Barfußschuhe
-
Bani
- alter SuT-Hase
Re: Barfußschuhe
Zu den Filii Größen. Wir haben nach der Tabelle bestellt und ich fand sie zuerst viel zu groß. Sie laufen aber beide ganz gut drin und stolpern auch nicht. Die Füße meiner Tochter sind 15,3 cm und die meines Sohnes 17 cm. Laut Filii ist das Größe 26 und 29. Das Messgerät im Schuhladen sagt für Tochter 24 und für Sohn 26/27.
Bani mit Sohn (05/12) und Tochter (07/14)
Jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise. Joachim Ringelnatz
Jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise. Joachim Ringelnatz
-
kerstins
- Dipl.-SuT
Also “unsere“ scheinen zu passen. Vorne machts einen leichten knick, als wenn sie bisschen viel platz hätten. Aber das macht nichts, nächstes mal kriegt er dickere socken an. Kalt war ihm nicht beim laterne laufen (im gegensatz zu mir- ich bin aber auch nicht wie angestochen tausendundvierundzwanzigmal ums lagerfeuer gerannt).
- FrauPferd
- ist nicht mehr wegzudenken
Mein Sohn hat noch nur die ungefütterten Filii (die ich in Gegensatz zu anderen Schuhen sehr großzügig finde!). Trotzdem waren die Füße bisher immer warm und trocken. Und sie wurden schon auf Herz & Nieren getestet. [img]http://uploads.tapatalk-cdn.com/2016111 ... 6ff076.jpg[/img][img]http://uploads.tapatalk-cdn.com/2016111 ... 7f48ea.jpg[/img]
FrauPferd *88 mit Räubersohn *01.2014 an der Hand und Prinzessin 07.2016 im Tuch
-
kerstins
- Dipl.-SuT
So, und meiner meckert heute über zu eng. Ich nehme an, da wo sie oben knicken, wie ich gestern schrieb. Mist. Er zieht auch einen großteil seiner strümpfe nicht an weil sie so kruschelzeug haben (motive, nähte usw.). Die lange barfußzeit hat ihn wirklich empfindsam gemacht.
Najs, dann läuft er eben weiterhin in puschen. Ist ja alt genug das selber zu entscheiden.
Najs, dann läuft er eben weiterhin in puschen. Ist ja alt genug das selber zu entscheiden.
-
Lulamae
Danke euch allen für eure Erfahrungen. Ich habe jetzt mal nach Tabelle bestellt. Bin gespannt, was meine beiden dazu sagen. Und wann sie ankommen..... überlege, mir selbst Wildlinge zu bestellen. Die sollen ja schmalen Füßen ganz gut passen.
oh man. Wie mich das nervt, dass es keine anständigen Geschäfte für Barfußschuhe gibt.... diese ständige Bestellerei und Rücksendungen regen mich tierisch auf.
oh man. Wie mich das nervt, dass es keine anständigen Geschäfte für Barfußschuhe gibt.... diese ständige Bestellerei und Rücksendungen regen mich tierisch auf.
Engel können fliegen, weil sie sich selbst nicht so schwer nehmen
mit Sonnenschein (03/11) und Sommerzwerg (06/14)
mit Sonnenschein (03/11) und Sommerzwerg (06/14)
- amantedealmeria
Gibts irgendwo breite Lammfellsohlen? Ich kenn die nur umnäht und entsprechend nicht zum zuschneiden, sonst würd ich einfach ein paar Größen größer holen.
Die Lütte hat nur irgendwelches Polyester Teddyplüschzeugs in den Schuhen und das ist zu dünn. Und meine senmotics würde ich bei trockenem Wetter evtl. noch weiter anziehen, wenn ich da passende Sohlen reinbekomme.
von unterwegs gesendet
(mit Sohn, 10/13 und Tochter, 10/15)
Die Lütte hat nur irgendwelches Polyester Teddyplüschzeugs in den Schuhen und das ist zu dünn. Und meine senmotics würde ich bei trockenem Wetter evtl. noch weiter anziehen, wenn ich da passende Sohlen reinbekomme.
von unterwegs gesendet
(mit Sohn, 10/13 und Tochter, 10/15)
1. Kor. 10, 23-24:
Alles ist erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist erlaubt, aber nicht alles baut auf. Niemand suche das Seine, sondern was dem andern dient.
Mit Sohn, 10/13 und Tochter 10/15
Alles ist erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist erlaubt, aber nicht alles baut auf. Niemand suche das Seine, sondern was dem andern dient.
Mit Sohn, 10/13 und Tochter 10/15
-
inselkind08
bei Bär gibt es breite Wollfilzsohlen und letzter Jahr hatten wir so normale Wollfilzsohlen mit Alu drunter aus'm Schuhladen und haben die dann entsprechend zugeschnitten... Lammfell habe ich aber auch noch niergens gesehen in breit oder zum zuschneiden... Vielleicht mal bei Kolibrikids fragen, die haben ja auch Lammfellsohlen für ihre Puschen in allen Größen..
- Dana
- alter SuT-Hase
Gerade hab ich entdeckt, dass Plae Shoes einen ganzen Onlineshop in England sitzen hat. Dort könnte ich auch die Plae Noel in der passenden großen Größe für meine Tochter ordnern. Natürlich haben die nicht so freundliche Preise wie Happylittlesoles, aber immerhin gibt es ein Rankommen.
mit den 3 Elfen 2007, 2010, 2013 und Little foot 9/18
- jiu21
- hat viel zu erzählen
Re: RE: Re: Barfußschuhe
Da habe ich am Freitag die plae noel für meinen Sohn bestellt und sie wurden gestern schon versendetDana hat geschrieben:Gerade hab ich entdeckt, dass Plae Shoes einen ganzen Onlineshop in England sitzen hat. Dort könnte ich auch die Plae Noel in der passenden großen Größe für meine Tochter ordnern. Natürlich haben die nicht so freundliche Preise wie Happylittlesoles, aber immerhin gibt es ein Rankommen.
Am Wochenende habe ich Stiefel von Bisgaard gesehen und die schienen mir eine gute Alternative zu herkömmlichen Winterschuhen. Ich habe sie leider nicht in der Hand gehabt sondern nur am Kind gesehen. Sie waren aber relativ flach, Fersensprengung schien auch minimal zu sein und vor allem waren sie im Zehenbereich recht breit. Wie flexibel die Sohle ist weiß ich leider nicht.
mit einem Sohn 08/2014
- Dana
- alter SuT-Hase
Ich bin inzwischen auch total verwirrt wegen der Größen.
Lege ich eine passende Einlegesohle (also MIT Zugabe) auf den Fitkit, kommt dabei die Größe raus, die bei Happylittlesoles der Innenlänge entspricht. Wonach hast du dich nun gerichtet?
Lege ich eine passende Einlegesohle (also MIT Zugabe) auf den Fitkit, kommt dabei die Größe raus, die bei Happylittlesoles der Innenlänge entspricht. Wonach hast du dich nun gerichtet?
mit den 3 Elfen 2007, 2010, 2013 und Little foot 9/18