Empfehlungen für Reisebett gesucht

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Louet
ist nicht mehr wegzudenken

Empfehlungen für Reisebett gesucht

Beitrag von Louet »

Hallo, liebe Forumsgemeinde!

Meine Schwiegereltern möchten uns ein Reisebettchen schenken, das dann bei ihnen stehen kann, wenn wir sie besuchen. Aussuchen sollen wir es uns selber, damit es auch was ist, was wir haben möchten :-)
Nun bin ich aber genauso überfragt wie die beiden.
Habt ihr Empfehlungen, entweder für ein konkretes Modell, oder ganz generell, worauf man achten sollte?
Packmaß und Gewicht sind nicht so wichtig, da es quasi durchgängig im Gästezimmer aufgebaut stehen bleiben kann, da stört es niemanden, es muss also nicht wirklich "reisen".
Wir Eltern schlafen, wenn wir dort sind in einem Doppelbett, in dem ich aber das Baby nicht mit schlafen lassen möchte. Es wäre also prima, wenn ich auch nachts möglichst unkompliziert zum Stillen an das Kind raunkomme.

Hat jemand einen Tipp für mich?

liebe Grüße
Louet
Bild

"Es gibt keine Extrapunkte dafür, sich das Leben schwer zu machen."
JosMama
alter SuT-Hase

Re: Empfehlungen für Reisebett gesucht

Beitrag von JosMama »

Wenn es doch eh bei Schwiegers stehen bleiben soll, warum dann nicht ein normales Babybett, da könnt ihr die Matratze direkt auf der DoppelbettHöhe anbringen und du kommst nachts zum Stillen vernünftig dran
Liebe Grüße von mir mit Träumer 01/12 , Lady 10/13 , Chill-Kröte 02/16 und Erdbär 06/18
pqr
SuT-Legende

Beitrag von pqr »

Ich würde auch einen Babybalkon kaufen, gibt es auch oft günstig gebraucht, in die normalen Reisebettchen muss man das Baby so tief rein und rausnehmen, das klappte bei uns dann meist nicht gut ohne das man selbst und das Baby wach ist
Viele Grüße
pqr

pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
Maja
SuT-Legende

Beitrag von Maja »

Ja, wenns stehenbleiben kann ist ein einfaches Holzgitterbett wohl die bessere Variante - mit ein bisschen handwerklichem Geschick und zwei Klemmen kann man das in der Stillzeit mit einer Seite offen ans Doppelbett stellen, und später noch viele Jahre als "normales" Kinderbett nutzen. Geht auch gewichtsmäßig viel länger als ein Klapp-Reisebett und ist bequemer zum Schlafen und beim Rein- und Rausheben.
2004/2006/2014
missabonum
alter SuT-Hase

Beitrag von missabonum »

Wie wollt ihr es zuhause handhaben?......

Wenn das Baby keine eigenes Bett gewohnt ist, wird es bei Oma und Opa nicht im Reisebett schlafen....

Dann wäre es besser, ich hättet ein Beistellbett......
Liebe Grüße
Missa

Ich bin Krisenpflegemutter. :sling:
Mein Beruf ist meine "Berufung", solange in meinem Herzen noch ein Plätzchen frei ist.
Brianna
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Brianna »

Wenn Platz kein Problem ist, würde ich auch das Kinderbett zum Beistellbett umbauen. Wenn ihr Glück habt, schläft das Baby da dann. Bei uns schlief Modell 1.0 lange nur auf uns und dann direkt an uns.
J 05/13 L 12/15
Louet
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Louet »

Danke für eure Hinweise, aber wir sind tatsächlich auf der Suche nach einem Reisebett.
Vielleicht habe ich mich unglücklich ausgedrückt, als ich sagte, dass es nicht extra leicht sein muss, weil es stehen bleiben kann:
Es soll schon mal von einer Etage in die andere gestellt werden können, wenn es doch mal im Weg ist, zusammengeklappt, oder später als Laufstall genutzt werden.
Ein Beistellbett ist natürlich eine tolle Lösung (haben wir für zu Hause), aber ich suchte wirklich nach Tipps zu Reisebetten ;-)

Ein gutes Argument ist die Höhe der Liegefläche wegen des Rein- und raus Hebens. Da werde ich mal gucken, ob es da schlaue Varianten gibt. :-)
Bild

"Es gibt keine Extrapunkte dafür, sich das Leben schwer zu machen."
MizMaus
gut eingelebt

Beitrag von MizMaus »

Wir haben ein stinknormales von Hauc* ohne irgendwelchen schnickschnack. Das haben wir im Sommer im Garten genutzt und im Urlaub. Klar etwas nervig die Kleine so tief reinzulegen aber da es nicht immer ist machbar. Es lässt sich aber leicht auseinandernehmen und zusammenfalten.
Zu Hause schläft sie neben mir in ihrem Bett (als Beistellbett) und im Urlaub hat es nicht gestört das sie nicht neben mir lag (der Mama dafür mehr [emoji1])
Mit Schatzmaus 7/10 Krümmellinchen 12/15 und Septemberwunder 9/17
muh
alter SuT-Hase

Beitrag von muh »

Es gibt schon Reisebetten, wo man die Liegefläche recht hoch einstellen kann, das funktioniert mittels Reißverschluss.
2011
2013
2017
Oxymoron
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Oxymoron »

Wir sind mit dem Hauck Dream'n Play sehr zufrieden. Nutzen es mit einer mittelteuren Matratze von Alvi.
Unterwegs mit Knautschbäckchen (11/2015) :tt_ruecken_1:
Bild
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“