hundekot von goretex entfernen
- AnnieMerrick
- Miss SuTiversum
Re: hundekot von goretex entfernen
Ps. Vermieter hat sogar schon die hundehalter angeschrieben, aber wie gesagt, tolle spaziergehgegend, in der ich wohne...
Und...nein ich hab kein dickes fell. Lieber ein durchfallgeplagtes kind von kopf bis fuß reinigen als 1x schuhe mit "hundeaa"wie mini treffend sagt.
Und...nein ich hab kein dickes fell. Lieber ein durchfallgeplagtes kind von kopf bis fuß reinigen als 1x schuhe mit "hundeaa"wie mini treffend sagt.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit
2014 und
2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
AnnieMerrick mit
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
-
Neuhier
- ist nicht mehr wegzudenken
Wende dich an die Stadt, schicke Bilder mit und animiere alle Eltern und Nachbarn, die Tagesmutter, jeden der dir über den Weg läuft das auch zu tun.
Delivery 04/13 + 07/15
- AnnieMerrick
- Miss SuTiversum
Die stadt.... ähm. Die macht nix. Als auf einem städt spielplatz gut 20 zerbrochene glasflaschen (Jugendliche, namen bekannt, fotos und zeugen waren genügend da) lagen, wurde der Spielplatz dennoch 4 wochen nicht gereinigt. Antwort:das ist doch überall so und morgen sieht es genauso aus. (Wobei man doch die reinigungskosten dem partyvolk hätte zusenden können bzw. Den Eltern. )
Bei hundekot passiert gar nix.
Waschlauge half! Wird bestimmt einige tage dauern, bis die Schuhe trocken sind. Hoffe es bleiben keine ränder (wie vom streusalz) .
Bei hundekot passiert gar nix.
Waschlauge half! Wird bestimmt einige tage dauern, bis die Schuhe trocken sind. Hoffe es bleiben keine ränder (wie vom streusalz) .
Viele Grüße
AnnieMerrick mit
2014 und
2018
---
AnnieMerrick mit
---
- Amber
- Power-SuTler
Bei uns hilft es, bei Problemen mit der Stadt sich ausschließlich an die zuständige Stelle zu wenden. Also erst den zuständigen Sachbearbeiter raussuchen und den dann kontaktieren. Für Spielplätze gibts bei uns z.B. eine Spielplatzbeauftragte beim Jugendamt. Die Frau setzt sich wirklich ein. Generelle Beschwerden verlaufen dagegen meist im Sande. Gibts bei euch im Stadtteil einen Vorstadtverein o.ä.? Die könnten auch etwas bewirken, da sie über die richtigen Kontakte verfügen.
Hier wird seit ca. 10 Jahren aktiv gegen Tretminen vorgegangen, seitdem kann man gefahrlos spazierengehen.
Hier wird seit ca. 10 Jahren aktiv gegen Tretminen vorgegangen, seitdem kann man gefahrlos spazierengehen.
"On ne connaît son chemin que quand on arrive au bout." (Le Destin - Bénabar) 🎶
Amber mit dem Elftklässler (Mai 2009) und der Neuntklässlerin (Januar 2011)
- sabbelschnuut
- alter SuT-Hase
Amber: Wie geht die Stadt dagegen vor, was tun die dagegen?
Wir haben hier auch das Problem, hinter unserem Haus ist so ein Spielplatz mit großer Wiese. Da das Ganze nicht an einer Straße liegt und alle Hauseingänge zur anderen Serie raus sind, fühlen sich die Hundebesitzer unbeobachtet. Und jetzt im Winter meinen sie offenbar, dass auf der Wiese und dem Spielplatz ja eh keine Kinder spielen. Hier ist alles voll mit Hundehäufchen. Ich räume die immer selber beiseite, wenn ich welche sehe.
Wir haben hier auch das Problem, hinter unserem Haus ist so ein Spielplatz mit großer Wiese. Da das Ganze nicht an einer Straße liegt und alle Hauseingänge zur anderen Serie raus sind, fühlen sich die Hundebesitzer unbeobachtet. Und jetzt im Winter meinen sie offenbar, dass auf der Wiese und dem Spielplatz ja eh keine Kinder spielen. Hier ist alles voll mit Hundehäufchen. Ich räume die immer selber beiseite, wenn ich welche sehe.
- Amber
- Power-SuTler
Es gibt eine Parkaufsicht, die z.B. kontrolliert ob Hundebesitzer Tüten dabei haben. Wer nicht aufhebt und beobachtet wird, bekommt ein Bußgeld. Das wurde eine zeitlang strikt durchgesetzt, Hundebesitzer sind lernfähig.sabbelschnuut hat geschrieben:Amber: Wie geht die Stadt dagegen vor, was tun die dagegen?
"On ne connaît son chemin que quand on arrive au bout." (Le Destin - Bénabar) 🎶
-
Lösche Benutzer 1828
In Berlin ist das aussichtslos - Kacke überall, es ist so widerlich.
Ich hatte schon Kinder, die sich beim Rollen im Gras total mit Hundescheisse paniert haben.....(auf Spielplätzen).
Kenne das also nur zu gut. Den Grünstreifen bei uns vorm Haus kann man gar nicht betreten - Haufen an Haufen.
Ich hatte schon Kinder, die sich beim Rollen im Gras total mit Hundescheisse paniert haben.....(auf Spielplätzen).
Kenne das also nur zu gut. Den Grünstreifen bei uns vorm Haus kann man gar nicht betreten - Haufen an Haufen.
-
sternchen84
- Profi-SuTler
Also wir hatten das einmal dass Töchterchen mit teuren Goretex Winterschuhen in Hundek*** getreten ist.....ich habe alles versucht, zuletzt auch die Waschmaschine, ich habe den Gestank leider nicht raus bekommen und ich musste jeden morgen würgen, wenn ich ihr die Schuhe angezogen habe.....letztendlich blieb mir nichts anderes übrig, wie neue Schuhe zu kaufen, da es echt einfach nur ekelig war.
Rechtschreibfehler dürfen aufs iPad geschoben werden;-)
Liebe Grüße
Jessi mit der Mausi (02/2008), dem Bärchen(10/2011), dem Käferchen (08/2019)an der Hand und unser geliebtes Sternenkind (01/2011) fest im Herzen
Liebe Grüße
Jessi mit der Mausi (02/2008), dem Bärchen(10/2011), dem Käferchen (08/2019)an der Hand und unser geliebtes Sternenkind (01/2011) fest im Herzen
- AnnieMerrick
- Miss SuTiversum
Waschmaschine, Schnellprogramm mit nur hýgienespüler habe ich auch schon überlegt. ...
Wenn das geht. Schuhe waschen soll ja nicht so prickelnd sein.
Sandküste. Ich finde das so traurig, wie sollen denn kinder die Natur erleben, barfußlaufen usw wenn überall nur Sch... oder Glas liegt?
Mein Kind ruf schon ständig, "da hundeaa." Sie ekelt sich davor geht nicht mehr auf grünstreifen.
Wenn das geht. Schuhe waschen soll ja nicht so prickelnd sein.
Sandküste. Ich finde das so traurig, wie sollen denn kinder die Natur erleben, barfußlaufen usw wenn überall nur Sch... oder Glas liegt?
Mein Kind ruf schon ständig, "da hundeaa." Sie ekelt sich davor geht nicht mehr auf grünstreifen.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit
2014 und
2018
---
AnnieMerrick mit
---
-
schocki
- Profi-SuTler
Mit Waschmaschine wäre ich vorsichtig. Mein Mann hat letzten Winter, durch waschen in der Wama, die guten Gorex Waldkigaschuhe vom Pirat geschrottet.
Ich würde es in einer Schüssel versuchen, was schweres in die Schuhe, damit sie nicht schwimmen, und dann über Nacht in Waschlauge einweichen und am morgen schrubben. Hilft gegen den Geruf vielleicht sowas wie Febrezze (schreibt man das so?)?
Für großen Dreck im Profil der Sohle, kann ich einen Hufkratzer empfehlen.
Ich würde es in einer Schüssel versuchen, was schweres in die Schuhe, damit sie nicht schwimmen, und dann über Nacht in Waschlauge einweichen und am morgen schrubben. Hilft gegen den Geruf vielleicht sowas wie Febrezze (schreibt man das so?)?
Für großen Dreck im Profil der Sohle, kann ich einen Hufkratzer empfehlen.
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
* (7/11),* (1/14)