Nicht stillen können als psy. Belastung

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Fernweh
Profi-SuTler

Re: Nicht stillen können als psy. Belastung

Beitrag von Fernweh »

Also werde ich es das nächste Mal wieder alleine probieren.

Wir waren heute bei unserer neuen Kinderärztin und es gab eine Schluckimpfung sowie die erste Nadelimpfung. Werde heute also definitiv nichts versuchen. Soll ich ein paar Tage Pause machen?

Zweimal konnte ich heute erst pumpen. Wollte jetzt eigentlich eine Runde starten, aber sie liegt auf mir, die tapfere Maus.
Schnucks 08/16
Wuzi 02/20

KK Bewertungen
pikpetit
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von pikpetit »

Wenn die Zufriedenheit mit ein bisschen körperkontakt gesichert ist, hab ich auch schon so gepumpt:

Schneidersitz auf dem bett, Baby auf die beine gelegt und ganz viel geredet ,ein bisschen geschaukelt, Pumpe vorne dran stellen und mit dem großen Zeh den Knopf drücken ... Ging immer ganz gut - aufpassen, dass sie nicht dir Schläuche zu fassen bekommt
mit Maus (7/16) und Quarkbällchen (7/16)
Fernweh
Profi-SuTler

Beitrag von Fernweh »

Ein bisschen Körperkontakt reicht hier nicht. Liegen noch Bauch an Bauch, vorm Einschlafen hat sie mir noch ihr Leid geklagt bis sie endlich zur Ruhe gekommen ist. Bin schon auf das Aufwachen gespannt.
Schnucks 08/16
Wuzi 02/20

KK Bewertungen
Muminmama
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Muminmama »

Ich finde das SO toll wie du für das Stillen kämpfst! Hut ab! Es wird immer besser, und irgendwann gehts ganz unkompliziert. Mit deinem Mann würde ich das Thema Stillen abhaken. Ich glaube nämlich dass du nicht deswegen so angespannt bist sondern wegen seiner rumkritisiererei.
Lass dich nicht unterkriegen, sei frech und wild und wunderbar!“

Liebe Grüße, Muminmama mit Muminbub (02/08) und Muminmädchen (06/17).
Fernweh
Profi-SuTler

Beitrag von Fernweh »

Aufgewacht, 20 min ganz arg geweint, nur schwer zu beruhigen und vorhin wieder auf mir eingeschlafen.

Sie hat das letzte Mal um 13:15 getrunken. Ich hoffe sie lässt sich beim nächsten Aufwachen beruhigen und trinkt etwas.

Wie lange kann ich meine Mumi im Kühlschrank aufbewahren? Sie steht seit 7:30 im Kühlschrank. Sonst bekommt sie die Mumi vom selben Tag so um 20 Uhr herum (vorm Schlafen gehen).
Schnucks 08/16
Wuzi 02/20

KK Bewertungen
Fernweh
Profi-SuTler

Beitrag von Fernweh »

Als sie halb wach war und wieder langsam zu weinen angefangt hat, konnte ich ihr doch noch etwas geben. Sie hat um die 100 ml getrunken. Danach hat sie wieder ganz heftig geweint und wir haben sie bettfertig gemacht und ich hab mit ihr gekuschelt und probiert sie zu beruhigen.

Konnte jetzt noch einmal pumpen.

Heute also 3 x Intervall, 30 ml Mumi (die jetzt im Kühlschrank warten)
Schnucks 08/16
Wuzi 02/20

KK Bewertungen
Reisende
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Reisende »

hast du mal fieber gemessen und dir die einstichstelle angeschaut? vll weint sie so viel, weil sie sich von der impfung unwohl fühlt.
manche babies reagieren mit muskelschmerzen. wenn sie schmerzen im bein hat (berührungsempfindlichkeit), könnte ein zäpfchen linderung bringen.

mumi kannst du im kühlschrank 2-3 tage aufbewahren. am besten im untersten fach recht weit hinten, da ist es am kühlsten. nicht in die tür stellen, wg temperaturschwankungen.
♥️J (04/16) und T (07/19)♥️
Fernweh
Profi-SuTler

Beitrag von Fernweh »

Na ihr ging es auf jedenfall wegen der Impfung schlecht. Sie weint sonst nicht so.
Zäpfchen hätten wir mitbekommen, aber sollten wir nur nach Absprache geben. Fieber hatte sie keines, Einstichstelle war rot.
Beim Einschlafen war sie unruhiger als sonst, aber sie hat dann in der Nacht nicht mehr geweint und viel geschlafen.
Wir haben ihr dann kein Zäpfchen gegeben.
Bin schon gespannt, wie der Tag heute verläuft...
Schnucks 08/16
Wuzi 02/20

KK Bewertungen
Fernweh
Profi-SuTler

Beitrag von Fernweh »

Ich könnte mich grad so fressen...
Hab mir grad alles aus der Apotheke angeschaut und wir haben auch was Homöopathisches gegen die Unruhe bekommen. Ich hab auf das total vergessen!! In dem Trubel gestern hab ich mir die Sachen nicht mehr angeschaut. Hätte ich das gesehen, wärs mir gleich wieder eingefallen, so wie jetzt. Ich ärgere mich so...
Schnucks 08/16
Wuzi 02/20

KK Bewertungen
deidamaus
Mod a.D.

Beitrag von deidamaus »

Fernweh hat geschrieben:Also werde ich es das nächste Mal wieder alleine probieren.
Sehr klug.
Wir waren heute bei unserer neuen Kinderärztin und es gab eine Schluckimpfung sowie die erste Nadelimpfung. Werde heute also definitiv nichts versuchen. Soll ich ein paar Tage Pause machen?
Musst du nicht. Du kannst es gerne gerade jetzt, wenn sie sehr anhänglich ist, wieder probieren. Vielleicht nimmt sie die Brust sogar besser an, weil sie die Nähe zu dir mehr sucht.

Abpumpen und Aufbewahren von Muttermilch
Im Kühlschrank bei 0-4 Grad 5 (bis maximal) 8 Tage kannst du die Muttermilch aufheben.

Wie geht es deiner Kleinen heute?

Liebe Grüße von deidamaus
ModTeam-Stillberatung
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)

Kruschelkiste Bewertungen
Antworten

Zurück zu „Stillforum“