Werke von Luthala - Ziel Stoffabbau

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Luthala
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Werke von Luthala - Ziel Stoffabbau

Beitrag von Luthala »

Ja genau, ist ein Nicki.

Ich schaffe es nur leider immer nicht so richtig die Markierung für die Knöpfe mit der Variozange zu treffen. Daher sind die Streifen leicht verschoben. Hat jemand nen Tipp für mich?
LG Simone mit

Motte im Herzen *Januar 2010 (22. SSW)
Räuber an der Hand *Januar 2011
Räuberchen an der Hand *April 2013
windelmatz
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von windelmatz »

oh wieder sehr schöne Sachen, du könntest deine Ausgemisteten Sachen ja problemlos in einen "Flohmarkt" geben! Interesse wäre bestimmt vorhanden!

Was die Variozange betrifft ich steche die Druckknöpfe bereits durch den Stoff und fühle dann mit der Zange wo sie sich befinden um sie in die Zange zu legen, aber ob du die geschlossenen Druckknöpfe so besser triffst weiss ich nicht bei den offenen ist meine Markierung dann nämlich immer im Kreis sichtbar

Liebe Grüsse
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

windelmatz hat geschrieben:oh wieder sehr schöne Sachen, du könntest deine Ausgemisteten Sachen ja problemlos in einen "Flohmarkt" geben! Interesse wäre bestimmt vorhanden!

Was die Variozange betrifft ich steche die Druckknöpfe bereits durch den Stoff und fühle dann mit der Zange wo sie sich befinden um sie in die Zange zu legen, aber ob du die geschlossenen Druckknöpfe so besser triffst weiss ich nicht bei den offenen ist meine Markierung dann nämlich immer im Kreis sichtbar

Liebe Grüsse
so mache ich es auch, wobei ich mir oft gar nicht markier, wo die hinkommen... und generell mach ich immer erst die männliche seite, dann leg ich die stoffe aufeinander wie sie sollen und leg dann den ring der weiblichen seite an die richtige stelle (also über den männlichen part). dann die weibliche seite in die zange, zange über den ring schieben und zu damit.
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
windelmatz

Beitrag von windelmatz »

xD ich nehme auch als erstes den Männlichen Teil wenn der Knopf dann drin ist lege ich mir alles schön zurecht und drücke mit dem Knopf"kopf" fest auf den Stoff das ist dann meine Markierung (die Delle die es dabei im Stoff gibt ;D anders markiere ich auch nicht)
Luthala

Beitrag von Luthala »

Ja ich presse mir auch immer mit dem männlichen Teil die Markierung in den Stoff. Den Ring erstmal in den Stoff werde ich mal probieren.

Vielen Dank euch.
LG Simone mit

NataschaZ
alter SuT-Hase

Beitrag von NataschaZ »

Bei Snaps verbinde ich beide Teile mit Stecknadeln und piekse durch beide gleichzeitig. Bei Jerseydrückern stecke ich auch erst und gehe dann wie Windelmatz vor.
Gruß Natascha
mit großem Mäuserich und kleiner (9/15) Maus
Meine KK-Bewertungen
Mariposala

Beitrag von Mariposala »

Ich mache es so wie Cryptomon. Den Tipp hatte ich auch hier aus den Forum. Seit ich den Ring erstmal da hin piekse, wo er sein soll, sitzen meine Druckknöpfe viiiiel besser. Ihr seid super :)

Lg Mari
Tochter (Dezember 2013) und Sohn (November 2015)
Luthala

Beitrag von Luthala »

Hier nochmal eine Paula diesmal mit Kapuze aus einem wunderschönen Sommersweat von Alles für Selbermacher. Als die Farbe endlich mal wieder online war, musste ich gleich zuschlagen.

Am Reißverschluss nähe ich nun immer innen so ein Band an, dann sieht es schöner aus, wenn der Reißverschluss mal offen ist.

Verarbeitet: 231,5 m
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG Simone mit

Laura1980
Power-SuTler

Beitrag von Laura1980 »

Sehr schön geworden!
Was ist das denn für ein Band- sieht richtig toll aus von Innen und das ganz ohne Beleg!
Liebe Grüße
Laura mit den Jungs S. (*10/2010) und E. (*2/2013)
Und mit dem Mädchen I. (*4/2015)

Aktuelle Maschinchen: Juki HZL DX7, Juki DDL9000 BSS, Kingtex UHD9004, Sewtec SWD-W2-03CBX364
Fürs Plotten einen Cameo 3

Ich wasche nicht, ich nähe!
kasimira
Dipl.-SuT

Beitrag von kasimira »

ganz ganz tolle Sachen. Da bekomme ich so Lust, mehr zu nähen. Wenn doch nur die Zeit da wäre....
liebe Grüße,
kasimira
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“