deidamaus hat geschrieben:verena2222 hat geschrieben:Ich bräuchte noch mal schnellen Rat. Dass mein Sohn beim Stillen gewürgt und gebrochen hat, lag wahrscheinlich an Magen Darm. Zumindest hat er nun Durchfall und der Rest der Familie spuckt.
Ich scheine bei Krankheit extrem mit Rückgang der Milch zu reagieren. Der Arme saugt und saugt und es kommt so gut wie nichts. Windeln sind seit heute Nachmittag fast trocken.
Lege stündlich an, was kann ich noch tun?
Häufig anlegen ist genau richtig. Dazu bei einer Stillmahlzeit mehrmals die Seite wechseln und
Brustkompression anwenden. Deine Milchmenge sollte sich damit schnell wieder deutlich steigern.
Wasser / Tee anbieten?
Das kannst du auf jeden Fall machen.
Er ist 7 Monate alt und wird voll gestillt, Beikost verträgt er nicht.
Verträgt er die Beikost nur im Moment nicht, weil er krank ist oder allgemein?
Liebe Grüße von deidamaus
ModTeam-Stillberatung
Die Milch ist nun den 4. Tag total wenig und es ist kein Ende in Sicht. Ich bin nur noch am Stillen bzw. war, denn nun spuckt der Lütte wieder und will dementsprechend nicht so viel trinken. Es ist echt super frustrierend
Ist das normal, dass man so extrem mit Rückgang der Milch reagiert, wenn man krank ist?
Wenn er Beikost nehmen würde, könnte er ja darauf ausweichen. Aber die verträgt er leider generell noch nicht. Sind mit dem Kinderarzt gerade am Schauen, woran es liegt.
Ich hab schon totale Angst vor morgen und dass es immer noch nicht besser wird. Irgendwann müsste ich ihm ja Pre anbieten? Und was ist, wenn die Milch gar nicht mehr richtig zurück kommt?
Traurige Grüße, Verena
Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk