Tragen bei zu viel Milch
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
rapunzel3
- Herzlich Willkommen
Tragen bei zu viel Milch
Hi,
Vielleicht kann einer von euch helfen. Habe seit Montag meinen zweiten Sohn und dieser wird gerne getragen. Würde dabei aber gerne auch noch Haushalt machen können. Hinzu kommt dass ich sehr viel Milch produziere (beim ersten Kind auch über die Einschuss-Zeit hinaus...). Dabei wird die Milch durch Wärme und Druck beim tragen noch mehr.
Gibt es hier eine Lösung??
LG
Vielleicht kann einer von euch helfen. Habe seit Montag meinen zweiten Sohn und dieser wird gerne getragen. Würde dabei aber gerne auch noch Haushalt machen können. Hinzu kommt dass ich sehr viel Milch produziere (beim ersten Kind auch über die Einschuss-Zeit hinaus...). Dabei wird die Milch durch Wärme und Druck beim tragen noch mehr.
Gibt es hier eine Lösung??
LG
-
mamoto
- Profi-SuTler
Re: Tragen bei zu viel Milch
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt.
Mir half Känguru und einfacher Rucksack (der ist Top für den Haushalt und geht tatsächlich an Geburt) und, weil es auch zum stillen praktisch ist, der sling. Und immer gute stilleinlagen
Mir half Känguru und einfacher Rucksack (der ist Top für den Haushalt und geht tatsächlich an Geburt) und, weil es auch zum stillen praktisch ist, der sling. Und immer gute stilleinlagen
-
rapunzel3
- Herzlich Willkommen
Welche stilleinlagen kannst du denn empfehlen? Habe das Gefühl das wolle zu sehr wärmt und dann habe ich noch welche mit PUL auf der einen Seite und in der Mitte Baumwolle und direkt an der Brust microfleece. Auch zu warm.
-
mamoto
- Profi-SuTler
Stoffeinlagen nehme ich erst seit ich nicht mehr rund um die Uhr ohne Zutun schon auslaufe. Davor ging nur lansinoh, die saugen extrem viel und bleiben trocken. Medela wegwerfeinlagen habe ich erst kürzlich gekauft, die sind auch gut, kann aber nicht sagen ob die so viel saugen, weil Milch jetzt nur noch beim stillen auf der anderen Seite raus läuft und nicht mehr einfach so.
-
pqr
- SuT-Legende
Hi Rapunzel3
Bei mir wurde das auch besser als dich Angebot und Nachfrage eingespielt hatten.
Dein Baby ist ja noch ganz frisch.
Zusätzlich habe darauf geachtet, dass die Stoffbahnen oder Träger von Tuch oder Tragehilfe nirgends gedrückt haben.
Ich fand die Lansinoh Stilleinlagen am Besten.
Viele Grüße
Bei mir wurde das auch besser als dich Angebot und Nachfrage eingespielt hatten.
Dein Baby ist ja noch ganz frisch.
Zusätzlich habe darauf geachtet, dass die Stoffbahnen oder Träger von Tuch oder Tragehilfe nirgends gedrückt haben.
Ich fand die Lansinoh Stilleinlagen am Besten.
Viele Grüße
Viele Grüße
pqr
pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
pqr
pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
- posy
- Mod a.D.
Herzlichen Glückwunsch zum Baby!
Inhaltlich kann ich nur bestätigen, was bereits geschrieben wurde.
Alles Gute!
Inhaltlich kann ich nur bestätigen, was bereits geschrieben wurde.
Alles Gute!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
- startklar
- gut eingelebt
Huhu, lustig, dass alle die extrem teuren Einlagen gut finden. Die einzigen, die bei mir durchgehalten haben und nicht durchgesabbert haben, waren die von r*ossmann. Ich hatte auch extrem viel Milch...
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
bestes Mädl *10/2014; bester Bub *12/2016
- posy
- Mod a.D.
Herzlich willkommen bei uns!
Klasse, dass die bei dir so gut gewirkt haben. Ich fand die auch gut, aber die anderen noch besser.
Klasse, dass die bei dir so gut gewirkt haben. Ich fand die auch gut, aber die anderen noch besser.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
- startklar
- gut eingelebt
[emoji6][emoji1303] hab mich gefreut, dass es bei mir die günstigsten waren
bestes Mädl *10/2014; bester Bub *12/2016
-
rapunzel3
- Herzlich Willkommen
Danke euch! Hat sich nun eingespielt und geht ohne Probleme