Barfußschuhe
-
Mamorea
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Barfußschuhe
So sehe ich das auch. Super flexibel heiß für mich, ich kann ihn der Länge nach zusammenklappen.
mit Schneckchen 09/14
mit Schneckchen 09/14
mit Schneckchen 9/14
Als Mutter ist dein Leben doppelt so schrecklich und doppelt so schön. Es ist voller Leiden und Unzufriedenheit, aber die Liebe rettet uns.
Sarah Napthali
Als Mutter ist dein Leben doppelt so schrecklich und doppelt so schön. Es ist voller Leiden und Unzufriedenheit, aber die Liebe rettet uns.
Sarah Napthali
- Dana
- alter SuT-Hase
Mamorea hat geschrieben:So sehe ich das auch. Super flexibel heiß für mich, ich kann ihn der Länge nach zusammenklappen.
mit Schneckchen 09/14

Link zum Bild
mit den 3 Elfen 2007, 2010, 2013 und Little foot 9/18
- auri82
- ist mit Leidenschaft dabei
Ist halt auch die Frage was ich von einem Schuh erwarte. Ein ausgewiesender Wanderschuh (zB) mit Profilsohle ist nicht genauso flexibel wie ein Slipper mit nahezu glatter Sohle. Finde ich auch sinnvoll, ich habe auch schon versucht mit Leguanos zu Wandern... Mit 15kg auf dem Rücken sind die mir nix mehr. Aber normale Wanderstiefel will und vertrage ich auch nicht. Immer eine Frage der Anforderungen.
Auri mit 2 Mädels 06/2015 und 04/2017
-
Mamorea
Auf dem Bild kann ich leider nix erkennen [emoji15]
mit Schneckchen 09/14
mit Schneckchen 09/14
mit Schneckchen 9/14
Sarah Napthali
Sarah Napthali
-
EhMibima
ich finde, daß auch die Trail freak kids ihre Berechtigung haben und schon wesenltich besser sind als ein "Normalschuh". Nur das Wort "superflexibel" passt für mich(!) da nicht weil ich halt alles mit den SR jump vergleiche und nicht mit den Wildlingen.
Mit Biegsamkeit meinte ich auch die Verwringbarkeit. Und nicht nur OB es geht sondern grad auch beim Kinderschuh wie LEiCHT es geht.
Mit Biegsamkeit meinte ich auch die Verwringbarkeit. Und nicht nur OB es geht sondern grad auch beim Kinderschuh wie LEiCHT es geht.
-
Ballengänger
- hat viel zu erzählen
Wer mit 15 kg wandert, dem kann man nicht mehr helfen. Das ist dann kein Wandern mehr und mal sollte sich überlegen das Gewicht besser auf dem Kopf zu tragen.
Insgesamt ist es aber eigentlch nur eine Frage des Trainings. Wer trainierte Füße hat braucht keinen Schutz für die Stabilität. Und wie wir hier Thread gelesen haben ist weniger meistens mehr.
Fürs wandern ist mir einzig eine rutschfeste Sohle wichtig. Und vielleicht möchte ich lieber geschlossene und keine offenen Schuhe.
Aber über die Berge kann ich auch mit meinen Xeroshoes Z-Trek - Sandalen wandern. Und das nur, da ich über den Ballen gehe wie früher wohl auch Ötzi.
Hier ein schönes Video was mit den Luna Sandals Venado alles möglich ist. Aber klar. Bei dem Untergrund braucht man einen festen Schuh.
https://www.youtube.com/watch?v=1ZvJ5ygcl14
Insgesamt ist es aber eigentlch nur eine Frage des Trainings. Wer trainierte Füße hat braucht keinen Schutz für die Stabilität. Und wie wir hier Thread gelesen haben ist weniger meistens mehr.
Fürs wandern ist mir einzig eine rutschfeste Sohle wichtig. Und vielleicht möchte ich lieber geschlossene und keine offenen Schuhe.
Aber über die Berge kann ich auch mit meinen Xeroshoes Z-Trek - Sandalen wandern. Und das nur, da ich über den Ballen gehe wie früher wohl auch Ötzi.
Hier ein schönes Video was mit den Luna Sandals Venado alles möglich ist. Aber klar. Bei dem Untergrund braucht man einen festen Schuh.
https://www.youtube.com/watch?v=1ZvJ5ygcl14
-
Mamorea
Wenn man mit Kleinkind unterwegs ist, hat man schonmal 15kg zu schleppen. Wir gehen regelmäßig wandern und die Kleine wiegt jetzt 13 kg und wird normalerweise von meinem Mann auf dem Rücken getragen.
mit Schneckchen 09/14
mit Schneckchen 09/14
mit Schneckchen 9/14
Sarah Napthali
Sarah Napthali
-
EhMibima
Ballengänger, mit Kindern kommt schon mal so ein Gewicht locker zusammen. Stell dir vor das du mit den Kindern (wenn du welche hättest) ne kleine Wanderung machst. Nur 2-4km und mit Spielpausen. Und auf der Hälfte des Weges macht das Kleinste schlapp. Weil es müde ist. Und dann?
Dann bist du froh über die Trage die du mit hast und ab mit Kind auf den Rücken. Daß die anderen trotzdem noch 1-2h spielen wollen, ist klar.
Dann bist du froh über die Trage die du mit hast und ab mit Kind auf den Rücken. Daß die anderen trotzdem noch 1-2h spielen wollen, ist klar.
-
Lulamae
Hier sind dank Black Friday heute jede Menge vivos angekommen. Ich finde die viiiiiel flexibler als die filii. Und endlich war für meine Kinder mal ein Modell dabei, was passte- beide haben jetzt ein Paar Reno.
Engel können fliegen, weil sie sich selbst nicht so schwer nehmen
mit Sonnenschein (03/11) und Sommerzwerg (06/14)
mit Sonnenschein (03/11) und Sommerzwerg (06/14)
-
lovesunshine
- hat viel zu erzählen
Hat jemand hier schon was geordert? Wollte was bestellen, aber die reagieren nicht auf meine Mails und irgendwie ist das auch nicht sehr vertrauenserweckend. http://store.feelmax.com/ Allerdings werben sie mit der duennsten Sohle und breitem Vorfussbereich....