hundekot von goretex entfernen

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

schocki
Profi-SuTler

Re: hundekot von goretex entfernen

Beitrag von schocki »

großen Dreck = groben Dreck
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
AnnieMerrick
Miss SuTiversum

Beitrag von AnnieMerrick »

waschmaschine ging super. was hat denn deine an den schuhen geschrottet?
bei turnschuhen kann ich mir noch vorstellen: ablösung des klebers?
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
schocki
Profi-SuTler

Beitrag von schocki »

Der Pirat hatte wasserdichte Winterschuhe mit Sympatex Membran. Er trug die meißt bei viel Nässe und Pfützen im Waldkiga, weil die schön hoch waren. Dann hat mein Mann die in der Wama gewaschen und beim nächsten Tragen im Waldkiga, mit sehr nassem Schnee und Pfützen, hatte Er klatschnasse Füße. Ich musste Ihn früher abholen, weil Er weinte und die Socken waren Tropfnass und die Schuhe innen auch extrem, aber nur unten am Fuß oben waren sie noch trocken. Es muss also durch den Schuh gegangen sein.
Ich habe die dann gleich entsorgt und neue gekauft.
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum

Beitrag von Dickkopf-Mama »

Vielleicht wäre neu imprägnieren eine müllsparendere Variante gewesen?
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)
schocki
Profi-SuTler

Beitrag von schocki »

Nach dem waschen und trocken hatte ich die Schuhe eingesprüht. Dann aber keine Lust mehr zu testen. Bei etwa 1 Grad klatschnasse Füße sind einfach blöd. Er ist halt täglich 5 Stunden draußen, da müssen die Sachen halten.
* (7/11),* (1/14)
koalina
SuT-Legende

Beitrag von koalina »

Kurz zum Thema Beschweren:
In der Stadtverwaltung, In der ich sonst arbeite (MuSchu) ist dafür das Ordnungsamt bzw ein spezieller Mitarbeiter des Bauhofes zuständig. ABER die Kollegen kommen gegen die Menge nicht an. Es hängen ÜBERALL in der Stadt verteilt kostenlose Tütenhalter, die wirklich regelmäßig befüllt werden und viele lassen es trotzdem liegen. Es gibt übrigens noch eine Steigerung der Ekligkeit: sie schmeißen oder hängen zugeknotete Beutel in Bäume. Beim nächsten Sturm kommen die als Bomben runter und ratet mal was passiert, wenn das jemand auf den Kopf bekommt. Ehrlich gesagt fand ich die Situation OHNE Tütenspender besser, da gab es die Überraschungen aus der Luft nicht.

Back to Topic: wir ziehen auf solchen Wegen Gummistiefel an. Es dauerte ein wenig aber nun haben wir welche wo Krümel passabel drin laufen kann. Waren übrigens günstige aus der KK für 2€ :mrgreen:
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
AnnieMerrick
Miss SuTiversum

Beitrag von AnnieMerrick »

Hier hat der Vermieter sogar extra mülleimer aufgestellt. Plus tüten. Wie du beschrieben hast. Tütenbomben gibt es auch. :(
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“