier über diesen Abschied schreiben zu können und zu lesen, dass es auch anderen schwer fällt. Oftmals wird Stillen doch eher als Belastung aufgefasst über dessen Ende man froh ist.

Mein Kinderwunsch ist grad ziemlich groß, meinen Mann schreckt der Gedanke an Schwangerschaft und Babyzeit eher ab. Wir führen lange Gespräche, aber ich habe echt Sorge, dass es das nun gewesen sein könnte...
T. mit Rumpeltochter (04.11), Purzelsohn (08.13) und Flitzeline (08.19)
anni1110
Miss SuTiversum

Beitrag von anni1110 »

Ich reihe mich ein.
Hier ist die Stillzeit nun auch vorüber. Ich bin gefühlsmäßig recht zwiegespalten. Auf der einen Seite freue ich mich und blicke gerade auf die letzten 3,5 Jahr auch sehr dankbar zurück. Andererseits ist da Wehmut, denn hier wird es definitiv kein Kind mehr geben. Und das tut tatsächlich im Herzen weh. Im Kopf nicht, denn belastungsmäßig sind wir mehr als am Limit.

Was trotz Abstillen nicht wirklich geklappt hat, sind bessere Nächte. *seufz* :roll:
Liebe Grüße
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
lupiwo
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von lupiwo »

Ich glaube ich kann mich auch hier einreihen.
Der Krümel sagte vor ca. 1 Woche die Milch sei leer.
Seit dem stillt/nuckelt er nur noch abends kurz zum einschlafen und morgens nach dem aufstehen. Ich denke, das war es dann bald.
Seit heute morgen hat er Fieber und mag nicht wirklich trinken. Stillen wollte er dann heute vormittag und ich habe ihn gelassen. Hatte aber das Gefühl, das er nicht wirklich trinkt / was raus kommt.
Mal sehen wie es hier weiter geht.
Ich wäre traurig, wenn es das gewesen wäre. Aber da ich ihm immer die Entscheidung überlassen wollte schaue ich mit einem lachenden und einem weinenden Auge in die (Still)Zukunft.
Vielleicht bin ich auch nur so "empfindlich" weil es das dann endgültig gewesen sein wird.
Total wirrer Text. Sorry.

Lg lupiwo mit Krümel (02/2014)
Liebe Grüße Lupiwo mit Krümel (*02/2014)
DAIS Stillberaterin
Lulilaj
gehört zum Inventar

Beitrag von Lulilaj »

Meins ist erst zwei aber essen-Junkie, ein echt guter Esser. Er hat schon Tage wo er nicht nach stille fragt, er vergisst es einfach. Wir stillen nur noch in der Früh. Selten mal tagsüber. Am Abend nervt es mich, weil zu sehr rumhampelt, da lasse ich das stillen nur dann zu wenn wer ruhig ist. Ich weiß nicht wie lange es noch geht, auf jeden Fall ganz anders als mit meiner großer, irgendwie entspannter weil er es akzeptiert wenn ich nicht stillen will. Bei der grosser habe ich das einschlafstillen abgeschafft und das war das abstillen. Kleiner ist da anderes.
Lulilaj mit Lady Bamm-Bamm (04/2012) und Herrn Entspannt (01/2015)
Lulilaj
gehört zum Inventar

Beitrag von Lulilaj »

@lupiwo, aber es war eine schöne Zeit ;)
Lulilaj
gehört zum Inventar

Beitrag von Lulilaj »

Gute Besserung!
Lulilaj
gehört zum Inventar

Beitrag von Lulilaj »

Und es ist nicht gesagt dass jetzt Schluss ist!
Lulilaj
gehört zum Inventar

Beitrag von Lulilaj »

((elica))
Antworten

Zurück zu „Stillforum“