Jesper Juul über Smartphones
- sabbelschnuut
- alter SuT-Hase
https://www.fritzundfraenzi.ch/medien/m ... -zu-suchen
Ein, wie ich finde, äußerst wichtiger Artikel, den man sich ausdrucken und immer wieder lesen sollte.
Ich mache jetzt mein Handy aus. [emoji6]
Ein, wie ich finde, äußerst wichtiger Artikel, den man sich ausdrucken und immer wieder lesen sollte.
Ich mache jetzt mein Handy aus. [emoji6]
- Jolina
- ist nicht mehr wegzudenken
-
Towonda
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Jesper Juul über Smartphones
spricht mir sehr aus der Seele und bestärkt mich. Das sind genau die Regeln, die wir in der Familie vor ein paar Monaten eingeführt haben, was zunächst nicht leicht war mit einem 14-Jährigen und einer 17-Jährigen am Tisch 
-
rosenholz
- Profi-SuTler
guter Artikel und für mich- alles richtig gemacht, auch wenn die Kinder das nicht immer verstehen wollen.
Mir ist in den letzten Jahren sehr aufgefallen, dass es in vielen Familien kriselt, wenn man sich dort aufhält weiß man schnell warum, jeder ist nur noch mit dem Smartphone beschäftigt, von den ganz kleinen bis hin zu den Eltern.
Ich fand es schon erschreckend, als meine Tochter gestern mit ihrer Puppe zur Kita- Freundin ging um zu Spielen. Sie kam enttäuscht zurück. Die Freundin hatte IHR Smartphone die ganze Zeit in der Hand und schaute Filme über Youtube! Spielen- Fehlanzeige.
Aber ihre Eltern sitzen auch den ganzen Tag dran....
Ich finde es schrecklich! Wo sind denn Kinder da noch Kinder????
Ich wünsche mir, dass meine Kinder nicht abhängig von elektr. Geräten werden, sondern das Leben und die Familie die sie hier haben zu schätzen wissen.
Mir ist in den letzten Jahren sehr aufgefallen, dass es in vielen Familien kriselt, wenn man sich dort aufhält weiß man schnell warum, jeder ist nur noch mit dem Smartphone beschäftigt, von den ganz kleinen bis hin zu den Eltern.
Ich fand es schon erschreckend, als meine Tochter gestern mit ihrer Puppe zur Kita- Freundin ging um zu Spielen. Sie kam enttäuscht zurück. Die Freundin hatte IHR Smartphone die ganze Zeit in der Hand und schaute Filme über Youtube! Spielen- Fehlanzeige.
Aber ihre Eltern sitzen auch den ganzen Tag dran....
Ich finde es schrecklich! Wo sind denn Kinder da noch Kinder????
Ich wünsche mir, dass meine Kinder nicht abhängig von elektr. Geräten werden, sondern das Leben und die Familie die sie hier haben zu schätzen wissen.
- anirahtaK
- Dipl.-SuT
Danke fürs dran erinnern...
Moppetüte *12.12
- eines Tages fällt dir auf, dass du 99% gar nicht brauchst -
- hej-da
- Power-SuTler
Hach.....das hat mir schon sehr zu denken gegeben und so ein bisschen die Augen geöffnet. Ich muss da echt ganz dringend an mir arbeiten und nun eigentlich in den “schlechte Mutter “ und “schlechte Ehefrau“ Thread verschwinden. Eindeutig bin ich viel zu viel im SuT 
Großzwerg 6/2009, Kleinzwerg 5/2012
Wir haben Langhaarkatzen.
Wir haben Langhaarkatzen.
-
Elena
- Miss SuTiversum
Sehr spannend! Bei uns funktioniert das (noch) sehr gut, weil mein Mann zwar ständig das Handy in der Tasche hat, aber kein Nachrichtenjunkie ist. In stressigen Zeiten bei der Arbeit schaut er schon mal drauf. Ich würde mich leichter ablenken lassen, bin aber irgendwie nie mit meinem Handy warm geworden. Ich klappe eher zwischendurch den Laptop auf. Da der aber logischerweise nicht in meiner Hosentasche steckt, ist die Hürde da etwas höher. Ich werde aber mal genau drauf schauen und meinen Konsum einschränken.
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
viewtopic.php?f=352&t=216642
- sabbelschnuut
- alter SuT-Hase
Mir geht's genauso. Mein Sohnemann sieht mich auch sehr sehr oft mit dem Handy da sitzen, und mittlerweile merkt man schon, dass er sich eher auf Papa bezieht und mich schon so ein Stück weit "abgeschrieben" hat, bzw die Hoffnung aufgegeben hat, dass ich mich mit ihm beschäftige. Er freut sich natürlich immer, wenn ich was mit ihm mache (es ist ja nicht so, dass ich mich GAR nicht mit ihm beschäftige), aber er vermisst mich glaube ich auch schon. Deshalb muss ich da dringend was ändern.hej-da hat geschrieben:Hach.....das hat mir schon sehr zu denken gegeben und so ein bisschen die Augen geöffnet. Ich muss da echt ganz dringend an mir arbeiten und nun eigentlich in den “schlechte Mutter “ und “schlechte Ehefrau“ Thread verschwinden. Eindeutig bin ich viel zu viel im SuT
- cutetemptation
- Dipl.-SuT
Habe den Artikel noch nicht gelesen. Müssen mein Mann und ich dringend tun [emoji15]
Meine knapp 3-Jährige sagte heute beim Frühstück zu mir, ich soll das Handy weg packen [emoji85] das sage ich sonst immer zu meinem Mann...
Meine knapp 3-Jährige sagte heute beim Frühstück zu mir, ich soll das Handy weg packen [emoji85] das sage ich sonst immer zu meinem Mann...
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
- FuFu
- Profi-SuTler
Ich muss da auch ganz dolle an mir arbeiten. [emoji15][emoji15][emoji15]hej-da hat geschrieben:Hach.....das hat mir schon sehr zu denken gegeben und so ein bisschen die Augen geöffnet. Ich muss da echt ganz dringend an mir arbeiten und nun eigentlich in den “schlechte Mutter “ und “schlechte Ehefrau“ Thread verschwinden. Eindeutig bin ich viel zu viel im SuT
Wobei ich eben oft "daneben" sitze, während Klein-Fufu sich beschäftigt und spielt. Sei es auf dem Spielplatz, sei es in ihrem Zimmer oder im Wohnzimmer. Sie spielt ungern alleine in einem Raum.
Ist da am Smartphone daddeln wirklich so anders als nebenbei zu stricken?! Was ich auch oft tue.
In beiden Fällen bin ich ansprechbar. Und ein echtes vermissen noch nicht aufgetreten- aber eine klarere Abgrenzung sollten wir hinbekommen, auch um ihr gegenüber den Medienkonsum glaubhaft einschränken zu können.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-------------------------------------
Klein-FuFu Dez. 2012
Klein-FuFu Dez. 2012