2 Kinder mit Fahrrad transportieren
- Hyndla
- Profi-SuTler
Re: 2 Kinder mit Fahrrad transportieren
Ich hab vorn und hinten einen Sitz und auch einen Zweisitzerhänger und wir haben immer spontan entschieden. Ich finde das Fahren mit 2 Kindern vom Gleichgewicht her auch ausgeglichener als mit nur einem Kind hinten. Und leichter als Hänger ziehen, gerade, wenn ihr Berge habt. Dass das verboten sein soll, hab ich noch nicht gehört, sieht man hier auch öfter. Mittlerweile hab ich nur noch ein Kind auf dem Fahrrad und eins fährt selbst oder halt die Große bzw. beide im Hänger, puh!
Mini-Hyndla 11/2009 und der winzige Herr M. 09/2013
-
Neuhier
- ist nicht mehr wegzudenken
Eine bekannte Mutter hat den Großen mit etwa 3,5 auf dem Fahrradsitz hinter sich und das knapp Einjährige im Anhänger. Geht wohl sehr gut, allerdings auf platter Ebene. In deinem Fall würde ich über ein Fahrrad mit Motor nachdenken.
Delivery 04/13 + 07/15
- Sabina
- Miss SuTiversum
Ich hatte nun gerade einen kranken grossen Sohn (6,5 Jahre, 27-30 kg) und ein nicht mehr so kleines Töchterchen (bald 4, 15 kg). Als Sohn krank nun 4 Wochen lang mit Bronchitis und Lungenentzündung krank war, wollte die Kleine trotzdem zur Spielgruppe, ich musste mal mit beiden einkaufen oder der Grosse in Therapie. Nun, was ich sagen will, momentan bin ich mir zwar gewohnt die Kleine im Hänger Berg auf und ab zu ziehen im Dorf aber sonst mache ich überhaupt keinen Sport. Als dann der Grosse ebenfalls mit drin sass (natürlich haben wir das zulässige Ladungsgewicht überschritten...) und das Gewicht verdreifacht hat, ging das trotzdem! Dank guter Gangschaltung und langsamen, ruhigen Bewegungen gelangten wir an unser Ziel. Einmal wollte ich absteigen und schieben, das war aber viel anstrengender und ich bin in der kleinsten Übersetzung weitergeradelt. Es geht wirklich! Auch unsportlich, auch bergauf! Ich möchte dir wirklich ans Herz legen nochmals zu versuchen den Grossen an den Hänger zu gewöhnen. Es bringt so viel mehr Sicherheit als ein Kindersitz auf dem Fahrrad.
#1 (2010), #2 (2013) und #3 (putzt na es paar Stärnli)
#1 (2010), #2 (2013) und #3 (putzt na es paar Stärnli)
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
- Linda89
- Power-SuTler
Das möchte ich dir auch vorschlagen. Ein Pedelec ist gar nicht teuer, meins hat unter tausend Euro gekostet und es lohnt sich so! Vor allem wenn die Alternative eventuell Auto oder viel Zeitverlust ist. Ich kann mich damit einfach bei schlechtem Wetter und nach einem langen Tag viel besser aufraffen!!!Neuhier hat geschrieben:Eine bekannte Mutter hat den Großen mit etwa 3,5 auf dem Fahrradsitz hinter sich und das knapp Einjährige im Anhänger. Geht wohl sehr gut, allerdings auf platter Ebene. In deinem Fall würde ich über ein Fahrrad mit Motor nachdenken.
Sohn Juli 2013, Tochter Januar 2015, Tochter Juni 2019, Tochter März 2021
-
Elena
- Miss SuTiversum
Und der Hänger ist wetterfest! Das finde ich auch einen wichtigen Aspekt. Und man kann bequem den Kindergartenkrempel wie Rucksack und evtl. Ersatzkleidung etc. irgendwo unterbringen.
Meine Kinder fahren übrigens sehr gerne zu zweit im Hänger. Ich würde tatsächlich überlegen, einen 2-Sitzer anzuschaffen. Vielleicht fährt der Große dann lieber drin?
Ich bin auch schon mit zwei Kindern im Hänger und einem auf dem Sitz unterwegs gewesen. Sogar einmal mit 30 kg, 22 kg und 18 kg. DAS war allerdings nichts,. was ich gerne täglich machen würde, bergauf schon gar nicht (bergab auch nciht).
Meine Kinder fahren übrigens sehr gerne zu zweit im Hänger. Ich würde tatsächlich überlegen, einen 2-Sitzer anzuschaffen. Vielleicht fährt der Große dann lieber drin?
Ich bin auch schon mit zwei Kindern im Hänger und einem auf dem Sitz unterwegs gewesen. Sogar einmal mit 30 kg, 22 kg und 18 kg. DAS war allerdings nichts,. was ich gerne täglich machen würde, bergauf schon gar nicht (bergab auch nciht).
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
viewtopic.php?f=352&t=216642
- Linda89
- Power-SuTler
Drei Kinder ist mit Motor überhaupt kein Problem mehr ;-D ich hab einmal die Woche vier Kinder dabei. Eines fährt selbst, zweimal 15 kg im Anhänger und einmal 15 kg auf dem Sitz 
Wir haben bei der Geburt der kleinen den Einzel Croozer bei eBay Kleinanzeigen gegen einen Doppel Croozer getauscht.
Wir haben bei der Geburt der kleinen den Einzel Croozer bei eBay Kleinanzeigen gegen einen Doppel Croozer getauscht.
Sohn Juli 2013, Tochter Januar 2015, Tochter Juni 2019, Tochter März 2021
- Sabina
- Miss SuTiversum
Hihi, das Dritte fährt bei mir momentan noch im Bauch mit. Aber ich merke langsam, dass mir bissl Blutvolumen fehlt für alle drei und bin auch froh, dass der Grosse wieder selber fahren mag. Und bei Fräulein Tochter wird es wohl in absehbarer Zeit auch so sein.
#1 (2010), #2 (2013) und #3 (Sommer 2017)
#1 (2010), #2 (2013) und #3 (Sommer 2017)
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
-
EhMibima
Ein E-Bike würde ich in dem Fall auch nehmen. Und das Kind an den Anhänger gewöhnen.
Meine Kleine ist viel zufriedener im Hänger wenn sie darin was zu futtern, spielen oder "lesen" hat.
Meine Kleine ist viel zufriedener im Hänger wenn sie darin was zu futtern, spielen oder "lesen" hat.
-
wuselknusel
- ist nicht mehr wegzudenken
Wir haben hier das gleiche Problem. Mit dem ÖPNV würde ich ewig brauchen bis zum Uniklinikcampus und da mein Promotionsstudium Vollzeit (mit mehr oder minder freier Zeiteinteilung ) ist und mein Mann täglich zwei Stunden pendelt, bin ich ergo auch aufs Fahrrad angewiesen. Im Normalfall finde ich das sehr praktisch, nur jetzt im Winter ist es eklig. Bei uns fährt entweder der Junior Fahrrad oder Laufrad und der Kleine aufm Sitz oder beide sitzen im Anhänger oder einer im Anhänger und einer im Sitz. Zwei Sitze sind meines Wissens nach zugelassen, wäre mir aber zu instabil. Ich würde wohl auch ein Kind in den Anhänger und eines auf den Sitz packen. Wenn deine Kinder merken, dass du darauf angewiesen bist, ist die Dynamik auch eine ganz andere. Siehe Quengeleien an der SupermarktKasse. Wenn du keine Kohle hast, um irgendwas zu kaufen, bist du Viel überzeugter als wenn du gerade keine Lust oder Nerven hast, Quengelware zu kaufen. Und das merken deine Kinder.
Wechselstabenverbuchtlungsgefahr
Duracell-Wusel 12/2011, Mr. Tiefenentspannt 12/2014 und Mr. Temperament 10/19
Duracell-Wusel 12/2011, Mr. Tiefenentspannt 12/2014 und Mr. Temperament 10/19
-
GretchenFlaschenpost
- möchten wir nicht mehr missen
Danke Wuselknusel
So ähnlich hab ichs mir jetzt auch überlegt.
Wir werden wohl den Einsitzer Anhänger gegen einen Zweisitzer tauschen. Außerdem auch noch einen Fahrradsitz besorgen.
Mal sehen, wie ausdauernd der Große im Sommer mit dem Laufrad ist... Und dann kommen wir aufjedenfall schonmal durch den Sommer und Herbst... Im Winter werden wir dann mal schauen... Aber zur Not muss auch das gehen.
Im Frühjahr kann ich das fitnesstechnisch ja schonmal üben
Wir werden wohl den Einsitzer Anhänger gegen einen Zweisitzer tauschen. Außerdem auch noch einen Fahrradsitz besorgen.
Mal sehen, wie ausdauernd der Große im Sommer mit dem Laufrad ist... Und dann kommen wir aufjedenfall schonmal durch den Sommer und Herbst... Im Winter werden wir dann mal schauen... Aber zur Not muss auch das gehen.
Im Frühjahr kann ich das fitnesstechnisch ja schonmal üben
"Ein Kind kann einem Erwachsenen immer drei Dinge lehren: grundlos fröhlich zu sein, immer mit irgend etwas beschäftigt zu sein und nachdrücklich das zu fordern, was es will."
- Paulo Coelho, Der Fünfte Berg
Mit unserem Wurzelzwerg (12/2013) an der Hand und dem Babymädchen(05/2016) auf dem Arm!
- Paulo Coelho, Der Fünfte Berg
Mit unserem Wurzelzwerg (12/2013) an der Hand und dem Babymädchen(05/2016) auf dem Arm!