Hüfttrage mit freiem Arm

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
dingsda
möchten wir nicht mehr missen

Hüfttrage mit freiem Arm

Beitrag von dingsda »

Hallo ihr lieben,

Mein Sohn ist 9,5 Monate alt und seit etwa nem Monat kann ich ihn auch nun endlich auf der Hüfte trage. Vorher hat er das immer verweigert oder ich hab mich zu blöd angestellt. Jedenfalls find ich das ja erstaunlich bequem trotz seiner etwas über 9 kilo. Mich stört es allerdings wirklich sehr, dass dabei der Arm durch das Auffächern des Tuchs so weggebunden ist. Egal ob Sling, Hüftkänguru oder Hüftschlinge. So kann ich nicht mal Kochen beim Tragen. Und unterwegs nervt es jetzt mit der jacke auch ziemlich.

Mir kam dann so ne Idee, die ich gerne teilen möchte.
20161201_112205.jpg
Ich hab mit dem tragetuch eine Schlinge gemacht, einen Sling Ring eingefädelt und mit nem Knoten fixiert.
Die Schlinge sollte groß genug sein, dass man den arm locker durchziehen kann.
20161201_112431.jpg
dann hab ich das längere Tuchstück durch den Sling ring geführt, mein Baby in den beutel gesetzt, festgezogen und das Tuch unter dem Po verknotet mit dem anderen Tuchstück verknotet. so sah das dann in etwa aus:
20161201_112527.jpg
hier sitzt jetzt nur ein kuscheltier drin weil mein sohn schläft. daher hab ich auch auf das festziehen und doppelknoten verzichtet.

wenn man zwei ringe nutzt kann man es vielleicht wie bei nem ringsling fixieren und braucht nicht unter dem Po verknoten. leider finde ich meinen zweiten ring nicht :( .

wie findet ihr das? ich war erstaunt wie bequem es ist, obwohl nichts gefächert wird. hab glaube gute zwei stunden so getragen letztens.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
mit kleinem rabauken seit 2/2016
dingsda
möchten wir nicht mehr missen

Re: Hüfttrage mit freiem Arm

Beitrag von dingsda »

wieso bin ich im stillforum? :lol:
mit kleinem rabauken seit 2/2016
sTanja
Mod a.D.

Beitrag von sTanja »

Hallo Dingsda,
Das ist wirklich eine sehr interessante Idee. Grundsätzlich fällt mir spontan kein Grund dagegen ein, ich werde das bei Gelegenheit mal selbst ausprobieren.
Liebe Grüße
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
Cacotigre
gut eingelebt

Beitrag von Cacotigre »

Oh, interessant! Das muss ich mal versuchen. Danke fürs Teilen!

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
Mit Fledermaus (*05/13) und Knopf (*12/15)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“