Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
koalina
SuT-Legende

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von koalina »

Wir haben einen Kiwa keinen Tag vermisst. Krümel ist fast 2 und läuft, ist im Tuch oder selten im Bollerwagen. Letzteren mögen wir lieber zum Einkaufen, da viel reinrassige plus Kind :)
Der erste Kiwa wurde uns übergeholfen und hat vorher schon 4 Kinder beherbergt. Daher fiel es leicht ihn weiterzugeben... Zudem haben wir echt Platzmangel.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
Frieda78
Forumsleitung

Beitrag von Frieda78 »

Unser Kinderwagen ist günstig gebraucht gekauft und steht bei Opa und Oma (also gleich nebenan) Dort wurde er viel genutzt und mit Opa als Schieber auch toleriert.
Frieda mit Junge 07/98, Mädchen 12/12, Junge 04/15 und Mädchen 08/18
Julia82
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Julia82 »

Ich habe auch kinderwagen und Buggy.Da ich ja nicht ausschließlich getragen habe,sondern auch der Kiwa zum Einsatz kam.Und jetzt brauche ich ihn vor allem auch,wenn ich viel einkaufen muss.Aber mittlerweile läuft mein sohn dann halt auch zurück.Zwingend brauche ich kein Tuch mehr mitschleppen.
LG Julia mit 4 Kids 02/02,11/04,11/09 und Nesthäkchen 07/14
februarkind16
Profi-SuTler

Beitrag von februarkind16 »

Also ich hätte weder Kinderwagen noch Buggy missen wollen. Mein Sohn war anfangs sehr schwierig und hat draußen ständig gebrüllt. Wir haben dann immer zwischen Tuch und Wagen gewechselt, je nach Phase war das eine oder andere besser.
Jetzt haben wir einen sehr kurzen Krippenweg, der für ihn alleine zum Laufen aber doch zu weit ist bzw. dauert es mir morgens vor der Arbeit zu lange. Da nehme ich sehr gerne den Buggy.

Und: seit mein Kleiner 6 Monate alt war, hatte ich sehr oft mit Milchstaus zu kämpfen und da hätte ich auf keinen Fall tragen können (auch nicht auf dem Rücken). Ohne Wagen wäre es hier nicht gegangen!
Mama mit großem Sohn (02/15) und kleinem Sohn (07/19) und kleinem Sternchen (09/18)
koalina
SuT-Legende

Beitrag von koalina »

Da man sowas hier überall schnell kaufen kann, auch gebraucht, lassen wir es auf uns zukommen. Der Kinderhänger hat ja eh noch die Hängematte drin ;) und funktioniert wunderbar als Buggy.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
MamaMia13
ist gern hier dabei

Beitrag von MamaMia13 »

Wir haben auch sowohl Kinderwagen als auch Buggy. Den Kinderwagen (damals, vor der Geburt neu gekauft) haben wir gut 5 mal benutzt. Den Buggy, gebraucht gekauft, noch nie... Allerdings benutzen wir unseren Bollerwagen sehr gerne und Oma hat sich einen Kinderwagen/Buggy angeschafft.
Achja, unser Kleiner ist jetzt 18 Monate alt.
Verkaufen will ich den Buggy aber auch nicht wieder. Man weiß ja nie...
Osterfest
hat viel zu erzählen

Beitrag von Osterfest »

Wir haben auch einen Kombi-Kinderwagen. Damals zur Geburt des Großen neu gekauft. Als Sohn dann 1 Jahr war, hätte ich ihn als neu verkaufen können! :lol: Ab etwa dem 2. Geburtstag hat der Große dann dort gerne seinen Mittagsschlaf gemacht bei Oma und Opa. Gaaaaaanz kurz hab ich mal über einen Buggy nachgedacht. Den braucht man ja :wink: Zum Einkaufen gehts hier mit dem Auto. Da hab ich dann auch lieber den Sling genommen. Rückblickend wäre mir für den Kiwa das zulässige Höchstgewicht des Kindes wichtig. Unser Kiwa geht da nämlich nur bis 15 kg.
mit Groß (03/13) und Klein (01/16)
catmastah
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von catmastah »

Kennt jemand die tragetücher von witches Wraps? Sind nur 60cm breit, die 6 nur 4,4m lang.
Ich hab mich in die Rückseite von dem hier verkuckt. Bild
Ist laut Verkäuferin sehr fest. Soll ich?
Cat mit T (09/12) und M (06/16)

NähmaschinenPark:
Juki HZL DX7 , Juki Mo 1000, Babylock Coverstitch, Brother Innov-is NV1
Industriemaschine Tekin 335 [Baugleich zur Pfaff 335]
Sonstiges: Silhouette Cameo 2 + Happy Press
meikili
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von meikili »

Hihi! Coole Optik! Hab aber noch nie was davon gehört. Sind die teuer?
Dezembermädchen (12/12)
Maimädchen (05/16)
mamoto
Profi-SuTler

Beitrag von mamoto »

Ne Freundin hatte das und war außer von der Optik her (ich sage ja Tapete der 70er:-P) nicht angetan davon und hat es wieder vertauscht. Und es ging ganz schnell wieder in der Tauschgruppe rum. Eine hat dann ne Tasche draus genäht ;-)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“