Madame Jordan Wrap Con vs. Wrapidil

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
jules89
Herzlich Willkommen

Madame Jordan Wrap Con vs. Wrapidil

Beitrag von jules89 »

Hallo ihr Lieben,

ich habe sowieso schon im Alltag Nackenschmerzen (verspannter Nacken etc) und Rückenschmerzen und trage aktuell wechselnd in Emeibaby und Tuch.

Allerdings ist beides (auch nach Trageberatung) nicht das Perfekte. Nach langem Suchen bin ich auf die Wrap Conversion von Madame Jordan gestoßen. Die auffächerbaren Träger schienen mir sehr sinnvoll um das Gewicht besser zu verteilen.

Auf der anderen Seite gibt es recht neu das Wrapidil von Buzzidil was auf den ersten Blick fast wie eine Kopie der Wrap Con von Madame Jordan schien. Anscheinend lässt sie sich aber etwas anders einstellen und ist für andere Größen geeignet.

Mein Zwerg ist aktuell 68cm groß und etwas über 7,5kg schwer. Die größere Trage von Madame Jordan ist ab 74cm, jedoch muss der Steg hier extern verstellt werden.

Nun die Frage: welche der beiden Tragen lohnt es sich anzuschaffen?

Lg
posy
Mod a.D.

Re: Madame Jordan Wrap Con vs. Wrapidil

Beitrag von posy »

Hallo und herzlich willkommen bei uns!

Tragen soll eigentlich bequem sein und eben keine Verspannungen und Schmerzen mit sich bringen. Um das zu vermeiden, lohnt es sich, auf einige Punkte zu achten.
- Wichtig ist zum Beispiel darauf zu schauen, dass Tuchbahnen oder Schulterträger nicht zu nah am Hals liegen. Der dort befindliche Muskel ist recht empfindlich, was schnell zu Verspannungen und Schmerzen führt.
- Tuch oder Tragehilfe sollen helfen, dich möglichst gut aufzurichten und zu stützen. Das entlastet den Beckenboden und unterstützt eine gesunde Haltung. Eine wenig optimal eingestellte Trage oder ein wenig festgezogenes Tuch kann zu Ausgleichshaltung führen.

Daher habe ich noch ein paar Fragen an Dich:
- Wenn du dein Baby im Tuch trägst, welche Bindeweise verwendest du?
Bei der Wickelkreuztrage ist es aufgrund der Tuchführung oft so, dass die Bahnen zu nah am Hals liegen oder dich das Gewicht des Babys tendentiell nach vorn zieht.

- Kannst du mir noch verraten, wie alt Dein Kind ist?

Beide WrapCons sind empfehlenswerte Tragehilfen. Dabei ist zu beachten: MadameJordan bietet verschiedene Varianten von WrapCons an - solche mit ausgearbeitetem Hüftgurt und solche mit Hüftgurten zum Binden. Diejenige mit Hüftgurt ist dem Wrapidil ähnlicher. Beide eignen sich für größere und schwerere Kinder. Das Wrapidil hat etwas mehr Zubehör und Verstellmöglchkeiten, die von MadameJordan sind bewusst einfach gehalten mit wenig Schnickschnack und fallen eher groß aus.

Ich hoffe, das hilft dir etwas weiter?
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
IndieRina
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von IndieRina »

Ich hab die Wrap Con von Madame Jordan und mag sie sehr. Auch mein Mann trägt damit gerne. Wir tragen viel auf dem Rücken und unser Kind ist nun schon richtig schwer (12,5 Kilo). Finde aber auch, dass der Wrapidil fast genauso aussieht wie die von Madame Jordan.
Mama von Knopf (09/15) und Knöpfin (02/19)
sunswirl
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von sunswirl »

Wir haben auch die wrap con von madam jordan und es war die für uns beste anschaffung. Ohne diese trage wäre das tragen gescheitert, weil meinw Tochter die auch am liebsten mag. Wir haben die ohne gepolsterten hüftgurt und sind bisher zufrieden, mal gucken was die zeit bringt. Es besteht aber die Möglichkeit nachträglich den bindegurt gegen einen mit schnalle zu tauschen gegen eine gebühr.
Sunny mit Schlumi *05/16
Bild
Antworten

Zurück zu „Trageforum“