Danke. Ja gemütlich sehen die wirklich aus. Ich denke nur immer, wenn ich solche Stiefel ohne Schnürung o.ä. sehe, dass sie nicht fest genug sitzen. Mal sehen, ob ich über den Winter noch was wärmeres brauche, als die vivo Gobi.
Barfußschuhe
-
co+lu
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Barfußschuhe
co mit lu (01/11)
-
Lulamae
- ist nicht mehr wegzudenken
Die Vivo Gobi passen bei dir?
Zaqq hat jetzt auch geantwortet. Nur ein Modell für schmale Füße derzeit lieferbar, aber sie planen mehr. Die Winterschuhe von denen werden wohl nicht passen bei schmalen Füßen. aaaaaaaaaaahhhhhh
So Lammfellimitatstiefel habe ich auch, sind aber auch was locker. ABER ich hatte mal die originalen von UGG an, die passen auch an meinen schmalen Füßen. Sind mir nur leider zu teuer, um damit durch den Matsch zu stiefeln..... und ich erinner mich nicht genau, aber ich meine, die Sohle war ziemlich fest.
Zaqq hat jetzt auch geantwortet. Nur ein Modell für schmale Füße derzeit lieferbar, aber sie planen mehr. Die Winterschuhe von denen werden wohl nicht passen bei schmalen Füßen. aaaaaaaaaaahhhhhh
So Lammfellimitatstiefel habe ich auch, sind aber auch was locker. ABER ich hatte mal die originalen von UGG an, die passen auch an meinen schmalen Füßen. Sind mir nur leider zu teuer, um damit durch den Matsch zu stiefeln..... und ich erinner mich nicht genau, aber ich meine, die Sohle war ziemlich fest.
Engel können fliegen, weil sie sich selbst nicht so schwer nehmen
mit Sonnenschein (03/11) und Sommerzwerg (06/14)
mit Sonnenschein (03/11) und Sommerzwerg (06/14)
-
co+lu
Ja, ich habe aber auch keine besonders schmalen Füße. Ich meinte die vivo gobi hi top. Sind schon gemütlich weit, aber bei diesen Wetter bin ich froh, wenn ich noch extra Sohle und dicke Socken reinziehen kann. Und man kann sie gut fest schnüren.Lulamae hat geschrieben:Die Vivo Gobi passen bei dir?
.
co mit lu (01/11)
-
kerstins
- Dipl.-SuT
Ich mache ja kein bergwandern damit. Ich mag es wenn sie locker sitzen. Wenn ich wirklich mal wandern oder schlitten fahren gehe müssen im moment noch die superfit reichen. Die sind immerhin schön leicht, wasserdicht und warm, aber nicht so bequem. Die sketchers sind ja auch keine barfußschuhe, kommen aber durch den lockeren sitz und die beweglichkeit des fußes an eine ähnliche bequemlichkeit ran. Und ganz ehrlich: kalte, nasse füße sind viel schlimmer als festere sohlen bei guter fußbeweglichkeit. Für mich.
-
Mamorea
- ist nicht mehr wegzudenken
Juhuuu, ich hab grad die Nachricht bekommen, dass meine Zeazoo versandt wurden! Ich bin soo gespannt! Und genau rechtzeitig zum Winterbeginn.
mit Schneckchen 9/14
Als Mutter ist dein Leben doppelt so schrecklich und doppelt so schön. Es ist voller Leiden und Unzufriedenheit, aber die Liebe rettet uns.
Sarah Napthali
Als Mutter ist dein Leben doppelt so schrecklich und doppelt so schön. Es ist voller Leiden und Unzufriedenheit, aber die Liebe rettet uns.
Sarah Napthali
-
Ballengänger
- hat viel zu erzählen
Sofern die Sohlen nicht ganz rutschig sind und nicht ganz so schnell abnutzen, sind die Schuhe zum bergwandern vollkommen ausreichend. Festes Schuhwerk braucht man beim Bergwandern eigentlich nur um beim Fersengang (punktuelles Aufkommen mit der Ferse) nicht umzuknicken. Die festen Schuhe sollen den Fuß vor umknicken schützen. Beim Ballengang kommt man mit dem viel breiteren Vorfuß auf, so dass man nicht umknickt. Die Füße sind zudem viel mehr trainiert. Auch Ötzi ist seinerzeit in Fellschuhen / Barfußschuhen über die Alpen gewandert.Ich mache ja kein bergwandern damit.
-
Bani
- alter SuT-Hase
Auch juhuu. Filii hat den Bearbeitungsstatus geändert. Ob das jetzt an meiner Email lag oder ob sie sie sowieso verschickt hätten, weiß ich nicht. Ich freu mich wie Bolle. Hier wird's nämlich langsam ungemütlich was das Wetter angeht.
Bani mit Sohn (05/12) und Tochter (07/14)
Jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise. Joachim Ringelnatz
Jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise. Joachim Ringelnatz
- feniliro
-
Grünfrosch
Unsere Filii waren schon da, sind aber zu klein, och nöö! Jetzt hoffe ich, dass der Versand hin und her möglichst schnell geht und wir die nächste Größe bald hier haben. Anscheinend haben die Füße der Großen gerade einen Sprung gemacht.
Große Maus 08/10 und kleine Maus 08/13
-
schocki
- Profi-SuTler
Meine bestellten Filiis sind auch unterwegs. Nur brauchen wir sie jetzt nicht mehr
, gepasst hätten sie leider auch nicht. Nachdem es so kalt geworden ist und ich Montag meinen Sohn deshalb aus dem Wald holen musste (Er hatte die Vivo Gummiestiefel mit Wollsocken an), habe ich Ihm vor Ort Schuhe gekauft. Da der Laden auch Filii hat, haben wir das gleich 28er mit Fleece (Wolle gab es nicht mehr) mitgenommen und 29er probiert sind aber viel zu groß. Der Zwerg bekam auch Filiis, allerdings mit Wolle. Gefütterte Gummiestiefel von Beck haben wir auch noch mitgenommen und die sind schön weich und Er läuft super darin.
Ich hatte bei Filii angefragt ob ich direkt stornieren kann und sie mir die Schuhe nicht erst schicken, nun muss ich sie zurück schicken
Ich hatte bei Filii angefragt ob ich direkt stornieren kann und sie mir die Schuhe nicht erst schicken, nun muss ich sie zurück schicken
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
* (7/11),* (1/14)