Empfehlung aus Stillforum

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Phytolacca
gehört zum Inventar

Re: Empfehlung aus Stillforum

Beitrag von Phytolacca »

Danke sTanja,

Verstehe ich richtig, dass dann nicht so etwas wie ein Beutel entsteht, wenn ich den Hüftgürtel tiefer setze?

Wächst mein Kind nicht bald aus der trage raus?

Mit den bilden ist echt bei mir blöd, ich habe bestimmt 4 mal angesetzt bis ich welche hatte die sich klein genug schneiden lassen.

Einmal am Hüftgürtel und einmal am panel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Nur mit Handy, daher Sorry für die Fehler

viewtopic.php?f=352&t=212921&p=5344222#p5344222

Liebe Grüße
Phytolacca und zwei Streithähne
Phytolacca
gehört zum Inventar

Beitrag von Phytolacca »

Danke sTanja,

Verstehe ich richtig, dass dann nicht so etwas wie ein Beutel entsteht, wenn ich den Hüftgürtel tiefer setze?

Wächst mein Kind nicht bald aus der trage raus?

Mit den bilden ist echt bei mir blöd, ich habe bestimmt 4 mal angesetzt bis ich welche hatte die sich klein genug schneiden lassen.

Einmal am Hüftgürtel und einmal am panel

Liebe Grüße
sTanja
Mod a.D.

Beitrag von sTanja »

Kleiner Tipp am Rande: Bei fast allen Kameras lässt sich die Dateigröße der Bilder vorher einstellen. Und es gibt ein paar apps und Programme, die Bilder durch herunter rechnen der Pixelzahl verkleinern statt durch zuschneiden.
Ja genau, der Beutel ist dann weniger tief. Das ist aber okay, so lange die Oberschenkel nicht nach unten gerichtet sind. Bei Tragehilfen wirken anders gerichtete Zugkräfte als beim Tuch, und das geht oft mit einer größeren Spreizung und geringeren Anhockung einher.
Träger am Rücken bewirken auch eine geradere Haltung. Vor Sitzalter\10 Kilo empfiehlt man die Befestigung am Hüftgurt. Danach könnt Ihr es vom Komfort abhängig machen.
Du könntest die beim Steg raffen entstandenen Falten noch nach außen in die Kniekehlen ziehen und evt die seitliche Kordel minimal raffen.
Ansonsten sieht das für ein waches und neugieriges Baby soweit okay aus.
Ein kürzeres Rückenteil geht nicht so lange in den Nacken. Der Vorteil ist aber, das früher mit Armen draußen getragen werden kann. Länger passen ist sehr relativ.
Außerdem kann ein Teil der Kopfstütze zur Verlängerung hochgeknöpft werden. Dazu dienen die kleinen Schlaufen seitlich an der Kopfstütze.
Liebe Grüße
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
Phytolacca
gehört zum Inventar

Beitrag von Phytolacca »

Hallo ihr beiden,

Wir haben echt lange überlegt und die zwei tragen erstmal zurückgesandt um nochmal den Huckpack zu testen, da ich ja unbedingt Rückentragen will. Und das Fräulein sich nicht so gut gemacht hat.

Nun ist er da und ich muss sagen ich Bin etwas verliebt.

Er ist leiht und vom schlichten Design. Ich habe meinen Sohn reinbekommen ohne ewiges nachziehen, es saß gleich straff.

Nur leider Konnten wir bei dem Wetter noch nicht ausgiebig testen.
Ich habe das Gefühl das rückenpanel ist noch etwas zu hoch
Wie sieht es aus?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Liebe Grüße
Lina13
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Lina13 »

Der Hüftgurt hängt vorne weiter unten als hinten. Wenn du ihn vorne höher ansetzt und das Kind weiter ins Rückenpanel setzt (also vor den Gurt und nicht darüber) verkürzt sich das Rückenteil etwas.
Mit Kuschelbär 12 und Löwenmädchen 15
Trageberaterin Die Trageschule Ö/CH (GK 06/18)
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Freut mich, dass Ihr "Eure Trage" jetzt gefunden habt!

@Lina13, findest du? So wie ich das sehe, ist der Hüftgurt okay - die Schulterträger laufen da entlang und lassen es schräg aussehen.

Ich sehe da noch einpaar Falten in den Kniekehlen, d.h. der Steg ist eine Idee zu breit. Und das Rückenteil ist auch etwas lang. Da rate ich dasselbe wie Lina13. :)
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Phytolacca
gehört zum Inventar

Beitrag von Phytolacca »

Danke für eure Antworten

Hier der neue Versuch das Panel etwas kürzer zumachen

Könnte man ihn auch noch tiefer setzen um manchmal mit arm raus zu tragen?

Bei der Steg Verkleinerung habe ich das Problem das dass nicht so gut geht wie bei den anderen
Hier ist kein Klett sondern zwei Stricke
Und das sieht dann "gefährlich " aus

Liebe Grüße
Phytolacca
gehört zum Inventar

Beitrag von Phytolacca »

Hier die Bilder

Liebe Grüße
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Ja, ich kenne das - wenn man den Steg stark verkleinert, wellt sich der Hüftgurt.
Das kannst du aber vermeiden, indem du den Schnitt des Rückenteils für dich nutzt. Das ist ja tailliert geschnitten, d.h. es wird etwas schmaler zur Mitte hin. Schau einfach, dass du dein Kind tiefer ins Rückenteil setzt - so kannst du zwei Dinge zugleich verändern: den Steg und die Länge des Rückenteils.
Welche Größe hast du denn genommen?
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Phytolacca
gehört zum Inventar

Beitrag von Phytolacca »

Den Medium

Welchen Unterschied ist eigentlich zwischen Hüftgürtel zum binden oder schnallen? Wird eines fester?

Liebe Grüße
Antworten

Zurück zu „Trageforum“