Die Socken sind wasserdicht. Ich denke die Füße bleiben selbst dann trocken wenn man einfach mit den Socken durch Wasser geht. Wohl ähnlich wie Gummistiefel nur etwas atmungsaktiverWie genau bleiben denn in nassen Schuhen und Strümpfen die Füße trocken?
Dafür habe ich leider keine Idee. Ich denke wer nur rumsteht wird in egal welchen Schuhen irgendwann kalte Füße bekommen. Bei einer minimalen Sohle jedoch wohl entsprechend früher. Wahrscheinlich würde ich zusätzliche Fell-Einlegesohlen verwenden aber nur dann, wenn es auch wirklich kalt ist. Ich denke wer Barfußschuhe trägt muss sich davon verabschieden den ganzen Winter immer ein Paar mit den selben Innensohlen und Socken tragen zu können. Dafür hat man den Vorteil, dass man in denselben Barfußschuhen genau so gut gehen, wandern und laufen kann. Da spart man den Wechsel z.B. von Wanderstiefel auf Laufschuhe.Und wie bleiben diese "trockenen" Füße dann warm wenn man mit einer 1,5jährigen spazieren steht statt in federndem Ballengang mit 8km/h durch die Gegend zu schweben?