Ihr Lieben, danke für euren Zuspruch!
So, ich habe beschlossen, mit den Kinderschwestern trotzt teils, naja, nennen wir es fragwürdiger Ansichten voll zu kooperieren. Ich will einfach nur noch hier raus.
In der Nacht durfte ich maximal alle drei Stunden zu ihr. Solange sie zufrieden war, hab ich das hingenommen, als sie dann in den Morgenstunden, als ich kam, bitterlich weinte, bin ich leicht (oder eher ziemlich) unangenehm geworden. Außerdem machen wir jetzt Stillproben, die mich dermaßen stressen, dass die MSR deutlich schwerer ausgelöst werden und natürlich wenig im Kind landet. Dass 30-45ml 7-8x tgl nicht reichen, ist für mich plausibel. Warum ich die Menge erhöhen soll (sprich zufüttern) und nicht über die Frequenz erhöhen darf konnten mir auch die Schwestern nicht erklären - das ist halt so

Die Maus hat aber jegliche Zufütterversuche boykottiert (zuerst mich mit der Spritze, dann zuerst durch mich, dann die Kindrschwester mit dem Fläschchen - mit dr Spritze, das kann ja nichts werden) sodass die Kinderschwester das Fläschchen Mumi entsorgen musste - und trotzdem mir das Herz geblutet hat, als die Mumi in den Ausguss ging, war ich echt schadenfroh
Das Tagteam ist jetzt wieder viel entspannter. Anruf 2 Std nach letztem Stillen: "Sie ist jetzt wieder wach, unruhig ist sie nicht, aber zu einem Snack lässt sie sich sicher überreden und Sie wollen ja heim". Die Unterschiede innerhalb eines Teams können also riesig sein.
Jedenfalls hat die Maus kein Fläschchen bekommen und heute erstmals trotz katastrophalem Stillmanagement, minimal aber doch, zugenommen
Die aktuelle Liste :
02.12. 3575g Geburtsgewicht (Kreissaalwaage)
03.12. 3435g 5xStillen, 8ml Kolostrum per Spritze, 2x Maeconium, 3x Pipi (ab hier Kinderzimmerwaage)
04.12. 3275g 9x Stillen, 2x pumpen (insg. 15ml), 4ml per Spritze zugefüttert, 2x pipi, 2x Maeconium
05.12. 3235g 11x stillen, wenige min pumpen (12ml), 12ml per Spritze zugefüttert, 5x Pipi, 6x Maeconium
06.12. 3230g 8x stillen, 1x pumpen (20-25ml), 0ml zugefüttert, 3-?x Pipi, 1-?x Stuhl (ich weiß nicht, wie oft sie im Kinderzimmer gewickelt wurde.)
07.12. 3245g
Bili ist gesunken, hoffentlich dürfen wir heim.
GlG
Elbenkind (geb. 17.11.2013)
Hobbitkind (geb. 02.12.2016)