Abendliches weinen...
Moderator: Giraeffchen
-
Banane
- ist gern hier dabei
Re: Abendliches weinen...
@ anirahtaK Danke und irgendwie war deine Antwort genau das was ich hören wollte ... es geht vorbei *ohhhhmmmmmm*
@FrauPanda tut immer gut zu wissen dass man nicht alleine ist. hier ist die nervliche Belastung ebenfalls recht hoch dadurch. Der Papa kann leider garnicht helfen und er hält das schlimme "brüllen" garnicht aus. Er wird hektisch und irgendwann pampig zu mir... dafür begleitet er den großen dann sehr liebevoll in den Schlaf.
vielleicht hilft bei euch was Was bei uns bisher erfolglos war, weißes rauschen, Föhn ( sorgt hier kurzzeitig für ruhe und große augen um einschlafen gehts dann allerdings nicht mehr) pucken, oder etwas in die Richtung?
@FrauPanda tut immer gut zu wissen dass man nicht alleine ist. hier ist die nervliche Belastung ebenfalls recht hoch dadurch. Der Papa kann leider garnicht helfen und er hält das schlimme "brüllen" garnicht aus. Er wird hektisch und irgendwann pampig zu mir... dafür begleitet er den großen dann sehr liebevoll in den Schlaf.
vielleicht hilft bei euch was Was bei uns bisher erfolglos war, weißes rauschen, Föhn ( sorgt hier kurzzeitig für ruhe und große augen um einschlafen gehts dann allerdings nicht mehr) pucken, oder etwas in die Richtung?
mit Apfeljunge 7/13 & Birnenbaby 9/16
- meikili
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: RE: Re: Abendliches weinen...
Das war bei uns auch die Rettung.Banane hat geschrieben:
Federwiege ist ebenfalls gerade eine Überlegung...
und weiterhoffen das es irgendwann besser wird.
Abends war es immer fast genau 1 Stunde. Das Maimädchen lag in der Federwiege und ich saß davor und habe ständig wiederholt: "alles ist guuuut. Mama ist da. Papa ist da. Aaaaaalles ist guuuut." Das hat mich beruhigt und somit auch das Baby. Wenn es schlimmer wurde habe ich sie herausgenommen ein bisschen auf und ab getragen und um meinen Rücken auszuruhen wieder in die Federwiege gelegt und gehoppt.
Alles nur eine Phase und mit ungefähr 12 Wochen vorbei. Man nennt das Abendschreien.
Dezembermädchen (12/12)
Maimädchen (05/16)
Maimädchen (05/16)
- anirahtaK
- Dipl.-SuT
ach so -
weil wir ansonsten ein sehr zufriedenes Kind hatten, habe ich abends auch keine großen Tröstversuche unternommen, sondern sie nur fest gehalten (da gibts auch ne Info zu, find ich nur grade nicht) und sich ausweinen lassen.
weil wir ansonsten ein sehr zufriedenes Kind hatten, habe ich abends auch keine großen Tröstversuche unternommen, sondern sie nur fest gehalten (da gibts auch ne Info zu, find ich nur grade nicht) und sich ausweinen lassen.
Moppetüte *12.12
- eines Tages fällt dir auf, dass du 99% gar nicht brauchst -
-
FrauPanda
- gut eingelebt
Danke für eure Anregungen! Haben wir leider schon alles durch
Pucken hilft zeitweise, momentan nutzt er aber seine Hände ganz häufig, um sich selbst zu beruhigen. Das möchte ich ihm nicht nehmen und würde das Pucken gerne langsam ausschleichen. Dadurch schläft er aber auch extrem unruhig.
Ich frage mich oft, ob er bei den Schreiattacken überhaupt richtig wach ist. Es ist auch so, dass er oft einschläft und nach kurzer Zeit wieder hoch schreckt. Das macht ihn dann irgendwann richtig wütend. Verständlich natürlich. Dass ich ihn gar nicht mehr beruhigen kann, kam bisher jedoch selten vor.
Er ist generell sehr sensibel, schnell überreizt und reagiert auf Kleinigkeiten häufig recht extrem. Vielleicht ist darin auch sein schlechtes Einschlafen begründet. Ich würde es ihm so gerne erleichtern, dem armen kleinen Kerl.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ich frage mich oft, ob er bei den Schreiattacken überhaupt richtig wach ist. Es ist auch so, dass er oft einschläft und nach kurzer Zeit wieder hoch schreckt. Das macht ihn dann irgendwann richtig wütend. Verständlich natürlich. Dass ich ihn gar nicht mehr beruhigen kann, kam bisher jedoch selten vor.
Er ist generell sehr sensibel, schnell überreizt und reagiert auf Kleinigkeiten häufig recht extrem. Vielleicht ist darin auch sein schlechtes Einschlafen begründet. Ich würde es ihm so gerne erleichtern, dem armen kleinen Kerl.
-
pqr
- SuT-Legende
Wie kommt den ein zügiger Abendspaziergang draußen mit Baby im Tuch an? Das hat mein Mann in dem Alter öfter gemacht.
Viele Grüße
pqr
pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
pqr
pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
-
FrauPanda
- gut eingelebt
Das haben wir noch nicht getestet! Wie habt ihr das Baby dann angezogen? Unser Kleiner schläft im Schlafsack - das würde bedeuten man müsste ihn nochmal umziehen. Dann wäre wahrscheinlich alles laufen für die Katz...
-
Banane
- ist gern hier dabei
Machen wir gelegentlich wenn wir länger bei opa oder freunden in laufnähe sind und quasi zur Schlafenszeit nachhause laufen. Der kleine kommt dann unter meine tragejacke mit dicken wollstulpen und Mütze, wenn es sehr kalt ist eventuell noch eine dünne jacke mit drunter. Zuhause wird er dann so im bett abgelegt und vorsichtig zugedeckt, beim ersten stillen in den Schlafsack gepackt. Das schreien verschiebt sich dann einfach auf später (nachts) allerdings wesentlich kürzere aber da wir dann alle aus dem schlaf gerissen werden ist da die nervliche Belastung noch etwas höher.
Alltagstauglich ist das für uns allerdings nicht. Mein Mann arbeitet im Schichtdienst somit bin ich abends oft alleine mit zwei kids und denn großen nach Abendessen und co. Nochmal anziehen kommt nicht infrage. Zumal es dann einfach auch zu spät wird.
schade das es nach 12 Wochen nicht einfach aufgehört hat.... heute waren wir impfen und das schreien besonders intensiv... außer halten und mitweinen und mantras aufsagen "alles wird gut, ich halt dich fest, mama ist da" kann ich garnix machen.
beim großen hab ich mich noch über ewig einschlafstillen beschwert *pahh* das will ich wieder haben!!!
mensch der mama kann mans aber auch wirklich nicht recht machen!
Alltagstauglich ist das für uns allerdings nicht. Mein Mann arbeitet im Schichtdienst somit bin ich abends oft alleine mit zwei kids und denn großen nach Abendessen und co. Nochmal anziehen kommt nicht infrage. Zumal es dann einfach auch zu spät wird.
schade das es nach 12 Wochen nicht einfach aufgehört hat.... heute waren wir impfen und das schreien besonders intensiv... außer halten und mitweinen und mantras aufsagen "alles wird gut, ich halt dich fest, mama ist da" kann ich garnix machen.
beim großen hab ich mich noch über ewig einschlafstillen beschwert *pahh* das will ich wieder haben!!!
mensch der mama kann mans aber auch wirklich nicht recht machen!
mit Apfeljunge 7/13 & Birnenbaby 9/16
-
pqr
- SuT-Legende
Also entweder Kind in Wollwalkanzug statt Schlafsack schlafen lassen, ist ja auch warm. Oder einen von diesen unten zu öffnenden Schlafsäcken an, auf machen beim Tragen, beim Ablegen Schlafsack schließen.
Viele Grüße
pqr
pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
pqr
pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
- 7erendipity
- Profi-SuTler
Hier auch, bei beiden. Bei der kleinen war es sogar für mich gefühlt noch heftiger.
Hier hat geholfen: tragen im Sling, wildes Wippen und kleiner Finger zum nuckeln und die DUNSTABZUGSHAUBE. Also weißes Rauschen extra laut. Mach ich immer noch wenn sie nicht zur ruhe kommt.
Alle Apps und kuscheltieren mit Sound waren viel zu leise.
Hier hat geholfen: tragen im Sling, wildes Wippen und kleiner Finger zum nuckeln und die DUNSTABZUGSHAUBE. Also weißes Rauschen extra laut. Mach ich immer noch wenn sie nicht zur ruhe kommt.
Alle Apps und kuscheltieren mit Sound waren viel zu leise.
LG 7erendipity
mit Groß 08/12 und Klein 04/16 und nicht mehr ganz so Winzig 06/19 und *04/15
Oft mit dem Handy unterwegs - das hat seine eigenen Rechtschreibregeln...
Meine KK-Threads
mit Groß 08/12 und Klein 04/16 und nicht mehr ganz so Winzig 06/19 und *04/15
Oft mit dem Handy unterwegs - das hat seine eigenen Rechtschreibregeln...
Meine KK-Threads
-
FrauPanda
- gut eingelebt
Hm, das müssen wir uns mal durch den Kopf gehen lassen. Wollwalkanzug trägt er nicht, weil er unter unserer Jacke ist. Die Schlafsäcke haben schon nen Reißverschluss, jedoch schläft er im Innensack nur mit Body - das ist dann definitiv zu wenig zum rausgehen. Aber ich tüftle mal an der Option weiter.pqr hat geschrieben:Also entweder Kind in Wollwalkanzug statt Schlafsack schlafen lassen, ist ja auch warm. Oder einen von diesen unten zu öffnenden Schlafsäcken an, auf machen beim Tragen, beim Ablegen Schlafsack schließen.