Barfußschuhe
-
inselkind08
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Barfußschuhe
@ Mamorea wenn es keine Barfußschuhe sein sollen, dann wären vielleicht Bärschuhe was für ihn.. die haben Zehenfreiheit und es gibt viele Modelle mit Nullabsatz, auch so Wanderschuh-Modelle... oder vielleicht Keen, die haben in den meisten Modellen doch zumindest auch recht viel Platz für die Zehen..
-
Mamorea
Vielen Dank, ich werde mal nachsehen.
mit Schneckchen 09/14
mit Schneckchen 09/14
mit Schneckchen 9/14
Als Mutter ist dein Leben doppelt so schrecklich und doppelt so schön. Es ist voller Leiden und Unzufriedenheit, aber die Liebe rettet uns.
Sarah Napthali
Als Mutter ist dein Leben doppelt so schrecklich und doppelt so schön. Es ist voller Leiden und Unzufriedenheit, aber die Liebe rettet uns.
Sarah Napthali
-
lovesunshine
- hat viel zu erzählen
inselkind08 hat geschrieben:@ Mamorea wenn es keine Barfußschuhe sein sollen, dann wären vielleicht Bärschuhe was für ihn.. die haben Zehenfreiheit und es gibt viele Modelle mit Nullabsatz, auch so Wanderschuh-Modelle... oder vielleicht Keen, die haben in den meisten Modellen doch zumindest auch recht viel Platz für die Zehen..
Think Schuhe sind auch top! Die haben unterschiedliche Leisten, je nach Fusstyp. Viel Zehenfreiheit
- mayra
- Homo sapiens SuTtensis
Ich mag auch Josef Seibel Schuhe. Passe da meistens rein mit meinen breiten Füßen. Und sie haben auch Herrenschuhe.
- mobil -
- mobil -
-
inselkind08
Also die Bärschuhe haben nochmal deutlich mehr Zehenfreiheit als Think, Keen oder Josef Seibel... vom Konzept her sind die mit echter Zehenfreiheit und Nullabsatz schon nahe dran an Barfußschuhen...
-
EhMibima
Es gibt von Magnus einen sehr weichen Lauflerner. Den hatte ich in der 21 mal aus nem 2nd Hand Laden. Schon Jahre her.Dana hat geschrieben:Magnus?
Als ich dir bei ebay entdeckte hab ich mich riesig gefreut aber als die Schuhe da waren hab ich mich nur noch geärgert. Die stinken fürchterlich. Einmal angefasst stinken sogar die Finger.
Dabei sind die Schuhe weich und weit. Soo schade!
-
lovesunshine
- hat viel zu erzählen
Kennst du alle Modelle von Think? Es sind einige Leisten dabei die extrem viel Zehenfreiheit haben. Die haben Leisten die sehr breit geschnitten sind und auf extra viel Zehenfreiheit achten. Und die Marke ist sonst auch genial.inselkind08 hat geschrieben:Also die Bärschuhe haben nochmal deutlich mehr Zehenfreiheit als Think, Keen oder Josef Seibel... vom Konzept her sind die mit echter Zehenfreiheit und Nullabsatz schon nahe dran an Barfußschuhen...
-
inselkind08
Nein ich kenne bestimmt nicht alle Modelle, ich meinte damit auch eher das Bär damit wirbt dass alle Schuhe echte Zehenfreiheit haben und bei den anderen genannten Marken muss man nach bestimmten Modellen suchen...
Ich würde aber von keiner Marke behaupten alle Modelle zu kennen, ich meinte halt eher das Grundkonzept der Marke (und von Think fallen mir spontan auch Pumps und sehr schmale Schuhe ein).
Ich finde es besteht eben auch eine Unterschied zwischen Zehenfreiheit = genug Platz für die Zehen ohne zu quetschen oder Zehenfreiheit = Bewegungspielraum für die Zehen (im Sinne von Barfußschuhen zum Ballengang gehen). Ich habe eher breite Füße im Vorfuß und bei konventionellen Schuhen haben ich Zehenfreiheit = Bewegungsspielraum nur in Duckfeet oder Bärschuhen gehabt. Ich trage aber jetzt auch seit 1,5Jahren nur noch Barfußschuhe und gehe im Ballengang, und mit Schuhen mit Absatz kann ich gar nicht mehr gehen, da schlurfe und stolpere ich (neulich zum Martinumzug nochmal in meinen alten Duckfeet probiert).
Deshalb würde ich mit Blick auf Barfussschuhe an konventionellen Schuhen am ehesten Bär empfehlen, denn meines Wissen sind das die einzigen mit wirklichem Nullabsatz und Zehenfreiheit als Konzept.
Ich würde aber von keiner Marke behaupten alle Modelle zu kennen, ich meinte halt eher das Grundkonzept der Marke (und von Think fallen mir spontan auch Pumps und sehr schmale Schuhe ein).
Ich finde es besteht eben auch eine Unterschied zwischen Zehenfreiheit = genug Platz für die Zehen ohne zu quetschen oder Zehenfreiheit = Bewegungspielraum für die Zehen (im Sinne von Barfußschuhen zum Ballengang gehen). Ich habe eher breite Füße im Vorfuß und bei konventionellen Schuhen haben ich Zehenfreiheit = Bewegungsspielraum nur in Duckfeet oder Bärschuhen gehabt. Ich trage aber jetzt auch seit 1,5Jahren nur noch Barfußschuhe und gehe im Ballengang, und mit Schuhen mit Absatz kann ich gar nicht mehr gehen, da schlurfe und stolpere ich (neulich zum Martinumzug nochmal in meinen alten Duckfeet probiert).
Deshalb würde ich mit Blick auf Barfussschuhe an konventionellen Schuhen am ehesten Bär empfehlen, denn meines Wissen sind das die einzigen mit wirklichem Nullabsatz und Zehenfreiheit als Konzept.
-
inselkind08
Kann mir jemand von Euch sagen welche Farbe die Sohlen der Vivo Brynn haben? Ist das wirklich Rosa? Mein Sohn findet die toll, nur fürchte ich mit Rosa würde es ganz schnell Sprüche in der Schule geben und dann würde er sie nicht mehr anziehen wollen.
-
chipmunk
- möchten wir nicht mehr missen
Meinst du Wachstumreserve, oder insgesamt?Dana hat geschrieben:Bei den Filiis in Gr. 29 hab ich 1,5 cm und bei Gr. 27 1,8 cm Wachstumsreserve drin. Meint ihr das ist zuviel?
Die Erfinder von plus12 schreiben dazu das insgesamt bis 17mm ok sind:
https://www.kinderfuesse.com/faq/Passform_Kinderschuhe
Aber da die Schuhgrößen 26 und 27 sich laut Filii Tabelle ja um 7 mm unterscheiden geht das bei euch ja kaum anders, die 26 er hätten dann ja nur noch 11 mm Luft und wären laut plus12 eigentlich schon wieder zu klein...
Bei meinem Sohn sind beide Füße aktuell auch mehrere mm unterschiedlich groß, so dass ein Fuß jetzt auch deutlich mehr Platz hat.
Er schlurft übrigens gerade auch ziemlich, aber ich glaube dass ist vor allem die Umstellung auf mehr PLatz und mehr Futter im Schuh. Ich hab den Eindruck, dass es heute schon besser war als gestern, zumindest sah es heute so aus, als würde er gut über den Vorfuß laufen.
mit zwei Jungs (8/2013 und 6/2020)