Barfußschuhe

Moderatoren: Toony, Momolina

FrauPferd
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Barfußschuhe

Beitrag von FrauPferd »

Hm. Ich kann sie dir gerne via Mail oder so schicken. Hab's mit Tapatalk hoch geladen. Wenn du sie magst gerne PN [emoji5]
FrauPferd *88 mit Räubersohn *01.2014 an der Hand und Prinzessin 07.2016 im Tuch
jiu21
hat viel zu erzählen

Beitrag von jiu21 »

Hier sind die plae noel angekommen und ich finde sie (leider!) nicht barfüßig :( Die Sohle ist schon sehr fest -eher wie bei herkömmlichen Schuhen- und ich finde sie auch recht schmal, besonders diese Einkerbungen an der Mitte der Fußseiten. Was mir allerdings gut gefällt ist das Material (da kann ich mir sehr gut vorstellen, dass sie auch bei Matsch und Pfützen trocken bleiben), die mitgelieferten Gummischnürsenkel und das Profil der Sohlen. Zurückschicken werde ich sie aber nicht, Winterstiefel hätte er noch gebraucht und da hätte ich sowieso auf normale Schuhe zurückgegriffen. Außerdem sind die Kosten für Hin- und Rückversand auch nicht ohne... Für nächstes Jahr werde ich auf jeden Fall rechtzeitig die Woll-Filii bestellen, das habe ich leider total verpasst :(
mit einem Sohn 08/2014
Dana
alter SuT-Hase

Beitrag von Dana »

jiu21 hat geschrieben:Hier sind die plae noel angekommen und ich finde sie (leider!) nicht barfüßig :( Die Sohle ist schon sehr fest -eher wie bei herkömmlichen Schuhen- und ich finde sie auch recht schmal, besonders diese Einkerbungen an der Mitte der Fußseiten. Was mir allerdings gut gefällt ist das Material (da kann ich mir sehr gut vorstellen, dass sie auch bei Matsch und Pfützen trocken bleiben), die mitgelieferten Gummischnürsenkel und das Profil der Sohlen. Zurückschicken werde ich sie aber nicht, Winterstiefel hätte er noch gebraucht und da hätte ich sowieso auf normale Schuhe zurückgegriffen. Außerdem sind die Kosten für Hin- und Rückversand auch nicht ohne... Für nächstes Jahr werde ich auf jeden Fall rechtzeitig die Woll-Filii bestellen, das habe ich leider total verpasst :(
Was meinst du mit Einkerbungen?
Wie findest du die Breite der Zehenbox?
Kannst du mal ein Biegefoto schicken?
mit den 3 Elfen 2007, 2010, 2013 und Little foot 9/18
königsmadl
Dipl.-SuT

Beitrag von königsmadl »

Mamorea hat geschrieben:Königsmadl, ihr habt in Schubladen nach Winterschlaf geschaut? [emoji23] [emoji23]
Vielleicht n bisschen unbequem, oder?

mit Schneckchen 09/14
Klar,wo denn sonst? :lol:
Auweia, diese Autokorrektur...

Habe heute Mittag noch in einem Laden angerufen, die Filii verkaufen. Die haben wohl keine Winterschuhe von dieser Marke. Aber die Halbschuhe. Da fahren wir mal hin zum Anschauen, sind ja nur 650km einfacher Weg. Das lohnt sich. Gut, dass es jetzt auf dem Weg liegt.
Wie lang dauert die Lieferung bei Freizehen für die Filii-Winterstiefel denn? Weiß das jemand?
Mamorea

Beitrag von Mamorea »

Nach einer Woche im Paxistest bin ich mit den Zeazoo Stiefeln leider gar nicht mehr zufrieden :( . Sie sind im hinteren Bereich viel zu üppig geschnitten, so dass das Leder sich an den Seiten nach unten faltet und immer nass wird. Zudem haben die Füße darin so gar keinen Halt und sie läuft zum Teil mit dem Innenfuß auf dem Leder. Die Sohle müsste einfach wenigsten an den Seiten etwas nach oben gezogen sein. Echt doof, ich finds nicht so schön, wie sie darin geht. Ich überlege an den Seiten Schuhreparaturpaste aufzutragen und erstens das Leder zu stabilisieren, damit es sich nicht faltet und zweitens es vor Nässe zu schützen. Würde halt ziemlich sch**** aussehen. Aber so wie sie jetzt sind, werden die Schuhe nicht lange halten. Und für den Preis möchte ich wirklich nicht noch ein paar Winterschuhe kaufen.

Meine Feelmax Uura halten übrigens bis jetzt absolut dicht. Hab sogar einen kleinen Pfützentest gemacht und die Füße sind trocken geblieben. Mit billiger Lammfellsohle halten sie bis jetzt auch auf dem Spielplatz ausreichend warm.
mit Schneckchen 9/14
Als Mutter ist dein Leben doppelt so schrecklich und doppelt so schön. Es ist voller Leiden und Unzufriedenheit, aber die Liebe rettet uns.
Sarah Napthali
amantedealmeria

Beitrag von amantedealmeria »

Kannst du mal ein Bild von den Zeazoo reinstellen?

von unterwegs gesendet
(mit Sohn, 10/13 und Tochter, 10/15)
1. Kor. 10, 23-24:
Alles ist erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist erlaubt, aber nicht alles baut auf. Niemand suche das Seine, sondern was dem andern dient.

Mit Sohn, 10/13 und Tochter 10/15
Mamorea

Beitrag von Mamorea »

Ok, ich versuche es mal.
Mit dem einen Bild versuche ich zu zeigen wie sich das Leder nach unten faltet und dem Fuß gar keinen Halt bietet.
20161119_142645.jpg
20161119_142600.jpg
20161119_142535.jpg
mit Schneckchen 09/14
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
mit Schneckchen 9/14
Als Mutter ist dein Leben doppelt so schrecklich und doppelt so schön. Es ist voller Leiden und Unzufriedenheit, aber die Liebe rettet uns.
Sarah Napthali
jiu21
hat viel zu erzählen

Beitrag von jiu21 »

[/quote]
Dana hat geschrieben:
jiu21 hat geschrieben:Hier sind die plae noel angekommen und ich finde sie (leider!) nicht barfüßig :( Die Sohle ist schon sehr fest -eher wie bei herkömmlichen Schuhen- und ich finde sie auch recht schmal, besonders diese Einkerbungen an der Mitte der Fußseiten. Was mir allerdings gut gefällt ist das Material (da kann ich mir sehr gut vorstellen, dass sie auch bei Matsch und Pfützen trocken bleiben), die mitgelieferten Gummischnürsenkel und das Profil der Sohlen. Zurückschicken werde ich sie aber nicht, Winterstiefel hätte er noch gebraucht und da hätte ich sowieso auf normale Schuhe zurückgegriffen. Außerdem sind die Kosten für Hin- und Rückversand auch nicht ohne... Für nächstes Jahr werde ich auf jeden Fall rechtzeitig die Woll-Filii bestellen, das habe ich leider total verpasst :(
Was meinst du mit Einkerbungen?
Wie findest du die Breite der Zehenbox?
Kannst du mal ein Biegefoto schicken?
Hier die Fotos von den plae noel (zum besseren Vergleich habe ich die Schuhe von filii mal daneben gehalten):
IMG_4182.JPG
IMG_4181.JPG
IMG_4180.JPG

königsmadl hat geschrieben: Wie lang dauert die Lieferung bei Freizehen für die Filii-Winterstiefel denn? Weiß das jemand?
Soweit ich weiß sind die Filii-Winterstiefel mit Wollanteil ausverkauft... Es gibt wohl noch Schuhe mit Fleecefutter, da kenne ich die Lieferzeiten aber nicht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
mit einem Sohn 08/2014
Grünfrosch
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Grünfrosch »

Ich kann die Fotos auf der letzten Seite auch nicht sehen.

Und ich warte auch immer noch auf die Rotkäppchen-Wildlinge, sollten die nicht bis allerallerspätestens 25.11. geliefert sein? Sie meinten, es würde bestimmt deutlich eher klappen, mhm.
Mit den Filii hatten wir auch Pech: Gr. 30 war zu klein, ich wollte sie umtauschen - statt dessen wurde mir nun das Geld zurück überwiesen und von Gr. 31 ist nichts zu sehen. Beide Kinder sind somit noch immer ohne Winterschuhe. Nervt mich sehr, wie chaotisch das dieses Jahr abläuft! Grr!
Große Maus 08/10 und kleine Maus 08/13
EhMibima

Beitrag von EhMibima »

Grünfrosch, wie ätzend! Daß man nicht mal eben ins Barfußschuhgeschäft um die Ecke gehen kann. ..

Es gibt von Stonz offensichtlich Gummistiefel-"linerz", also warme Innenschuhe. Vielleicht wäre das für den ein oder anderen eine Idee barfüßige Gummistiefel aufzumotzen. (Gibt es ein deutsches Wort für"pimpen"???)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“