Barfußschuhe
-
DolphinFFM
- alter SuT-Hase
Re: Barfußschuhe
Lieblinge hat definitiv Hausschuhe für Erwachsene, die sehr flexibel sein sollen. Persönlich kenn ich nur ihre Lederpuschen für Kinder, aber könnte mir vorstellen das die für Erwachsene auch gut sind.
... mit den 3 Tigermädchen (02/2014 & 12/2016 & 01/2020)
-
inselkind08
- ist nicht mehr wegzudenken
Von Kolibrikids gibt es auch Lederpuschen für Erwachsene und sonst vielleicht auch Hüttenschuhe oder Wollwalkhausschuhe?
Ich trage momentan Wollstoppersocken, die haben einen ganzen Winter gehalten aber jetzt musste ich einen auch schon stopfen... Wollwalk ist in unserer Wohnung einfach zu warm... weiss jemand wo man so Hüttenschuhe bekommt bei denen die gestrickte Wollsocke einfach unten verstärkt ist mit einer Ledersohle oder sowas in der Art? Als Kind hatte ich sowas mal und vor Jahren gab es das mal bei Hessnatur...
Ich trage momentan Wollstoppersocken, die haben einen ganzen Winter gehalten aber jetzt musste ich einen auch schon stopfen... Wollwalk ist in unserer Wohnung einfach zu warm... weiss jemand wo man so Hüttenschuhe bekommt bei denen die gestrickte Wollsocke einfach unten verstärkt ist mit einer Ledersohle oder sowas in der Art? Als Kind hatte ich sowas mal und vor Jahren gab es das mal bei Hessnatur...
- auri82
- ist mit Leidenschaft dabei
Genau so! Beim Gerben wird Leder auch richtig stark gewalkt und in alle Richtungen gedehnt damit es weich bleibt. Durch die Nässe wird es hart aber das ist immer wieder rückgängig zu machen bis die Abnutzung zu stark wird. Nur anfangs sollte man vorsichtig sein damit nichts bricht.maarisha hat geschrieben:mal was ganz anderes.. hat jemand ne Idee wie ich harte Lederpuschen wieder weich bekomme? die sind im Wasser baden gewesen und nun sehr brettig
fetten und kneten oder so?
Jedenfalls bei Handgerbung ist das so, mit industrieller Gerbung kenne ich mich nicht so genau aus. Allerdings habe ich öfter industrielle Lederreste punziert und dafür eingeweicht mit Wasser. Danach ist alles hart aber durch fetten und kneten ist es immer wieder schön weich geworden.
Auri mit 2 Mädels 06/2015 und 04/2017
-
kyra76
- möchten wir nicht mehr missen
Wir, also Kind und ich haben collegien als Hausschuhe jeweils im Kindergarten ( daheim Trag ich keine, barfuß oder maximal Socken)
Unser Bröckchen
Ist geboren am 9.4.2013
(4950g, 56 cm, 39 cm KU)
Ist geboren am 9.4.2013
(4950g, 56 cm, 39 cm KU)
- feniliro
Ich plädiere ja immer wieder für Nanga Hausschuhe. Ein paar wenige Modelle gibt es auch für Erwachsene
-
JessicaR
Fuer die Nanga schwaerme ich auch. Da habe ich bei einem Schlussverkauf die ganze Familie eingedeckt. Bei Dawanda kann man auch schoene selbstgemachte bestellen.
-
kerstins
- Dipl.-SuT
Ich bleibe nach vielem ausprobieren immer wieder bei den gießeein hüttenschuhen hängen. Hier ist es aber auch klt. Wenn ich bei meiner mutte bin (fußbodenheizung) ziehe ich keine hausschuhe an.
Ansonsten die cosy shoes von falke!
Beide sind aus schurwolle, ich vertrage keine kunstfaser an den füßen (neurodermitis).
Ansonsten die cosy shoes von falke!
Beide sind aus schurwolle, ich vertrage keine kunstfaser an den füßen (neurodermitis).
-
Ballengänger
- hat viel zu erzählen
Evtl. halten Stoppersocken für Erwachsene länger. Kann aber nichts empfehlen, da ich immer alte Socken auflaufe oder gleich barfuß bin.
-
sana
Unsere Rotkäppchen sind endlich da und passen auch mit den Einlegsohlen perfekt.
Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
-
JessicaR
du hast es gut. Ich warte und warte.