Nicht stillen können als psy. Belastung

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
deidamaus
Mod a.D.

Re: Nicht stillen können als psy. Belastung

Beitrag von deidamaus »

Fernweh hat geschrieben:Gestern 3 x Intervall, 1 x abgebrochen (also nur kurz), Mumimenge etwas unter 25 ml
Das ist doch schön :D

Und heute bitte 30 ml :mrgreen:

Liebe Grüße von deidamaus
ModTeam-Stillberatung
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)

Kruschelkiste Bewertungen
Fernweh
Profi-SuTler

Beitrag von Fernweh »

deidamaus hat geschrieben:
Fernweh hat geschrieben:Gestern 3 x Intervall, 1 x abgebrochen (also nur kurz), Mumimenge etwas unter 25 ml
Das ist doch schön :D

Und heute bitte 30 ml :mrgreen:

ModTeam-Stillberatung

Dafür wäre ich auch :-)
Schnucks 08/16
Wuzi 02/20

KK Bewertungen
Fernweh
Profi-SuTler

Beitrag von Fernweh »

4 x Intervall, 1 x Brust, Mumimenge etwas über 25 ml

Hab ihr heute wieder die Brust angeboten. Zuerst hat sie nur "gespielt", also nur die Brustwarze in den Mund, ohne saugen, das ging ein paar mal und dann hat sie angedockt. Nach einiger Zeit wurde etwas geschimpft, aber nicht so, dass sie in Rage gerät. Habe ihr dann noch die andere Brust angeboten, dort war sie weiterhin unruhig, hat aber ein bisschen gesaugt. Danach konnte ich ihr noch das Lätzchen auflegen und die vorbereitete Flasche wurde auch erwartet ohne zu weinen. An der Brust war sie sicher 5 - 7 Minuten (inkl. Spielen).
Schnucks 08/16
Wuzi 02/20

KK Bewertungen
Regenbogen82
Profi-SuTler

Beitrag von Regenbogen82 »

Wow, das klingt schön. :) Warst Du sehr angespannt oder konntest Du Dich auch ein bisschen freuen und Ihr Interesse genießen?
Brüderchen (09/11) und Schwesterchen (04/13) und kleines Schwesterchen (08/16)
deidamaus
Mod a.D.

Beitrag von deidamaus »

Das klingt doch super und etwas über 25 ml sind gerundet 30ml.

Du klingst schon viel zuversichtlicher, dass ist schön.

ModTeam-Stillberatung

Fernweh
Profi-SuTler

Beitrag von Fernweh »

Angespannt war ich gar nicht. Hab mir gedacht ich probier es einfach aus, im schlimmsten Fall wird sie sofort weinen und dann hätte ich gleich wieder aufgehört. Hab mich gefreut, dass es relativ lange geklappt hat.

Wenn sich das mit dem Aufrunden nur auch auf die tatsächliche Menge auswirken würde ;-)
Schnucks 08/16
Wuzi 02/20

KK Bewertungen
Fernweh
Profi-SuTler

Beitrag von Fernweh »

Hab ihr vorhin wieder die Brust angeboten. Auf der einen Seite war sie 6 min, auf der anderen Seite hab ichs nach einer Minute aufgegeben, weil sie sie einfach nicht in den Mund genommen hat. Diese Minutrn die funktionieren sind aber meist kein wunderschön effektives saugen. Heute hat sie mich sehr oft mit ihren Kauleisten in die Brustwarze gezwickt.

Meine Brustwarzen schmerzen auch noch immer, obwohl ich jetzt eh mit weniger Stärke pumpe.

Jetzt beim Pumpen kommt auf der einen Seite weniger, aber trotzdem noch was. Hoffe halt, dass sie schon ein bisschen etwas rausholen konnte. In der Früh beim Pumpen kommt immer das Meiste, deshalb habe ich sie davor angelegt.
Schnucks 08/16
Wuzi 02/20

KK Bewertungen
deidamaus
Mod a.D.

Beitrag von deidamaus »

Fernweh hat geschrieben:Angespannt war ich gar nicht. Hab mir gedacht ich probier es einfach aus, im schlimmsten Fall wird sie sofort weinen und dann hätte ich gleich wieder aufgehört. Hab mich gefreut, dass es relativ lange geklappt hat.
Super, dann versuche doch beim nächsten Mal das BES zu verwenden, vielleicht klappt es ja.
Wenn sich das mit dem Aufrunden nur auch auf die tatsächliche Menge auswirken würde ;-)
Das wäre cool 8)
Fernweh hat geschrieben:Hab ihr vorhin wieder die Brust angeboten. Auf der einen Seite war sie 6 min, auf der anderen Seite hab ichs nach einer Minute aufgegeben, weil sie sie einfach nicht in den Mund genommen hat. Diese Minutrn die funktionieren sind aber meist kein wunderschön effektives saugen. Heute hat sie mich sehr oft mit ihren Kauleisten in die Brustwarze gezwickt.
Dein Baby weiß einfach nicht mehr, wie das korrekte Saugen an der Brust geht. Vielleicht hilft ihr der Umweg über ein Stillhütchen weiter. Das Saugen an diesem ist dem an der Flasche schon ähnlicher.
Meine Brustwarzen schmerzen auch noch immer, obwohl ich jetzt eh mit weniger Stärke pumpe.
Das kann schon ein paar Tage dauern, bis es besser wird.
Jetzt beim Pumpen kommt auf der einen Seite weniger, aber trotzdem noch was. Hoffe halt, dass sie schon ein bisschen etwas rausholen konnte. In der Früh beim Pumpen kommt immer das Meiste, deshalb habe ich sie davor angelegt.
Morgens und nachts lässt sich der MSR am leichtesten auslösen, so dass du da am meisten Milch gewinnen kannst.

ModTeam-Stillberatung

Fernweh
Profi-SuTler

Beitrag von Fernweh »

Als die paarmal mit fem BES funktioniert haben, hatte sie aber schon so gesaugt wie früher. Oder lag das daran, dass die Pre geflossen ist?
Schnucks 08/16
Wuzi 02/20

KK Bewertungen
deidamaus
Mod a.D.

Beitrag von deidamaus »

Wahrscheinlich hat der Milchfluss dafür gesorgt, dass sie richtig saugt. Das ist ein Vorteil des BES.

ModTeam-Stillberatung

Antworten

Zurück zu „Stillforum“