Brustsoor seit 4!!! Monaten
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Astria
- hat viel zu erzählen
-
Siduri
- alter SuT-Hase
Re: Brustsoor seit 4!!! Monaten
Ich habe meine Ernährung umgestellt ( kein Speisezucker, kein weißes Mehl, wenig Obst - Fruchtzucker!!! - dafür viel Gemüse ) und zusätzlich Vitaminpräparate genommen.
Verschrieben hat mir das Fluconazol meine sehr aufgeschlossene, aufgeklärte und stillbefürwortende Hausärztin nach eingehender Literaturrecherche auf Empfehlung einer Gynäkologin aus der Klinik, in der ich geboren hatte. Leberwerte wurden insg drei mal kontrolliert.
Verschrieben hat mir das Fluconazol meine sehr aufgeschlossene, aufgeklärte und stillbefürwortende Hausärztin nach eingehender Literaturrecherche auf Empfehlung einer Gynäkologin aus der Klinik, in der ich geboren hatte. Leberwerte wurden insg drei mal kontrolliert.
Elbenkind (geb. 17.11.2013)
Hobbitkind (geb. 02.12.2016)
-
februarkind16
- Profi-SuTler
Ich würde das noch mal von einem anderen Arzt abklären lassen, ob es tatsächlich Soor ist. Bei so vielen Mitteln finde ich es komisch, dass nichts geholfen hat.
Wurde dein Kind auch mal behandelt? Nicht, dass du dich bei ihm immer ansteckst.
Wurde dein Kind auch mal behandelt? Nicht, dass du dich bei ihm immer ansteckst.
Mama mit großem Sohn (02/15) und kleinem Sohn (07/19) und kleinem Sternchen (09/18)
- AnnieMerrick
- Miss SuTiversum
Ichvhabe nysastin von lederle (oder so ähnlich gehabt) gegen Bakterien, sprich Infektion, bin ich vorsorglich mit cutasept vorgegangen. Aua. Also creme drauf. Kind behandelt. Creme ab. Abwaschen. Stillen. Cutasept. Creme drauf. Kind behandelt.
Ich habe nach jedem stillen.auch nachts so verfahren. Erst dann wurde es besser. Stillberatung war auch am Ende mit dem latein. Creme habe ich privat gekauft. Creme für das kind von kinderärztin.
Ich bekam auch ständig abstilltipps!
das sut half!
Weniger zucker, null milchprodukte half ernàhrungstechnisch.
Ich habe nach jedem stillen.auch nachts so verfahren. Erst dann wurde es besser. Stillberatung war auch am Ende mit dem latein. Creme habe ich privat gekauft. Creme für das kind von kinderärztin.
Ich bekam auch ständig abstilltipps!
das sut half!
Weniger zucker, null milchprodukte half ernàhrungstechnisch.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit
2014 und
2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
AnnieMerrick mit
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
- AnnieMerrick
- Miss SuTiversum
Ergänzung. Wäsche mit 90 grad Programm laufen lassen! Oder 60 grad plus Hygiene spüler. Plüschtiere alles heißwaschprogramm. Tgl. Nachthemd usw gewechselt. Klingt übertrieben, aber mir sagte jemand, das würde helfen. Es half! Also wirklich konsequent Hygiene.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit
2014 und
2018
---
AnnieMerrick mit
---
-
Siduri
- alter SuT-Hase
Stimmt, das habe ich auch gemacht.AnnieMerrick hat geschrieben:Ergänzung. Wäsche mit 90 grad Programm laufen lassen! Oder 60 grad plus Hygiene spüler. Plüschtiere alles heißwaschprogramm. Tgl. Nachthemd usw gewechselt. Klingt übertrieben, aber mir sagte jemand, das würde helfen. Es half! Also wirklich konsequent Hygiene.
Elbenkind (geb. 17.11.2013)
-
Olle1982
- schreibt ganz schön oft
Warst Du beim Haus- oder Hautarzt? Was genau hat er gemacht um die Infektion festzustellen? Ich war schön beim Hautarzt. Kurz drüber geguckt und sagte, was anderes kann sie nicht feststellen. Aber vielleicht sieht man das mit bloßem Auge gar nicht? Zu sehen ist bei mir sowieso kaum etwas.Astria hat geschrieben:Nur eine Idee: sicher dass es "nur" Soor ist?
Ich hatte damals von der Gyn diagnostiziert ebenfalls Soor, bei mir wurde dann die Stillberaterin misstrauisch weil's nicht besser wurde. Sie schickte mich zum Hausarzt und da hieß es, es wäre Soor mit zusätzlicher Bakterinfektion. Erst als dann beides behandelt wurde, wurde es besser und zwar innerhalb weniger Tage.
Ich war vorher fast so lange wie du damit am rum machen. Bei mir kam es wohl durch die Stilleinlagen, dass es nicht besser wurde hieß es.
Danke Dir!!
Krümel 06/16
-
Olle1982
Ja, meinem Kind gebe ich dieses Mundgel auch schon genauso lange...februarkind16 hat geschrieben:Ich würde das noch mal von einem anderen Arzt abklären lassen, ob es tatsächlich Soor ist. Bei so vielen Mitteln finde ich es komisch, dass nichts geholfen hat.
Ich hätte gerne einen Arzt, der sich mit Brustsoor auskennt und stillfreundlich ist. Kennt vll jemand einen im westlichen Ruhrgebiet?
Krümel 06/16
-
Olle1982
Wirklich komplett verzichtet oder so gut es geht reduziert? Find ich bei Weißmehl sehr schwierig...Siduri hat geschrieben:Ich habe meine Ernährung umgestellt ( kein Speisezucker, kein weißes Mehl, wenig Obst - Fruchtzucker!!! - dafür viel Gemüse ) und zusätzlich Vitaminpräparate genommen.
Welche Vitamine hast Du genommen?
Krümel 06/16
-
Olle1982
Ich wasche alles, was geht mit 60grad oder eben mit Hygienespüler. Spucktücher 90 Grad. Werd schön langsam irre, so oft wie ich in der Waschküche binAnnieMerrick hat geschrieben:Ergänzung. Wäsche mit 90 grad Programm laufen lassen! Oder 60 grad plus Hygiene spüler. Plüschtiere alles heißwaschprogramm. Tgl. Nachthemd usw gewechselt. Klingt übertrieben, aber mir sagte jemand, das würde helfen. Es half! Also wirklich konsequent Hygiene.
Krümel 06/16