Liebe Jenni,
ohne Referenzbereich hilft mir der Wert leider nicht weiter, da er von Labor zu Labor verschieden sein kann.
Die Gewichtskurve würde tatsächlich zu einem zu kurzen Zungenbändchen passen. Wenn das der Grund ist, dann wird sich die Zunahme nach dem Durchtrennen normalisieren. Aufholen muss Dein Baby nichts, nur ab jetzt normal zunehmen. Ein Lösen sollte zeitnah geschehen.
Pflegst Du Deine wunden Brustwarzen mit Lanolin? Das ist genauso wichtig wie korrektes Anlegen. Kennst Du die
asymmetrische Anlegetechnik?
Wichtig ist, dass die Gewichtsebtwicklung in der nächsten Zeit engmaschig beobachtet wird. Möchtest Du dabei von mir oder lieber vor Ort begleitet werden? Falls von mir, dann lies bitte die
Grundinfo Gewichtsentwicklung - Gedeihen - Gewichtskontrolle und wieg jeden Tag unter denselben Umständen, z.B. morgens nach dem Aufwachstillen, gegen 9 Uhr, mit frischer Windel, ohne Kleidung. Zusätzlich brauch ich noch täglich die Angaben wie oft Ihr gestillt habt, wie viele rein nasse Windeln und wie viele schmutzige es in 24h gab und ggf. Zufüttermengen. Das sähe dann so aus:
15.07. 3800 g, 11x gestillt, 50 ml PRE, 50 ml MuMi, 5x Urin, 1x Stuhl
Was hältst Du davon?
Viele Grüße,
Teazer (StillModTeam)