Stillen nach Abstilltablette, wollte nur Entlastung
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
koalina
- SuT-Legende
Re: Stillen nach Abstilltablette, wollte nur Entlastung
Sehr schön, das hat sich ja gelohnt 
--.-'-;@
mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)
Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)
Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
- Brianna
- Prof. Dr. SuT
- pikpetit
- ist mit Leidenschaft dabei
Herzlichen Glückwunsch ! Da hat sich die Arbeit doch mal gelohnt!
mit Maus (7/16) und Quarkbällchen (7/16)
-
Anki89
- hat viel zu erzählen
Guten Abend ihr Lieben!
Hier schreibt eine so glückliche Mama, jeder einzelne hatte Recht, es lohnt sich so zu kämpfen, zu kämpfen um die Milch.
Viele von euch werden gemerkt haben, das mir das ganz schön an die Nerven gegangen ist!
Ich danke euch von Herzen das ihr mir Mut zum Weitermachen gemacht habt.
Mein kleiner hat heute schon 5 ml aus der Brust getrunken, Wahnsinn das Gefühl!
Er hat sich so angestrengt und bemüht!
Nachher ist er eingeschlafen und hat einfach noch ein bisschen genuckelt.
Aber ich hab jetzt nochmal eine Frage:
Ich bekomme zur Zeit genug Milch, pumpe weiterhin mit Doppelpumpset, jetzt mit Erfolg stört mich das auch nicht - im Gegenteil.
Also ich habe, natürlich mit höheren Abstand von 2-3 Stunden heute schon aus jeder Brust 80 ml gehabt, ansonsten komme ich meistens mit geregeltem Abstand auf 40-50 ml pro Seite.
Mein kleiner bekommt jetzt alle 4 Stunden 40 ml.
Soll ich trotzdem noch alle 2 Stunden Pumpen und nachts alle 3 Stunden?
Hab einfach nur etwas Sorge nachher wieder soviel wie am Anfang zu haben, die der kleine ja gar nicht braucht.
Und natürlich wären alle 4 Stunden Pumpen für mich auch angenehmer!
Ich freue mich auf eure Antworten.
Hier schreibt eine so glückliche Mama, jeder einzelne hatte Recht, es lohnt sich so zu kämpfen, zu kämpfen um die Milch.
Viele von euch werden gemerkt haben, das mir das ganz schön an die Nerven gegangen ist!
Ich danke euch von Herzen das ihr mir Mut zum Weitermachen gemacht habt.
Mein kleiner hat heute schon 5 ml aus der Brust getrunken, Wahnsinn das Gefühl!
Er hat sich so angestrengt und bemüht!
Nachher ist er eingeschlafen und hat einfach noch ein bisschen genuckelt.
Aber ich hab jetzt nochmal eine Frage:
Ich bekomme zur Zeit genug Milch, pumpe weiterhin mit Doppelpumpset, jetzt mit Erfolg stört mich das auch nicht - im Gegenteil.
Also ich habe, natürlich mit höheren Abstand von 2-3 Stunden heute schon aus jeder Brust 80 ml gehabt, ansonsten komme ich meistens mit geregeltem Abstand auf 40-50 ml pro Seite.
Mein kleiner bekommt jetzt alle 4 Stunden 40 ml.
Soll ich trotzdem noch alle 2 Stunden Pumpen und nachts alle 3 Stunden?
Hab einfach nur etwas Sorge nachher wieder soviel wie am Anfang zu haben, die der kleine ja gar nicht braucht.
Und natürlich wären alle 4 Stunden Pumpen für mich auch angenehmer!
Ich freue mich auf eure Antworten.
-
kerstins
- Dipl.-SuT
Ich würde mindestens alle drei stunden weiter machen. Der bedarf deines kindes wird steigen - warte mal ab, wenn er kurz über entbi dungstermin ist. Er wird wacher werden und mehr trinken und alles brauchen. Nutze die milch die du zuviel hast zum baden, mach ne creme draus,... und frag doch mal in der kkinuk, ob sie spenden annehmen bzw. Hier, wie das mit spenden läuft.
Aber mach weiter. Du kannst stolz auf dich sein, neben der emotionalen belastung so weit gekommen zu sein!
Aber mach weiter. Du kannst stolz auf dich sein, neben der emotionalen belastung so weit gekommen zu sein!
-
strickliesl
- ist mit Leidenschaft dabei
Wow, toll, dass sich dein Einsatz gelohnt hat!
mit ganz schön großem Lausejungen (10/16)
- Sabina
- Miss SuTiversum
Ich würde auch im gleichen Rhythmus weiterpumpen. Dein Kleiner wird Angebot und Nachfrage bald selbst regeln. [emoji4]
#1 (2010), #2 (2013) und #3 (Sommer 2017)
#1 (2010), #2 (2013) und #3 (Sommer 2017)
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
- Peppa
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich kann auch nur beitragen, dass ich persönlich den Rhythmus bei behalten würde. Mein Sohn hatte auf der Neo angeblich auch einen 4 Stunden Rhythmus (es war natürlich derjenige der Pflege...). Ab der Minute, als wir nach Hause kamen nach über 6 Wochen stillte er alle 1,5-2 h...manchmal (selten) gab es auch mal 3 Stunden Pause...auf die 4 Stunden kam er vor dem 6 Monat nie wieder. Dein Baby wird sich sicher auch wieder seinen eigenen Rhythmus “holen“ zu Hause 
(Übrigens sagte damals eine Schwester zu mir, wie gut wir Neo-Mütter es doch hätten, dass unseren Kindern der tolle 4-Stunden -Rhythmus schon von ihnen “beigebracht“ würde...wann soll man schliesslich dann den Haushalt machen?...das war auf so vielen Ebenen falsch...dass es Neo-Müttern wohl kaum “gut“ geht, weil sie bei der Betreuung ihrer Babys “zwangs“entlastet werden ...Und dass der Haushalt wohl kaum über den Bedürfnissen meines Babys steht...es war wirklich großartiger Mist, der mir da oft angetragen wurde...Aber wie gesagt, mein Kind hat sich davon gut erholt. Kinder sind tough!)
Alles Gute euch und nochmal ganz ganz große Klasse, wie du dich zurück gekämpft hast! Eine Löwenmutter!
[emoji92]Peppa mit Wutz (06/13) und Hexe (07/16)[emoji92]
(Übrigens sagte damals eine Schwester zu mir, wie gut wir Neo-Mütter es doch hätten, dass unseren Kindern der tolle 4-Stunden -Rhythmus schon von ihnen “beigebracht“ würde...wann soll man schliesslich dann den Haushalt machen?...das war auf so vielen Ebenen falsch...dass es Neo-Müttern wohl kaum “gut“ geht, weil sie bei der Betreuung ihrer Babys “zwangs“entlastet werden ...Und dass der Haushalt wohl kaum über den Bedürfnissen meines Babys steht...es war wirklich großartiger Mist, der mir da oft angetragen wurde...Aber wie gesagt, mein Kind hat sich davon gut erholt. Kinder sind tough!)
Alles Gute euch und nochmal ganz ganz große Klasse, wie du dich zurück gekämpft hast! Eine Löwenmutter!
[emoji92]Peppa mit Wutz (06/13) und Hexe (07/16)[emoji92]
-
Anki89
- hat viel zu erzählen
@Peppa: ich kann mir das gut vorstellen, zu Hause läuft eben alles anders.
Schon allein die Geräuschkulisse, ich glaube mein kleiner bekommt zu Hause bei der Ruhe die Krise
Deine Erklärung klingt logisch, hoffe nur, dass sich meine Brust nicht wieder entzündet.
Aber selbst die Schmerzen würde ich wieder eingehen.
Das die Milch wieder zurück ist, war mein aller größter Wunsch..
Übrigens - bin Löwe vom Sternzeichen
Schon allein die Geräuschkulisse, ich glaube mein kleiner bekommt zu Hause bei der Ruhe die Krise
Deine Erklärung klingt logisch, hoffe nur, dass sich meine Brust nicht wieder entzündet.
Aber selbst die Schmerzen würde ich wieder eingehen.
Das die Milch wieder zurück ist, war mein aller größter Wunsch..
Übrigens - bin Löwe vom Sternzeichen
-
Lösche Benutzer 7240
Schmerzen und Entzündung müssen aber nicht sein. Schreib weiter hier im Thread und melde Dich rechtzeitig mit Problemen, mit Teazer findest Du dann bestimmt eine gute Lösung. Es gibt ja Möglichkeiten zur Regulierung jenseits der Holzhammer-Abstilltablette!