Barfußschuhe

Moderatoren: Toony, Momolina

Ballengänger
hat viel zu erzählen

Re: Barfußschuhe

Beitrag von Ballengänger »

Würde wohl eher SoleRunner kaufen, die vom Prinzip ähnlich sind.
Pfauenkoenigin
alter SuT-Hase

Beitrag von Pfauenkoenigin »

Menno, meine vivos sind auch da, gefallen mir sehr gut, aaaaaber sie sind um die Knöchel viiiel zu weit, da schlupfe ich raus, obwohl die Sohlenbreite und Länge perfekt sind.

Ich hatte die Nepal und Tabi bestellt, bei den Tabi kann ich 2 Hände mit reinstecken

Wie für meine Tochter habe ich mir nun nochmal die Kem Booties bestellt, die sollten ja Dank Schnürung in der Weite regulierbar sein.

Wenn man die zusätzliche Sohle rausnimmt, sind sie übrigens ganz roll biegsam, nimmt sich nix mit den Wildlingen!
lovesunshine
hat viel zu erzählen

Beitrag von lovesunshine »

Was mich bei den Vivos stoert ist die Inkonsistenz bezueglich Flexibilitaet der Sohle, und auch ob genug Platz ist im Vorfussbereich. Manche sind angeblich butterweich, andere wiederum steinhart. Staendig neu recherchieren, weil sich sogar das gleiche Modell von Jahr zu Jahr aendert.
Es muss nicht das WMS System herangezogen werden, obwohl das schon nett waere, aber zumindest eine klare Kennzeichnung intern. Und fuer die Kunden klar nachvollziehbar.
Die Preise finde ich auch hoch, vor allem wenn man liest wie einige Modelle reissen oder sonstwie vorzeitlich verschleissen.
lovesunshine
hat viel zu erzählen

Ballengänger hat geschrieben:Würde wohl eher SoleRunner kaufen, die vom Prinzip ähnlich sind.
Das hilft mir grad nicht weiter.
Sole Runner habe ich hier, und sind trotz der duennen Sohle nicht soo flexibel. Ich habe mir auf Youtube Videos dazu angeschaut und gesehen wie toll die ersten Sohlen von Sole Runner waren. Das deckt sich sowohl mit Reviews online, und auch den Erfahrungen hier im Forum. Die Neue die ich hier habe ist nicht mal im Ansatz so flexibel (obwohl immer noch super Schuhe )
Also wenn du mir was zu Feelmax sagen kannst, vor allem ob sie so toll und flexibel sind wie die aelteren Sole Runners freue ich mich.
Ansonsten sind wir uns alle im klaren dass du Senmotics und Sole Runner empfiehlst. :wink:
Lulamae
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Lulamae »

Pfauenkoenigin hat geschrieben:Menno, meine vivos sind auch da, gefallen mir sehr gut, aaaaaber sie sind um die Knöchel viiiel zu weit, da schlupfe ich raus, obwohl die Sohlenbreite und Länge perfekt sind.

Ich hatte die Nepal und Tabi bestellt, bei den Tabi kann ich 2 Hände mit reinstecken

Wie für meine Tochter habe ich mir nun nochmal die Kem Booties bestellt, die sollten ja Dank Schnürung in der Weite regulierbar sein.

Wenn man die zusätzliche Sohle rausnimmt, sind sie übrigens ganz roll biegsam, nimmt sich nix mit den Wildlingen!
Hier dasselbe. Die Tabis hab ich mir gar nicht bestellt, dachte mir das schon, dass die zu weit aind hinten. Ich habe mir die Kembo bestellt. Wenn ich die so eng schnüre, wie es geht, finde ich darin guten Halt. Nur wirft dann das Leder Falten, und die qiederum drücken dann:-(
Sehr schade. Ich überlege, mir jetzt noch die Saami lite zu bestellen . hat die jemand hier?

Sonst liebäugel ich mit den chelsea boots von zaqq. Die sqy. Hat die jemand? Auf dem Foto sehen die so komisch aus. Aber chelsey boots an sich fänd ich halt gut.

Ich bin echt drauf und dran, in griechebland welche zu ordern. Mich hält bisher nur davon ab, dass das mit dem Messen bei mir immer verkehrt läuft irgendwie.
Engel können fliegen, weil sie sich selbst nicht so schwer nehmen

mit Sonnenschein (03/11) und Sommerzwerg (06/14)
EhMibima

Beitrag von EhMibima »

lovesunshine hat geschrieben:
Ballengänger hat geschrieben:Würde wohl eher SoleRunner kaufen, die vom Prinzip ähnlich sind.
Das hilft mir grad nicht weiter.
Sole Runner habe ich hier, und sind trotz der duennen Sohle nicht soo flexibel. Ich habe mir auf Youtube Videos dazu angeschaut und gesehen wie toll die ersten Sohlen von Sole Runner waren. Das deckt sich sowohl mit Reviews online, und auch den Erfahrungen hier im Forum. Die Neue die ich hier habe ist nicht mal im Ansatz so flexibel (obwohl immer noch super Schuhe )
Also wenn du mir was zu Feelmax sagen kannst, vor allem ob sie so toll und flexibel sind wie die aelteren Sole Runners freue ich mich.
Ansonsten sind wir uns alle im klaren dass du Senmotics und Sole Runner empfiehlst. :wink:
So weit ich weiß gingen Sole runner aus feelmax hervor.
Du musst mal auf die Sohlendicke bei den feelmax achten. Manche sind richtig, richtig dünn. 1mm haben zB (indoor!)schuhe die grad reduziert sind.
Bei Sr muss man auch auf die Sohlendicke achten. Die 2,5mm sind schön dünn und flexibel. Die 5mm schon gar nicht mehr so, dafür haben sie mehr Profil.
Bani
alter SuT-Hase

Beitrag von Bani »

lovesunshine hat geschrieben:Hat jemand hier schon was geordert? Wollte was bestellen, aber die reagieren nicht auf meine Mails und irgendwie ist das auch nicht sehr vertrauenserweckend. http://store.feelmax.com/ Allerdings werben sie mit der duennsten Sohle und breitem Vorfussbereich....
Wir haben für die Kleine Nallas von Feelmax. Allerdings haben wir nicht direkt dort, sondern über Voycontigo bestellt. Die Sohle ist sehr weich und flexibel. Wenn es die in größer und nicht so bunt gäbe, würde ich die auch tragen.
Dummerweise ist nach einem Monat ein Lederteil gerissen, dass die Öse vom Klettverschluss hält. Ich habe bei Voycontigo reklamiert (da weiß der eine nicht, was der andere tut und es dauerte ewig bis ich eine vernünftige Antwort bekam). Die haben bei Feelmax angefragt, wie es mit einem Austausch aussieht und ich warte immernoch auf Reaktion von beiden Firmen. Reklamiert habe ich Anfang Oktober.
Bani mit Sohn (05/12) und Tochter (07/14)
Jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise. Joachim Ringelnatz
lovesunshine
hat viel zu erzählen

Uj, das hoert sich aber nicht gut an. Bis sie dir was erstatten ist es eh schon zu spaet. Dann riskiere ich hoechstens die ermaessigten Produkte fuer Erwachsene. Danke fuer den Feedback.
Mamorea
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Mamorea »

Ich hab von Feelmax die Uura und würde sie nicht nochmal kaufen. Sind ziemlich unbequem. Inzwischen gehts ganz gut, aber durch die Form werde ich darin sehr zum Fersengang gedrängt. Ansonsten finde ich bis jetzt die Qualität aber gut.

mit Schneckchen 09/14
mit Schneckchen 9/14
Als Mutter ist dein Leben doppelt so schrecklich und doppelt so schön. Es ist voller Leiden und Unzufriedenheit, aber die Liebe rettet uns.
Sarah Napthali
EhMibima

Beitrag von EhMibima »

Hättet ihr Lust auf nen Foto-thread?
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“