Nicht stillen können als psy. Belastung
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- deidamaus
- Mod a.D.
Re: Nicht stillen können als psy. Belastung
Super, dass der Saugerwechsel so gut klappt. Dann funktioniert es mit dem BES morgen bestimmt auch gut. Meine Daumen hast du.
Liebe Grüße von deidamaus
ModTeam-Stillberatung
ModTeam-Stillberatung
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)
Kruschelkiste Bewertungen
-
Fernweh
- Profi-SuTler
Heute habe ich nur 2 x Intervall gepumpt, wir waren den ganzen Tag unterwegs. Vielleicht komme ich später noch einmal dazu. Somit waren es heute nur knapp über 20 ml Mumi.
Liebe deidamaus, vielen Dank für deine ausdauernde Unterstützung und Beratung!
Liebe deidamaus, vielen Dank für deine ausdauernde Unterstützung und Beratung!
-
Fernweh
- Profi-SuTler
Habe es heute wieder mit Sauger und BES probiert. Sie hat 1 - 2 Minuten gesaugt und dann zu weinen begonnen, aber nicht so heftig wie letztens. Heute wars schon besser mit dem Luft schlucken, aber ich dürfte den zweiten Schlauch nicht gut positioniert haben, denn er hat sich gleich mit Milch gefüllt.
- deidamaus
- Mod a.D.
Was meinst du damit, dass sich der zweite Schlauch gleich mit Milch gefüllt hat? Er zeigt ja eigentlich nach oben.
War im Sauger genug Milch, so dass sie gleich etwas bekommen hat?
ModTeam-Stillberatung
War im Sauger genug Milch, so dass sie gleich etwas bekommen hat?
ModTeam-Stillberatung
-
Fernweh
- Profi-SuTler
Vielleicht hatte ich ihn diesmal etwas zu tief. Als ich ihn geöffnet habe, floss gleich dMilch hinein und ging auch nicht mehr zurück.
Ich habe darauf geachtet, vorher etwas Milch in den Sauger fliessen zu lassen. Sie hatte auch gut gesaugt kam mir vor. Beim Abbruch war auch wieder/noch Milch im Sauger. Generell fand ich diesen Versuch besser, als den letzten. Ausser halt das Hoppala mit dem zweiten Schlauch.
Gestern wars vom Pumpen her wieder eine Katastrophe. 2 x Intervall ganz, 1 x Intervall 2/3, 2 x kurz. Geplant war immer Intervall, aber ich musste oft abbrechen. Mumi war dann unter 25 ml.
Ich habe darauf geachtet, vorher etwas Milch in den Sauger fliessen zu lassen. Sie hatte auch gut gesaugt kam mir vor. Beim Abbruch war auch wieder/noch Milch im Sauger. Generell fand ich diesen Versuch besser, als den letzten. Ausser halt das Hoppala mit dem zweiten Schlauch.
Gestern wars vom Pumpen her wieder eine Katastrophe. 2 x Intervall ganz, 1 x Intervall 2/3, 2 x kurz. Geplant war immer Intervall, aber ich musste oft abbrechen. Mumi war dann unter 25 ml.
-
Fernweh
- Profi-SuTler
Hab vorhin einen Versuch mit Stillhütchen und BES gestartet. Sie wurde während dem Trinken immer wieder unruhig, ließ sich aber von mir beruhigen und hat weiter gesaugt. So ging es zirka 9 Minuten und dann ließ sie sich nicht mehr beruhigen und wir mussten abbrechen und auf die Flasche umsteigen. In den 9 Minuten hat sie zwischen 60 - 70 ml getrunken. Ich glaube, dass es ihr einfach zu langsam geht mit dem BES und sie deshalb dann so unruhig wird.
- deidamaus
- Mod a.D.
60-70ml in 9 Minuten sind ziemlich flott. Wie schnell trinkt sie denn die gleiche Menge aus der Flasche?
ModTeam-Stillberatung
ModTeam-Stillberatung
-
Fernweh
- Profi-SuTler
Ich glaube nicht, dass es weniger war. Konnte nicht so genau schauen, da keine Zeit war.
Bei der Flasche müsste ich auf die Uhr schauen, wobei das auch recht unterschiedlich ausfallen kann.
Bei der Flasche müsste ich auf die Uhr schauen, wobei das auch recht unterschiedlich ausfallen kann.
- soda
- Dipl.-SuT
Ich lese weiter mit und wünsche dir alles Gute!
mit T (2013) und T (2017)
-
Fernweh
- Profi-SuTler
Danke!
Sie hat jetzt fast 150 ml in 9 Minuten per Flasche getrunken. War recht zügig und ohne Unterbrechung.
Sie hat jetzt fast 150 ml in 9 Minuten per Flasche getrunken. War recht zügig und ohne Unterbrechung.