Schön und nicht so schön.strickliesl hat geschrieben:Hallo,
heute konnte man stündlich sehen wie es ihm besser geht - und das Schreien hat er gleich für die letzten 3 Tage mit nachgeholt.
Das ist immer das oberste Ziel. Dein Baby muss uaf jeden Fall genug Milch bekommen.Leider sind wir in den Zufüttermengen in den letzten Tagen wieder deutlich höher, aber ich hatte den Eindruck, dass er beim Trinken kaum Kraft hat, die Brust nicht gut stimuliert und hatte dann als oberstes Ziel das Kind ausreichend zu versorgen.
Streiche die Pre vor dem Einfüllen durch ein Sieb. Außédem kannst du durch Druck auf den Behälter die Milch durch den Schlauch drücken. Die Milch sollte mit 1-2 Tropfen pro Sekunde aus dem Schlauch kommen.Leider kämpfen wir in den letzten Tagen öfter mit dem BES: entweder wir kriegen den Schlauch nicht an die richtige Stelle oder es hängen noch Wassertropfen in einem der Schläuche und die Milch fließt nicht. Bisher hat es meistens irgendwann geklappt und ich hoffe, dass ich wieder entspannter werde, wenn er besser trinkt und dass es dann wieder besser läuft.
Das klingt gut.In den letzten Tagen ist mir wieder vermehrt das unterschiedliche Trinkverhalten meines Sohnes aufgefallen:
1. Es fühlt sich an, als würde er die Brust melken - irgendwie denke ich, dass er da alles richtig macht oder
Fühlt sich das so an, Abdocken und neu Anlegen. Kannst du einen Grund dafür ausmachen (Uhrzeit, mit oder ohne BES, Müdigkeit,...)?2. er kaut mit dem Unterkiefer auf der Brustwarze, da ist die Brustwarze ganz platt gedrückt, wenn ich ihn abdocke und sonderlich erfolgreich scheint das auch nicht zu sein oder
Die spürt man eigentlich auch nicht.3. ähnlich wie 1., also kein kauen, aber ich spüre dann die Zunge auch nicht, irgendwie schwer zu beschreiben.
Achte mal auf verschiedene Faktoren beim Anlegen, Müdigkeit, Position, Hunger, ...Ich vermute er sollte immer das erste Verhalten zeigen, oder? Und wie kann ich ihn zu der guten Technik motivieren? Kann es sein, dass ich ihn teilweise minimal anders anlegen müsste und es würde funktionieren? (den Eindruck hatte ich teilweise) Leider habe ich aber den Fehler noch nicht gefunden, also auf was ich achten müsste.
Danke.Am Sonntag hattest du noch gefragt, wieviel ich ihm angeboten hatte: das waren 275ml. Ich hätte ihm durchaus mehr angeboten, es war aber nicht nötig, weil er nicht öfter an die Brust wollte wie sonst und auch ansonsten zufrieden und satt wirkte.
Ihr seid viel weiter als noch vor zwei Wochen. Dein Baby war/ist krank, da läuft vieles anders. Die Zufüttermenge wird bald wieder sinken. Ganz bestimmt.strickliesl hat geschrieben:Och Mann jetzt scheint es morgens auch nicht mehr zu klappen![]()
Die letzten Tage ging die erste Mahlzeit des Tages ohne BES und er hat anschließend einfach noch ne Runde geschlafen. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, das klappt heute nicht.
Es fühlt sich grad ein bisschen so an als stünden wir jetzt etwa wieder dort, wo wir vor 2 Wochen angefangen haben
Liebe Grüße von deidamaus
ModTeam-Stillberatung