Han jetzt heute morgen das erste mal allein Brei gefüttert - nacheinander geht nicht, will nicht die ganze zeit einen schreien lassen müssen. Also hab ich versucht Katja irgendwie im Hochstuhl so festzuschnallen und abzupolstern, dass sie nicht komplett weg sackt und hab Tom auf den Schoß genommen. War ne ziemliche Katastrophe und für sie total unbequem - hat sich sogar mit den Händen am Tisch Chen fest gehalten und hat ganz unglücklich aus der Wäsche geschaut.
Irgendwelche Tips? Beide auf dem Schoß geht nicht, wenn ich auch noch einen löffel in die hand nehmen will.
Ich habe Krümel in den Ringsling auf den schoss genommen. Also recht locker, aber so, das ich ihn nicht halten musste. Ob das mit 2en geht weiss ich nicht. Kann dir gern nen Sling zum testen schicken.
--.-'-;@
mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)
Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
Also die Sling funktioniert theoretisch - praktisch sind da aber zu viele Hände zu nah beieinander und vor allem zu nah an der breischale
Danke
Wippe haben wir keine (ja jeder fragt mich, wie wirs ohne machen - hab ich aber noch nicht vermisst) - und Maxi cosi wird zum Auto fahren akzeptiert, da rauscht es so schön, aber einfach drin sitzen ist doof - selbst an roten ampeln... Die nächsten tage ist mein Mann wieder daheim, da geht es ja dann - aber allein ist das echt blöd...
Wir hatten Wippen solange meine beiden noch nicht im Hochstuhl saßen. Sonst haben wir sie wenig genutzt. Wenn es doch irgendwie nacheinander geht, dann kann man sich auf den Boden setzen, angelehnt. Dann die Füße aufstellen und das Baby so auf die Oberschenkel vor sich plazieren. Es ist dann gut gestützt, man hat beide Hände frei und Augenkontakt. Ich hoffe, ist verständlich.
pikpetit hat geschrieben: ja jeder fragt mich, wie wirs ohne machen - hab ich aber noch nicht vermisst
Haben wir auch nicht wirklich. Hatten zwar welche, geschlafen haben sich jedoch nicht drin, nur anfangs zum Füttern, das hat sich aber nach eiigen Wochen erledigt, da eine von beiden keinen Brei mochte und lieber selbst essen wollte. Da musste die andere mitziehen.
Bitte nicht in Wippe oder Maxi Cosi füttern. Die Haltung kann im Falle von verschlucken gefährlich sein.
Da würde ich eher mit der Polsterung im Hochstuhl experimentieren oder Brei füttern wenn eine zweite Person da ist, die ein Kind halten kann, bis es im Hochstuhl klappt.
Hast du Tom mal im Hochstuhl getestet, vielleicht klappt es so besser.
Was für einen Hochstuhl habt ihr? Bei uns ging ein Plastikmonster (Pe*g Per*ego Prim*a Papp*a) besser als die Treppenhochstühle, die wir getestet haben. Der billige Ik*ea Antil*op mit dem aufblasbaren Kissen ging auch gut.