Tragetuch vorbinden - könnte das uns weiterhelfen?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
dingsda
- möchten wir nicht mehr missen
Re: Tragetuch vorbinden - könnte das uns weiterhelfen?
Ich finde der einfache rucksack kann mit etws übung wirkmich die schnellste trageweise sein. Geht zumindest mir so.
mit kleinem rabauken seit 2/2016
-
klecksauge
- ModTeam-Stillberatung
Fand ich im Winter vorm Auto zu binden um den Großen vom KiGa abzuholen total unpraktisch. Über der Jacke doof, und Jacke aus, kalt.
Was ich auch mal probiert habe und ok fand, war ein Mai Tai. Schon unter der Jacke gekreuzt. Mini-Baby konnte ich trotzdem gut einbeuteln und festziehen war ok.
Was ich auch mal probiert habe und ok fand, war ein Mai Tai. Schon unter der Jacke gekreuzt. Mini-Baby konnte ich trotzdem gut einbeuteln und festziehen war ok.
Liebe Grüße aus den Norden von
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)
Tablet und Smartphone-Nutzerin........
Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)
Tablet und Smartphone-Nutzerin........
Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
- kleineRaupeN
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich bin eigentlich auch kein großer Fan vom Tragen im Sling. Aber nach der Geburt vom Mittleren musste ich die Große mit dem Auto in die Vorschule bringen. Also habe ich jeden Tag zwei Mal mit dem Sling üben "müssen" und es wurde immer besser. Ich denke, das war die beste Lösung für mich. Zu Hause und beim Spaziergang gab es aber nur Känguru oder ER [emoji6]
(Und jetzt beim Dritten Kind habe ich den Luxus, die beiden Großen zu Fuß wegbringen zu können und habe den Sling noch fast nicht benutzt)
Miniraupe mit Dezembermaus (12/11), Maikäfer (05/14) und Novemberbär (11/16)
(Und jetzt beim Dritten Kind habe ich den Luxus, die beiden Großen zu Fuß wegbringen zu können und habe den Sling noch fast nicht benutzt)
Miniraupe mit Dezembermaus (12/11), Maikäfer (05/14) und Novemberbär (11/16)
Dezembermaus (12/11), Maikäfer (05/14) und Novemberbär (11/16)
- safira
- ist nicht mehr wegzudenken
Und wenn du dir vielleicht eine Fullbuckle Tragehilfe dafür nimmst? Ich hab genau für "schnell mal" die Tragehilfe von Kokadi gebraucht gekauft. Da saß der Kleine ab 4kg gut drin und sie ist ganz schnell angelegt
mit Tapatalk
mit Tapatalk
☆★☆Safira ☆★☆
...mit 6 größten Schätzen (2006, 2008, 2012, 2014, 2016, 2020)

...mit 6 größten Schätzen (2006, 2008, 2012, 2014, 2016, 2020)
- Myla
- Dipl.-SuT
Wie hast du dich denn jetzt entschieden?
Ich hab im Endeffekt das gleiche Problem, da ich die Babyschale weder tragen soll noch will.
Ich nutze aktuell tatsächlich meistens den Sling, finde aber auch sie sitzt in der Wickelkreuztrage besser, aber andererseits... es dauert halt 15 Minuten...
Ich haber aber auch die Wickelkreuztrage schon vorgebunden genutzt, einfach weil ich mein Tuch auch bei dem Schmuddelwetter nicht über den Boden schleifen wollte. D.h. ich hab sie vorangelegt, wie ich es mache, bevor die kleine Lady reinkommt, dann Tuch hinten gekreuzt und vorne geknotet (damit mir nix im Weg ist beim Auto fahren). Nach dem Aussteigen dann entknotet und die Enden einfach in die Hosentaschen gesteckt, Kind reingesetzt und dann festgezogen. Der einzige Schritt, den du dann im Vergleich zu einem elastischen Tuch mehr machst ist das festziehen. Ich habs mit dem elastischen Tuch nicht so hingekriegt, dass ich nicht auch das Gefühl hatte, ich muss zusätzlich mit der Hand stützen... mir wurde das auch empfohlen von jemanden, der damit sehr zufrieden war, aber nach einem Test war das echt nicht meins.
Ich hab im Endeffekt das gleiche Problem, da ich die Babyschale weder tragen soll noch will.
Ich nutze aktuell tatsächlich meistens den Sling, finde aber auch sie sitzt in der Wickelkreuztrage besser, aber andererseits... es dauert halt 15 Minuten...
Ich haber aber auch die Wickelkreuztrage schon vorgebunden genutzt, einfach weil ich mein Tuch auch bei dem Schmuddelwetter nicht über den Boden schleifen wollte. D.h. ich hab sie vorangelegt, wie ich es mache, bevor die kleine Lady reinkommt, dann Tuch hinten gekreuzt und vorne geknotet (damit mir nix im Weg ist beim Auto fahren). Nach dem Aussteigen dann entknotet und die Enden einfach in die Hosentaschen gesteckt, Kind reingesetzt und dann festgezogen. Der einzige Schritt, den du dann im Vergleich zu einem elastischen Tuch mehr machst ist das festziehen. Ich habs mit dem elastischen Tuch nicht so hingekriegt, dass ich nicht auch das Gefühl hatte, ich muss zusätzlich mit der Hand stützen... mir wurde das auch empfohlen von jemanden, der damit sehr zufrieden war, aber nach einem Test war das echt nicht meins.
Myla mit großer Madame (9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (12.2016) und Dreckspatz (11.2020)
-
travelmate
- Profi-SuTler
Wir haben uns aus den Gründen, die hier auch genannt wurden (keine TT-Enden auf dem Boden, schnell angelegt, guter fester Sitz) für die Frl. Hübsch entschieden. Die kann ich auch vorbinden: HüftGurt umschnallen, Träger über die Schultern und kreuzen, TrägerEnden in die HosenTaschen. Das geht zwar nicht so schnell wie ein Sling aber dafür ist es dann auch bequemer.
Mama von drei wundervollen Kindern (Sommer 2016, Sommer 2019 und Januar 2024)