Quasselthread zur Weihnachtsvorbereitung á la Flylady 2016

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
diefue
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Quasselthread zur Weihnachtsvorbereitung á la Flylady 2016

Beitrag von diefue »

Ach Ihr Lieben, das ist gern geschehen. Ich muss ja eh meine Liste abarbeiten und dann ist es meist (riesiges Danke vor allem an kleineanne und wildmotzi) kein Problem das noch schnell zu posten.

Ich bin auch richtig froh, dass wir so früh begonnen haben. Die letzten 10 Tage waren so kräftezehrend, da war ich dann einfach beruhigt, dass vieles schonmal anorganisiert bzw bedacht war.

Ich habe gestern die Fotogeschenke endlich bestellt - bei Fotokasten mit 25%Rabatt und bei Saal mit 15 Euro. Bin ganz glücklich darüber. Jetzt sind noch ein paar Dinge zu organisieren und zu nähen.

Am meisten grüble ich gerade darüber, welches Gebäck ich zu den KiTa-Weihnachtsfeiern mitbringen soll. Die Muffins/Kuchen sollen weihnachtlich aussehen, letztes Jahr habe ich Rentiere gemacht.

Insgesamt sieht jetzt mein Plan dieser Tage aus:
- Nikolaussüsses noch ergänzen
- Geburtstagsgeschenk Uroma verpacken und versenden
- Sut-Wichtel verpacken
- Weihnachtskarten drucken

Außerdem habe ich noch 3 Waffeldienste vor mir. Manchmal überkommt mich kurze Panik aber alles in Allem bin ich doch gut dabei und glücklich.
Mit kleinem Klabauter 01/2014
aida1903
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von aida1903 »

diefue, ich hab neulich Weihnachtsbaum-Cupcakes gemacht, guck mal im Geburtstagskuchen-Thread.
Die waren einfach und kamen gut an!

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk
Beste Grüße
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
tania
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von tania »

ich hab endlich die geschenke fuer die gastkinder (also die familie, die weihnachten bei uns feiert) zusammen. fuer den vater hab ich auch schon, die mama wird einfach, irgendwas zu essen, was moeglichst deutsches und trotzdem leckeres :mrgreen: (hat eine eine idee?)

fuer meine kinder hab ich jetzt insgesamt so viel krempel, dass alles bis ostern (inkl krankheits- und fliegen-notgeschenke) abgedeckt sein muesste (also auch weihnachten und geburtstag und ausgleichsgeschenke fuer den kleinen bruder, der fieserweise NICHT geburtstag hat ;-)).

ich hab sogar was fuer meinen mann zum geburtstag (das fiel mir so in die haende), dem hab ich seine geschenke eigentlich schon vor abfahrt nach deutschland gegeben), ganz viel fuer meine mutter zu weihachten (auch ungeplant), sogar was fuer meinen vater (ueberraschend, da unmoeglich zu beschenken), es fehlt aber leider leider meine schwester. :( und da sind mir geschenke haben am wichtigsten.. *gruml*

aber der rest steht. essen, orga, zwischendrin ueberraschungen fuer die kinderhorde, neujahrs-feier-ideen, all so was.
tania mit sohn *09 und sohn *12
Nusserl
SuT-Legende

Beitrag von Nusserl »

Ich bin zwar keine deutsche aber sind nicht Nürnberger Bratwürste mit Sauerkraut sehr typisch? Oder Schweinsbraten? Da muss man auch wenig vorbereiten.

Mit drei Mädels 07/08, 11/11 und 04/14
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
glückskind

Beitrag von glückskind »

Ich empfinde beides als bayrisch :)

Tania, wow. Gut vorgesorgt. Kennt ihr die Leute oder kommen die durch Zufall (freilerner) zu euch?
Essen die fleisch? Würdest du es zubereiten oder soll es vegan werden?
..mit 3 Kindern 2012 und 2015 und 2018
tania
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von tania »

sind enge freunde, wir haben insgesamt schon mehrere monat im gleichen haus gelebt. sie haben im letzten groesseren beben in italien ihr haus verloren (also es ist nicht komplett eingestuerzt, aber es ist nicht betretbar und natuerlich auch nicht bewohnbar), hatten aber eine woche vorher schon den flug zu uns gebucht und kommen jetzt. deswegen habe ich mir auch keine restriktionen auferlegt und werde die kinder mit geschenken beschmeissen :oops: :oops: :lol:

sie hat zu beginn der letzten schwangerschaft angefangen fleisch zu essen, abgeschreckt durch gravierenden B12 mangel in unserem freundeskreis und weil sie kein kuenstliches B12 nehmen wollte.

ich suche fuer sie ein essensgeschenk, also was zum einpacken, das weihnachtsessen steht (kloesse, rotkohl, pilzsauce und nussbraten und seitan paniert).
tania mit sohn *09 und sohn *12
Syltfee
ist gern hier dabei

Beitrag von Syltfee »

Ich muss auch sagen dass es dann dir und deinem Thread hier relativ entspannt lief und wir nur noch die Weihnachtsgeschenke einpacken mussen. Danke :-)

Wie wäre es mit einem Stollen oder Früchtebrot?

unterwegs mit Tapatalk ...
diefue

Beitrag von diefue »

Tania, ich würde jetzt total klischeehaft an eingeweckte Bolognesesauce oder so denken. Die kann man immer brauchen und ist lecker.

Ich habe heute noch spontan eine Schürze für den Klabauter genäht. Wir haben am MIttwoch backen im Kinderhäuschen und es stand da dann auf der Einladung: Bitte mitbringen - Schürze, Backformen, Nudelholz für die Kinder. Und ich habe nur gedacht, wir haben gar keine Schürze. Jetzt doch. ;-)

Dann habe ich noch bei einem Onlinedienst Weihnachtskarten bestellt. Ich wollte eigentlich wieder selber basteln. Aber ich merke, dass mich der Gedanke gerade nervt. Also habe ich mir jetzt nur Fotos geschnappt und die Karte online designt und abgeschickt. Das erleichtert mir die Vorweihnachtszeit jetzt enorm. Und Notiz an mich - nächstes Jahr früher Karten basteln...

Gestern habe ich noch das restliche Material für die Weihnachtsgeschenke, die zu nähen sind, besorgt. Jetzt warte ich auf die Lieferungen in der kommenden Woche - dann gibt es nochmal ein großes Verpacken und dann bin ich tatsächlich mit allen Geschenken, die verschickt werden müssen, kommendes Wochenende fertig. Das freut mich riesig und ich muss keine Nachtschichten deshalb einlegen.
Mit kleinem Klabauter 01/2014
Nusserl
SuT-Legende

Beitrag von Nusserl »

Ich muss noch einen Schwung Pyjamas nähen (alle Kinder in der Verwandtschaft bekommen einen) und zwei Handtaschen. Da ich aber eine Woche Urlaub habe und die Kinderbetreuung trotzdem läuft, sollte ich das schaffen.
Weihnachtskekse sind auch schon drei Sorten fertig.
Fotokalender sind auch schon angekommen, die Karten bestelle ich heute.
So gut war ich noch nie in der Zeit

Mit drei Mädels 07/08, 11/11 und 04/14
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
Jia
Moderatoren-Team

Beitrag von Jia »

Ich bin gerade sehr froh, dass ich fast nichts mehr zu tun habe. Die Nächte sind schlecht wie noch nie, die Grosse ist aktuell wieder sehr eifersüchtig und braucht viiiel Mama-Zeit und jetzt ist auch noch der Mann krank. Zum Glück muss ich nur noch den Alltag am Laufen halten, mehr würde grad nicht drin liegen. Nur noch die Packlisten muss ich machen, aber das geht auch auf dem Spielplatz.
Mit Maikäfer (2014) und Junikäferchen (2016)
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“