Ja, ich meinte die gesamte Zugabe. Danke für die Info! Dann bin ich jetzt erst mal beruhigt.chipmunk hat geschrieben:Meinst du Wachstumreserve, oder insgesamt?Dana hat geschrieben:Bei den Filiis in Gr. 29 hab ich 1,5 cm und bei Gr. 27 1,8 cm Wachstumsreserve drin. Meint ihr das ist zuviel?
Die Erfinder von plus12 schreiben dazu das insgesamt bis 17mm ok sind:
https://www.kinderfuesse.com/faq/Passform_Kinderschuhe
Aber da die Schuhgrößen 26 und 27 sich laut Filii Tabelle ja um 7 mm unterscheiden geht das bei euch ja kaum anders, die 26 er hätten dann ja nur noch 11 mm Luft und wären laut plus12 eigentlich schon wieder zu klein...
Bei meinem Sohn sind beide Füße aktuell auch mehrere mm unterschiedlich groß, so dass ein Fuß jetzt auch deutlich mehr Platz hat.
Er schlurft übrigens gerade auch ziemlich, aber ich glaube dass ist vor allem die Umstellung auf mehr PLatz und mehr Futter im Schuh. Ich hab den Eindruck, dass es heute schon besser war als gestern, zumindest sah es heute so aus, als würde er gut über den Vorfuß laufen.
Barfußschuhe
- Dana
- alter SuT-Hase
Re: Barfußschuhe
mit den 3 Elfen 2007, 2010, 2013 und Little foot 9/18
- Dana
- alter SuT-Hase
Ich hab unsere gerade zurückgeschickt, aber es ist so ein Beere-Ton.inselkind08 hat geschrieben:Kann mir jemand von Euch sagen welche Farbe die Sohlen der Vivo Brynn haben? Ist das wirklich Rosa? Mein Sohn findet die toll, nur fürchte ich mit Rosa würde es ganz schnell Sprüche in der Schule geben und dann würde er sie nicht mehr anziehen wollen.
-
inselkind08
- ist nicht mehr wegzudenken
Hhhmm ok schade, dass ist bestimmt zu rosa... dann werde ich doch lieber die Solerunner für ihn bestellen, wenn die bloß nicht soo teuer wären *seufz*
- Dana
- alter SuT-Hase
Und so überhaupt nicht wasserdicht laut Amazonbewertungen...inselkind08 hat geschrieben:Hhhmm ok schade, dass ist bestimmt zu rosa... dann werde ich doch lieber die Solerunner für ihn bestellen, wenn die bloß nicht soo teuer wären *seufz*
-
lovesunshine
- hat viel zu erzählen
Ich hingegen kenne sehr viele Leisten Think. Das coole an der Marke ist, dass sie unterschiedliche Leisten haben fuer unterschiedliche Fuesse. Von extrabreit bis extraschmal ist alles dabei. Dabei haben sie immer noch eine gesunde Fussform im Kopf. Sie sind allerdings auch pragmatisch und bedienen den Markt auch fuer jene die Pumps brauchen.inselkind08 hat geschrieben:Nein ich kenne bestimmt nicht alle Modelle, ich meinte damit auch eher das Bär damit wirbt dass alle Schuhe echte Zehenfreiheit haben und bei den anderen genannten Marken muss man nach bestimmten Modellen suchen...
Ich würde aber von keiner Marke behaupten alle Modelle zu kennen, ich meinte halt eher das Grundkonzept der Marke (und von Think fallen mir spontan auch Pumps und sehr schmale Schuhe ein).
Ich finde es besteht eben auch eine Unterschied zwischen Zehenfreiheit = genug Platz für die Zehen ohne zu quetschen oder Zehenfreiheit = Bewegungspielraum für die Zehen (im Sinne von Barfußschuhen zum Ballengang gehen). Ich habe eher breite Füße im Vorfuß und bei konventionellen Schuhen haben ich Zehenfreiheit = Bewegungsspielraum nur in Duckfeet oder Bärschuhen gehabt. Ich trage aber jetzt auch seit 1,5Jahren nur noch Barfußschuhe und gehe im Ballengang, und mit Schuhen mit Absatz kann ich gar nicht mehr gehen, da schlurfe und stolpere ich (neulich zum Martinumzug nochmal in meinen alten Duckfeet probiert).
Deshalb würde ich mit Blick auf Barfussschuhe an konventionellen Schuhen am ehesten Bär empfehlen, denn meines Wissen sind das die einzigen mit wirklichem Nullabsatz und Zehenfreiheit als Konzept.
Zu meinem Beispiel: Ich habe kuerzlich festgestellt ich brauche laut WMS w6. Das ist extrem breit. Ich war bei Deichmann und habe ihre "Gesundheitsschuhe" anprobiert in Weite H und es war ganz unangenehm eng. Meine Think Schuhe sind hingegen eine Wohltat. Ich habe meine Barfusschuhe immer noch nicht erhalten und habe einfach das Fussbett von meinen Think Schuhen rausgenommen. Und was soll ich sagen. Einfach toll. Es ist ein Naturkautschuk Fussbett. Ich habe den Boden gespuert und konnte sogar im Ballengang gehen.
Am Beispiel von meinem Mann. Seine Barfussschuhe sind angekommen. Im direkten Vergleich zu seinen eleganten Think Schuhen ist es ein knapper Zentimenter weniger Platz im Ballenbereich UND hat auch weniger Zehenfreiheit als die Think. Ich war richtiggehend enttaeuscht von dem Barfussschuh. Darum sage ich es ist eine tolle Option. Sorry fuer das lange Geschwaetz, fuer mich waren die Schuhe eine Rettung in Richtung bequeme und schicke Schuhe.
-
lovesunshine
- hat viel zu erzählen
Ich hingegen kenne sehr viele Leisten von Think. Das coole an der Marke ist, dass sie unterschiedliche Leisten haben fuer unterschiedliche Fuesse. Von extrabreit bis extraschmal ist alles dabei. Dabei haben sie immer noch eine gesunde Fussform im Kopf. Sie sind allerdings auch pragmatisch, und bedienen den Markt auch fuer jene die Pumps brauchen.inselkind08 hat geschrieben:Nein ich kenne bestimmt nicht alle Modelle, ich meinte damit auch eher das Bär damit wirbt dass alle Schuhe echte Zehenfreiheit haben und bei den anderen genannten Marken muss man nach bestimmten Modellen suchen...
Ich würde aber von keiner Marke behaupten alle Modelle zu kennen, ich meinte halt eher das Grundkonzept der Marke (und von Think fallen mir spontan auch Pumps und sehr schmale Schuhe ein).
Ich finde es besteht eben auch eine Unterschied zwischen Zehenfreiheit = genug Platz für die Zehen ohne zu quetschen oder Zehenfreiheit = Bewegungspielraum für die Zehen (im Sinne von Barfußschuhen zum Ballengang gehen). Ich habe eher breite Füße im Vorfuß und bei konventionellen Schuhen haben ich Zehenfreiheit = Bewegungsspielraum nur in Duckfeet oder Bärschuhen gehabt. Ich trage aber jetzt auch seit 1,5Jahren nur noch Barfußschuhe und gehe im Ballengang, und mit Schuhen mit Absatz kann ich gar nicht mehr gehen, da schlurfe und stolpere ich (neulich zum Martinumzug nochmal in meinen alten Duckfeet probiert).
Deshalb würde ich mit Blick auf Barfussschuhe an konventionellen Schuhen am ehesten Bär empfehlen, denn meines Wissen sind das die einzigen mit wirklichem Nullabsatz und Zehenfreiheit als Konzept.
Zu meinem Beispiel: Ich habe kuerzlich festgestellt ich brauche laut WMS w6. Das ist extrem breit. Ich war bei Deichmann und habe ihre "Gesundheitsschuhe" anprobiert in Weite H und es war ganz unangenehm eng. Meine Think Schuhe sind hingegen eine Wohltat. Ich habe meine Barfusschuhe immer noch nicht erhalten und habe einfach das Fussbett von meinen Think Schuhen rausgenommen. Und was soll ich sagen. Einfach toll. Es ist ein Naturkautschuk Sohle. Ich habe den Boden gespuert und konnte sogar im Ballengang gehen.
Am Beispiel von meinem Mann. Seine Barfussschuhe sind angekommen. Im direkten Vergleich zu seinen eleganten Think Schuhen ist es ein knapper Zentimenter weniger Platz im Ballenbereich UND hat auch weniger Zehenfreiheit als die Think. Ich war richtiggehend enttaeuscht von dem Barfussschuh. Darum sage ich es ist eine tolle Option. Sorry fuer das lange Geschwaetz, fuer mich waren die Schuhe eine Rettung in Richtung bequeme und schicke Schuhe.
-
lovesunshine
- hat viel zu erzählen
Ich hingegen kenne sehr viele Leisten von Think. Das coole an der Marke ist, dass sie unterschiedliche Leisten haben fuer unterschiedliche Fuesse. Von extrabreit bis extraschmal ist alles dabei. Dabei haben sie immer noch eine gesunde Fussform im Kopf. Sie sind allerdings auch pragmatisch, und bedienen den Markt auch fuer jene die Pumps brauchen.inselkind08 hat geschrieben:Nein ich kenne bestimmt nicht alle Modelle, ich meinte damit auch eher das Bär damit wirbt dass alle Schuhe echte Zehenfreiheit haben und bei den anderen genannten Marken muss man nach bestimmten Modellen suchen...
Zu meinem Beispiel: Ich habe kuerzlich festgestellt ich brauche laut WMS w6. Das ist extrem breit. Ich war bei Deichmann und habe ihre "Gesundheitsschuhe" anprobiert in Weite H und es war ganz unangenehm eng. Meine Think Schuhe sind hingegen eine Wohltat. Ich habe meine Barfusschuhe immer noch nicht erhalten und habe einfach das Fussbett von meinen Think Schuhen rausgenommen. Und was soll ich sagen. Einfach toll. Es ist ein Naturkautschuk Sohle. Ich habe den Boden gespuert und konnte sogar im Ballengang gehen.
- Dana
- alter SuT-Hase
-
lovesunshine
- hat viel zu erzählen
Entschuldigt bitte das Tripel posten. Es wollte partout nicht raus, und dann habe ich auf wohl zu oft aufs versenden gedrueckt schaem 
-
Mamorea
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich hab gesehen von Bär gibt es ja auch Barfußschuhe. Sollte man die nicht in die Liste aufnehmen?
mit Schneckchen 09/14
mit Schneckchen 09/14
mit Schneckchen 9/14
Als Mutter ist dein Leben doppelt so schrecklich und doppelt so schön. Es ist voller Leiden und Unzufriedenheit, aber die Liebe rettet uns.
Sarah Napthali
Als Mutter ist dein Leben doppelt so schrecklich und doppelt so schön. Es ist voller Leiden und Unzufriedenheit, aber die Liebe rettet uns.
Sarah Napthali