Barfußschuhe
-
EhMibima
Re: Barfußschuhe
In der Kruschelkiste gibts grad noch Barfußschuhe wenn ich richtig gesehen habe.
- Dellyo
- alter SuT-Hase
Hach, ich überlege, ob ich noch Filii bestellen soll... wären die auch was für Schnee und so? Richtig eiskalt wird es hier nicht.
Schneckenkind 02/11
und
Koalakind 5/17
und
Koalakind 5/17
- amantedealmeria
- ist nicht mehr wegzudenken
Was mich echt wundert ist, dass es ja tatsächlich Leute gibt, die noch viel Arbeit in superteure Schuhe stecken. Grad bei fb gesehen, da hat eine die Winterwildlinge noch sehr aufwändig gewachst, versiegelt und noch irgendwas, jetzt sind sie wohl dicht. Also cool, dass sie das macht und jetzt dichte Schuhe hat, aber ganz ehrlich...dafür dass die als wasserfest o.ä. angepriesen und als WINTERschuhe angepriesen werden und schweineteuer sind, find ich das echt viel Aufwand, den ICH so nicht erwarten würde. Winterschuhe, die nicht wasserfest sind und mindestens ein paar Pfützen und nasse Wiese aushalten, sind für mich einfach mal durchgefallen.
So schwer kann das doch nicht sein, da ne Tex Membran o.ä. reinzumachen, um die dicht zu bekommen.
Ich staune.
von unterwegs gesendet
(mit Sohn, 10/13 und Tochter, 10/15)
So schwer kann das doch nicht sein, da ne Tex Membran o.ä. reinzumachen, um die dicht zu bekommen.
Ich staune.
von unterwegs gesendet
(mit Sohn, 10/13 und Tochter, 10/15)
1. Kor. 10, 23-24:
Alles ist erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist erlaubt, aber nicht alles baut auf. Niemand suche das Seine, sondern was dem andern dient.
Mit Sohn, 10/13 und Tochter 10/15
Alles ist erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist erlaubt, aber nicht alles baut auf. Niemand suche das Seine, sondern was dem andern dient.
Mit Sohn, 10/13 und Tochter 10/15
-
jente
- alter SuT-Hase
Das sind wohl meine. Ich finde das Laufgefühl an sich toll und hatte viel weniger Probleme mit dem Hallux, obwohl ich die nur relativ wenig anhatte. Aber die sind einfach zu kurz an den Zehen. Ist das bei Senmotic oft so? Ich überlege, ob ich mir nochmal welche von dort hole oder lieber eine andere Marke probiere. Wühle mich grad wieder durch den Thread hier für alternative Tips.bienesmama hat geschrieben:In der Kruschelkiste gibts grad noch Barfußschuhe wenn ich richtig gesehen habe.
jente mit K1 (2013) und K2 (2016)
"There are times in life when people must know when not to let go. Balloons are designed to teach small children this."
Terry Pratchett
"There are times in life when people must know when not to let go. Balloons are designed to teach small children this."
Terry Pratchett
-
inselkind08
So schade das es die Filii nicht größer gibt, die hätten mir für meinen Sohn echt gut gefallen (und ich glaube ihm auch)...
Plae Noel sehen ja im Mittelfuß sehr schmal aus, wenn ich das mit dem Fußumriss vergleiche, sind die wohl auch nichts für meinen Sohn... also bleiben Solerunner oder Wildlinge... hhmmm, ich weiss echt nicht was besser ist...
Plae Noel sehen ja im Mittelfuß sehr schmal aus, wenn ich das mit dem Fußumriss vergleiche, sind die wohl auch nichts für meinen Sohn... also bleiben Solerunner oder Wildlinge... hhmmm, ich weiss echt nicht was besser ist...
-
EhMibima
Inselkind, Sole Runner sind warm, leicht und weit, aber nicht wasserdicht. Wildlinge finde ich für Schnee zb nicht hoch genug, dafür dürften sie barfüßiger sein. Kann aber nur mit d. Frühlingsmodell vergleichen.
Hat schon jmd wasserdichte Strümpfe?
Hat schon jmd wasserdichte Strümpfe?
-
schocki
- Profi-SuTler
Meine Wildlinge (Ermelyn) und die wasserdichten Socken habe ich jetzt seit einer Woche. Die Schuhe sind sehr bequem, kommen mir aber im Mittelfußbereich wo die Lasche ansetzt etwas eng vor, wobei sie beim tragen schon weiter wurden. Socken habe ich die mit Bambus und die sind wasserdicht und ganz angenehm zu tragen, auch wenn ich sie beim ersten anziehen komisch fand. Sind eher wir Neoprenschuhe ohne Sohle als Socken.
Wasserdicht sind die Ermylin leider nicht. Ich hatte sie beim Laternenumzug in der Schule an, nur befestigte Wege und es regnete gerade auch nicht. Trotzdem waren die Schuhe danach innen nass, es kam an der Sohle durch, die nasse Stelle war auch etwa da wo normale Schuhe mit Fußbett gerne höher sind.
Wasserdicht sind die Ermylin leider nicht. Ich hatte sie beim Laternenumzug in der Schule an, nur befestigte Wege und es regnete gerade auch nicht. Trotzdem waren die Schuhe danach innen nass, es kam an der Sohle durch, die nasse Stelle war auch etwa da wo normale Schuhe mit Fußbett gerne höher sind.
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
* (7/11),* (1/14)
- lupiwo
- ist mit Leidenschaft dabei
Wir haben dem Krümel Grand Step Gummistiefel gekauft. Die vorhandene Innensohle habe ich raus genommen. Da er momentan eigentlich nur selbst genähte Hose trägt hat er drunter eine Thermo Leggings an. Und dann Wollsocken. Bis jetzt hat er sich noch nicht beschwert das er kalte Füße hat - ich frag ihn zwischendurch immer mal.
Die Stonz hatte ich letztes Jahr. Incl Linerz. Dir hat er verweigert. Keine Chance das er die angezogen hätte. Ich möchte noch eine Isoliersohle oder so in die Gummistiefel machen.
Als Winterschuh hat er den Pepino Desse. Leider kein Barfuß Schuh aber für und akzeptabel.
Ich hatte vorher viel gelesen und bin nicht bereit so viel Geld für einen Barfußschuh auszugeben, der dann nachher doch jeden Tropfen Wasser rein lässt.
Der Krümel ist leider auch ein wenig empfindlich und nicht für Experimente gemacht. Die Desse mag er. Und das heißt bei ihm was. Wenn ihm ein Schuh nicht gefällt oder er den nicht mag verweigert er ihn leider komplett und läuft lieber barfuß.
Lg lupiwo mit Krümel (02/2014)
Die Stonz hatte ich letztes Jahr. Incl Linerz. Dir hat er verweigert. Keine Chance das er die angezogen hätte. Ich möchte noch eine Isoliersohle oder so in die Gummistiefel machen.
Als Winterschuh hat er den Pepino Desse. Leider kein Barfuß Schuh aber für und akzeptabel.
Ich hatte vorher viel gelesen und bin nicht bereit so viel Geld für einen Barfußschuh auszugeben, der dann nachher doch jeden Tropfen Wasser rein lässt.
Der Krümel ist leider auch ein wenig empfindlich und nicht für Experimente gemacht. Die Desse mag er. Und das heißt bei ihm was. Wenn ihm ein Schuh nicht gefällt oder er den nicht mag verweigert er ihn leider komplett und läuft lieber barfuß.
Lg lupiwo mit Krümel (02/2014)
Liebe Grüße Lupiwo mit Krümel (*02/2014)
DAIS Stillberaterin
DAIS Stillberaterin
- MiaNou
Sind die Vivo Gobi Hi Top eher schmal am Mittelfuss oder normal oder breit?
Also für Barfuß-Schuhe.
Also für Barfuß-Schuhe.
LG Mia
mit Novembermädchen(2012)
und Julimädchen (2014)
und Augustmädchen (2017)
mit Novembermädchen(2012)
und Julimädchen (2014)
und Augustmädchen (2017)
-
Ballengänger
- hat viel zu erzählen
Heute mal eine Filmempfehlung für die Kleinen und Großen. Ich schaue Löwenzahn immer noch gerne und verpasse eigentlich keine Folge.
Heute kam eine Löwenzahn-Folge über Schuhe, die man in der Mediathek anschauen kann:
http://www.tivi.de/mediathek/sendung-89 ... he-2873570
Story:
Die Wandeschuhe von Fritz Fuchs waren kaputt. Um keine Schuhe zu kaufen, hat er an einem Wettbewerb zur Herstellung von Schuhen teilgenommen, um welche zu gewinnen. Auch hat er festgestellt, dass es am schönsten ist barfuß zu gehen. Zwar im Fersengang in seinen eigenen Barfußschuhpark aber immerhin barfuß.
Seine selbst hergestellten Schuhe waren recht minimal. Passt also etwas zum Thread. Eimal ein Rasen/Gras in einem Tuch/Leder und einmal einmal eine Sandale aus einem Autoreifen auch mit Rasen/Gras als Innensohle. Da hat wohl jemand das Buch "Born to Run" von Christopher McDougall gelesen und nicht verstanden, warum Flip-Flops ungesund und Huarache-Sandalen gesund sind. Auf Gesundheitsprobleme bzw. das Gehen wurde leider nicht eingegangen. Enthalten war im ürigen eine kleine Liebesgeschichte seines Hundes Keks. Insgesamt trotzdem eine sehr schöne Folge.
Zum Vergleich kann man sich auch noch mal die Schuh-Folge mit Peter Lustig anschauen:
https://www.youtube.com/watch?v=BRmmxw9sUoU
Heute kam eine Löwenzahn-Folge über Schuhe, die man in der Mediathek anschauen kann:
http://www.tivi.de/mediathek/sendung-89 ... he-2873570
Story:
Die Wandeschuhe von Fritz Fuchs waren kaputt. Um keine Schuhe zu kaufen, hat er an einem Wettbewerb zur Herstellung von Schuhen teilgenommen, um welche zu gewinnen. Auch hat er festgestellt, dass es am schönsten ist barfuß zu gehen. Zwar im Fersengang in seinen eigenen Barfußschuhpark aber immerhin barfuß.
Seine selbst hergestellten Schuhe waren recht minimal. Passt also etwas zum Thread. Eimal ein Rasen/Gras in einem Tuch/Leder und einmal einmal eine Sandale aus einem Autoreifen auch mit Rasen/Gras als Innensohle. Da hat wohl jemand das Buch "Born to Run" von Christopher McDougall gelesen und nicht verstanden, warum Flip-Flops ungesund und Huarache-Sandalen gesund sind. Auf Gesundheitsprobleme bzw. das Gehen wurde leider nicht eingegangen. Enthalten war im ürigen eine kleine Liebesgeschichte seines Hundes Keks. Insgesamt trotzdem eine sehr schöne Folge.
Zum Vergleich kann man sich auch noch mal die Schuh-Folge mit Peter Lustig anschauen:
https://www.youtube.com/watch?v=BRmmxw9sUoU