Barfußschuhe
-
DolphinFFM
- alter SuT-Hase
Re: Barfußschuhe
Bei uns kamen heute überraschend Rotkäppchen Wildlinge an! Und auf den ersten Blick bin ich zufrieden. Sie wirken gefüttert, passen in der Länge (da hatte ich etwas Sorge, das mein Kind schon wieder rausgewachsen ist) und in der Breite. In der Breite muss ich aber echt sagen, dass sie überraschend schmal ausfallen. Meine hat ja schmale Füße und schmaler dürften sie kaum noch sein.
Der Nässetest muss dann noch folgen.
Etwas Sorge habe ich nur bezüglich des Spanns. Also das es dort nicht zu eng wird, gerade wenn man noch dicke Socken dazu anzieht. Nun bin ich mal gespannt, welche Schuhe mein Kind im Alltag bevorzugt. Die Wildlinge oder die KidOfit.
Ich selbst laufe nun wieder viel in meinem Wildlingen. Für härteren/längeren Winter ist das aber nichts. Ich friere darin weniger als mit den Leguanos, aber immer noch relativ schnell. Ich bin echt noch am überlegen was ich da mache...
Der Nässetest muss dann noch folgen.
Etwas Sorge habe ich nur bezüglich des Spanns. Also das es dort nicht zu eng wird, gerade wenn man noch dicke Socken dazu anzieht. Nun bin ich mal gespannt, welche Schuhe mein Kind im Alltag bevorzugt. Die Wildlinge oder die KidOfit.
Ich selbst laufe nun wieder viel in meinem Wildlingen. Für härteren/längeren Winter ist das aber nichts. Ich friere darin weniger als mit den Leguanos, aber immer noch relativ schnell. Ich bin echt noch am überlegen was ich da mache...
... mit den 3 Tigermädchen (02/2014 & 12/2016 & 01/2020)
- Dana
- alter SuT-Hase
ja Bani, auf jeden Fall reklamieren!
Ich bestelle die Tage bei Happylittlesoles. Falls jemand mit bestellen will, meldet euch, ab 3 Leuten lohnt es sich ja.
Welche Kidofit habt ihr? Sind die wintertauglich?DolphinFFM hat geschrieben:Nun bin ich mal gespannt, welche Schuhe mein Kind im Alltag bevorzugt. Die Wildlinge oder die KidOfit.
Ich bestelle die Tage bei Happylittlesoles. Falls jemand mit bestellen will, meldet euch, ab 3 Leuten lohnt es sich ja.
mit den 3 Elfen 2007, 2010, 2013 und Little foot 9/18
-
DolphinFFM
- alter SuT-Hase
Wir haben die Jerome Brown. Mir war Glattleder wichtig, da das leichter zu pflegen ist als Rauhleder und gefettet auch Schnee aushalten sollte.
Ja, ich denke also die sind wintertauglich. Der Schaft ist weich gefüttert, die Sohle natürlich nicht. Da überleg ich noch eine der beiden Innensohlen herauszunehmen und dafür eine Lammfelleinlage rein zu tun.
Ja, ich denke also die sind wintertauglich. Der Schaft ist weich gefüttert, die Sohle natürlich nicht. Da überleg ich noch eine der beiden Innensohlen herauszunehmen und dafür eine Lammfelleinlage rein zu tun.
-
DolphinFFM
- alter SuT-Hase
achso, sorry, ein Nachtrag noch. Die Sohle hat nur wenig Profil. Könnte also durchaus rutschig sein bei viel Schnee und/oder Eis.
Bisher waren hier (Stadt) die Winter aber immer eher kalt und nass, selten mal mit Schnee, so dass ich nicht auf so ein wahnsinniges Profil achte.
Bisher waren hier (Stadt) die Winter aber immer eher kalt und nass, selten mal mit Schnee, so dass ich nicht auf so ein wahnsinniges Profil achte.
-
AnnaKatharina
- Prof. Dr. SuT
Helft mir mal bitte:
Ich suche eine wintertauglichen Schuh für meine Kleine, Größe 21/22/23, je nachdem wie er ausfällt.
Bitte wasserdicht und gefüttert. Unsere Winter sind eher mild, aber nass. Keine 2stelligen Minustemperaturen.
Mir ist ein weiter Vorderfußbereich wichtiger als eine absolut weiche Sohle.
Was würdet ihr da empfehlen?
Ich suche eine wintertauglichen Schuh für meine Kleine, Größe 21/22/23, je nachdem wie er ausfällt.
Bitte wasserdicht und gefüttert. Unsere Winter sind eher mild, aber nass. Keine 2stelligen Minustemperaturen.
Mir ist ein weiter Vorderfußbereich wichtiger als eine absolut weiche Sohle.
Was würdet ihr da empfehlen?
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
-
EhMibima
Anna Katharina. , ich glaub filii hat gefütterte Wintermodelle. Wir haben für die Kleine MyMayu (wo sie leider mit dem Innenstiefel nicht rein passt bzw meckert beim Anziehen.
Daher trägt sie 2Paar Socken).
Ihre gebrauchten Anna-und-Paul werden euch zu schmal sein.:/
Ihre gebrauchten Anna-und-Paul werden euch zu schmal sein.:/
-
EhMibima
Es gibt von Primigi was in den Größen. Hab ich auch noch da, aber schon leider zu klein für die Kleine.
- Momolina
- Moderatoren-Team
Ich bin ganz neu im Barfußbereich, entschuldigt, dass ich hier einfach zwischen platze.
Mein Kleinster ist nun bald ein Jahr und wird wohl bald laufen, glaube ich.
Unter die Trageajacke und die ersten Schritte benötige ich soweit was warmes.
Jetzt bin ich über die Stonz Booties gestolpert. Ist das was? Vor allem finde ich, dass sie aussehen, als dass sie vom Fuß rutschen. Sie sehen ja eher aus wie eine Hufform / Pferdefußform als nach Menschenfuß.
Mein Kleinster ist nun bald ein Jahr und wird wohl bald laufen, glaube ich.
Unter die Trageajacke und die ersten Schritte benötige ich soweit was warmes.
Jetzt bin ich über die Stonz Booties gestolpert. Ist das was? Vor allem finde ich, dass sie aussehen, als dass sie vom Fuß rutschen. Sie sehen ja eher aus wie eine Hufform / Pferdefußform als nach Menschenfuß.
Viele Grüße, Momolina
mit drei Kindern allein im Haus
"Man darf nie an die ganze Straße auf einmal denken, verstehst du? Man muss nur an den nächsten Schritt denken, an den nächsten Atemzug, an den nächsten Besenstrich. Und immer wieder nur an den nächsten."
mit drei Kindern allein im Haus
"Man darf nie an die ganze Straße auf einmal denken, verstehst du? Man muss nur an den nächsten Schritt denken, an den nächsten Atemzug, an den nächsten Besenstrich. Und immer wieder nur an den nächsten."
-
EhMibima
Die Stonz Booties sind warm, aber nicht wasserdicht. Für Schnee super, aber nicht so für Matsch.
Hufform...die Assoziationen hatte ich noch nicht. Mit nem Schneeanzug dazu finde ich sie ganz nett. Runter rutschen tun sie nicht dank Gummizug.
Hufform...die Assoziationen hatte ich noch nicht. Mit nem Schneeanzug dazu finde ich sie ganz nett. Runter rutschen tun sie nicht dank Gummizug.