Ich finde es wichtig, dass darauf hingewiesen wird, dass der Begriff von manchen als verletzend empfunden werden kann und darauf basierend ein Austausch statt finden kann.
Dazu muss aber die anklagende Seite auch bereit sein und das scheint ja leider nicht der Fall.
Dazu kommt, dass die Kampagne eben nicht von Betroffenen indigener Abstammung initiiert ist (da gibt es viele die sagen, sie verstehen sowohl Namensgebung als auch Inspiration des Musters durch das Kulturgut als Hommage an eben jene Kultur), sondern von Leuten, die persönlich scheinbar gar nicht betroffen sind, aber kräftig zündeln wollen.
Von der Art und Weise ganz zu schweigen. Ja, man kann drüber diskutieren und eine Lösung finden. Aber die Hetzjagd, die da gerade (auch vollkommen aus dem Ruder) läuft, das ist irre. Was sich parallel dazu und ausgelöst durch diese Diskussion bei Farideh abspielt macht mir wirklich Angst. In welcher Welt leben wir eigentlich?
Ich finde DD hat großartig reagiert, und das in einer Situation, in der das Erbe ihrer Mutter beschmutzt wird, die so viel Liebe in so viele Familien gebracht hat.
Ich hoffe, sie überstehen das alles halbwegs heile. <3
Gesendet von meinem SM-G800H mit Tapatalk