Brustsoor seit 4!!! Monaten
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Brianna
- Prof. Dr. SuT
Re: Brustsoor seit 4!!! Monaten
Ich habe in der Schwangerschaft viel Magnesium nehmen müssen. Da zum Teil bis 2400 mg. Die Grenze war so viel, dass ich keinen Durchfall bekomme. Ich nehme Kapseln. Bei Brausetabletten geht weniger. Jetzt habe ich auch Probleme mit Vasospasmen. Ich nahm anfangs 1200 mg Magnesium und 600 mg Calcium. Unter 800 mg Magnesium und 600 mg Calcium darf ich nicht gehen, dann bekomme ich wieder Vasospasmen und fiese Krämpfe in Waden und Füßen. Wenn Magnesium und Calcium nicht reicht, kann man noch Vitamin B-Komplex mit Niacin probieren.
Ich gucke mal, ob ich noch einen Link finde.
J 05/13 L 12/15
- Brianna
- Prof. Dr. SuT
J 05/13 L 12/15
-
Olle1982
- schreibt ganz schön oft
Nein, bisher nehme ich nur 243mg. Wie viel kann ich denn maximal nehmen? Sollte ich es über den Tag verteilen? Tablette oder zum Auflösen?Serafin hat geschrieben:Hast du auch mit Magnesium erhöhen schon probiert?
Krümel 06/16
-
Serafin
- Miss SuTiversum
Schau mal, was Brianna geschrieben hat. Sie kennt sich da viel besser aus als ich.Olle1982 hat geschrieben:Nein, bisher nehme ich nur 243mg. Wie viel kann ich denn maximal nehmen? Sollte ich es über den Tag verteilen? Tablette oder zum Auflösen?Serafin hat geschrieben:Hast du auch mit Magnesium erhöhen schon probiert?
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
kleiner Schildkröterich 05/19
-
Olle1982
Prima Danke! Gibt es da noch etwas, auf das ich beim Präparat selbst achten muss? Oder sind die alle gleich?
Krümel 06/16
-
Olle1982
Wow, das ist viel. Ich hab sonst allerdings nirgendwo Krämpfe... ob es dann wirklich Vasospasmus sein kann?Brianna hat geschrieben:Ich habe in der Schwangerschaft viel Magnesium nehmen müssen. Da zum Teil bis 2400 mg. Die Grenze war so viel, dass ich keinen Durchfall bekomme. Ich nehme Kapseln. Bei Brausetabletten geht weniger. Jetzt habe ich auch Probleme mit Vasospasmen. Ich nahm anfangs 1200 mg Magnesium und 600 mg Calcium. Unter 800 mg Magnesium und 600 mg Calcium darf ich nicht gehen, dann bekomme ich wieder Vasospasmen und fiese Krämpfe in Waden und Füßen. Wenn Magnesium und Calcium nicht reicht, kann man noch Vitamin B-Komplex mit Niacin probieren.
Krümel 06/16
- Brianna
- Prof. Dr. SuT
Krämpfe an anderen Stellen sind nicht typisch. Mir zeigt es nur, dass ich wohl wirklich einen Mehrbedarf habe.
Magnesium nur so viel, dass du keinen Durchfall bekommst. Dann ist es zu viel für dich. Tabletten oder Kapseln sind besser als Brausetabletten, da dort oft Füllstoffe und Süßstoffe drin sind, die in höheren Dosen auch zu Durchfall führen können.
Magnesiumcitrat ist besser als Magnesiumoxid, da der Körper es besser aufnehmen kann. Ich habe leider kein höher dosiertes Magnesiumcitrat in schluckbarer Form gefunden. 40 Dragees am Tag schlucken war mir zu doof und zu teuer. Wenn deine Apotheke was geeignetes findet, schick mir eine PN.
Magnesium nur so viel, dass du keinen Durchfall bekommst. Dann ist es zu viel für dich. Tabletten oder Kapseln sind besser als Brausetabletten, da dort oft Füllstoffe und Süßstoffe drin sind, die in höheren Dosen auch zu Durchfall führen können.
Magnesiumcitrat ist besser als Magnesiumoxid, da der Körper es besser aufnehmen kann. Ich habe leider kein höher dosiertes Magnesiumcitrat in schluckbarer Form gefunden. 40 Dragees am Tag schlucken war mir zu doof und zu teuer. Wenn deine Apotheke was geeignetes findet, schick mir eine PN.
J 05/13 L 12/15
-
koalina
- SuT-Legende
Ich habe auch nur magnesium Oxid als Dragees gefunden. Gibt es zb als 400 mg Dragees von der d m Eigenmarke.
--.-'-;@
mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)
Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
-
Olle1982
Also die Apothekerin sagte, das Brausetabletten besser bzw. Schneller aufgenommen werden, weil sie schon verflüssigt im Magen ankommen. Resorbiert wird alles ähnlich. Sie rät mir davon ab, mit mehr als 400 mg Magnesium zu starten wegen der Gefahr des Durchfalls. Und für Calcium gilt ähnliches wohl, nicht bezogen auf den Durchfall, aber evtl. Gefahr von Nierensteinen... ich nehme jetzt morgens und abends Magnesium sandosz und mittags Calcium sandosz. Mal sehen, ob sich damit etwas verändert oder vll sogar verbessert.Brianna hat geschrieben:Krämpfe an anderen Stellen sind nicht typisch. Mir zeigt es nur, dass ich wohl wirklich einen Mehrbedarf habe.
Ich werde dann auch die Tage mal berichten, was so das Lavendelöl bringt;)
Allen ein schönes Wochenende!
Krümel 06/16
-
koalina
- SuT-Legende
In Brausetabletten ist meist Magnesiumcitrat, was besser wirkt wie Brianna schrieb. Dafür hat du aber allermeist Süsstoff drin, daher schneller Durchfall. In Dragees ist Magnesiumoxid. Bei mir sind Dragees besser. Teste einfach...
--.-'-;@